Square wieder mit Nintendo ?!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square wieder mit Nintendo ?! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square wieder mit Nintendo ?!
 
ja das wär natürlich der hammer. spiele wie final fantasy für den cube...ein traum :-)
 
Gute Nachrichten Final Fantasy auf Gamecube und GBA (hier könnte man ja gut die alten SNES-Teile für umsetzen) ist für mich eine sehr gute Nachricht, da das den bislang doch eher mäßigen Erfolg des Cubes ankurbeln kann. Aber eins wird mittlerweile langsam ganz deutlich: Fast jedes Spiel von 3rd-Parties erscheint für mehrere Konsolen oder gleich die ganze aktuelle Konsolen-Generation (PS2, Xbox, Gamecube). Damit werden die Exklusiv-Titeln aus dem eigenen Haus immer wichtiger, was den Absatz der Konsolen angeht.
Microsoft hat sich ordentlich Entwickler zugekauft und zieht auch Firmen, die bisher eher PC-Spiele entwickelt haben, zur Xbox. Nintendo kann selbst gute Spiele produzieren und hat Rare als Ass im Ärmel. Aber Sony? Da sieht´s imo nicht ganz so gut aus. Zwar hat sich auch Sony einige Teams unter den Nagel gerissen (u.a. Polyphony (GT3)), aber sehr viele Exklusive-Hits scheint es dort nicht mehr lange zu geben.

mfg Sonikachu, der die News heute Nacht auch schon bringen wollte, aber sah, dass sie schon zweimal auf die Veröffentlichung wartete.
 
Danke.. SirJC .. *lol* Ich kann ja demnächst meine News so formulieren, wie ich meine Geschäftspost erledige .. nur, dann versteht hier keiner mehr was *lol*
 
:) Meine News war die andere :) Schade, ich habe mich so gefreut. Aber ich habe wieder einfach zu lange geschrieben (doppelt so viel *g*) und dann habe ich auch noch auf ein paar anderen Seiten nachgeforscht. Da war´s viel zu spät.
 
da.... bin ich ja mal gespannt, ob final fantasy auf dem gamecuber erscheint....
 
cool Wenn dann wirklich Final Fantasy auf dem GAMECUBE rauskommt kann die xb0x ein für allemal einpacken. Was will sie denn dagegen halten. Halo vielleicht? Hahaha! Das wäre dann wohl so ziemlich das Ende für die schwarze XXL-Box. :)
 
Das ist so nicht ganz richtig! Um es gleich vorwegzunehmen, ein FF wird es auf dem CG nicht geben. Da der Einfluß, gerade auf diese Serie , seitens Sony gewaltig ist. Das macht aber nichts, den ein Rollenspiel muß ja nicht schlecht sein, nur weil es nicht FF heißt.
 
GEIL Square und Nintendo ist wie Rare und Nintendo. Ich hoffe Square M´macht geile Titel.
 
@MTwoFace Quatsch, es geht bis jetzt sogar ausschließlich um Final Fantasy-Spiele. Die anderen Games von Square wurden noch gar nicht angesprochen. Die Frage ist halt nur welche Teile umgesetzt werden oder ob es nur ganz neue FF-Games für den Cube und den GBA geben wird. Aber die Sache mit der Final Fantasy-Reihe wurden auf jeden Fall offiziell per Pressemitteilung von Nintendo und allen anderen Beteiligten bestätigt.
 
.... Tja das wär echt ein Traum, aber ob er in Erfüllung geht bleibt offen.
 
Cool! Ich werde jetzt hier auf jeden Fall für den Cube sparen! *g*. Nein mal im Ernst, ich glaube, dass eine Zusammenarbeit viel Erfolg bringt.
 
YES na entlich, bald können wir wieder final fantasy unterwegs speieln... *freu*
 
naja war wohl auf dauer auch klar... denn sowohl square als auch nintendo profitieren davon... vorallem finaziell *g*
 
Abwarten Ich sag mal abwarten. Sony hat bestimmt was dagegen, und durch die Aktien käufe einen gewissen Einfluss. Ich habe schon öfters gehört das FF auf Nintendo Konsolen erscheinen soll, aber tuen tut sich da nix.
 
Zurück