Klage gegen „die Spielemacher“ erfolgreich abgewiesen

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Klage gegen „die Spielemacher“ erfolgreich abgewiesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Klage gegen „die Spielemacher“ erfolgreich abgewiesen
 
Jeder....! Zu mir, haben meine Eltern immer gesagt: Jeder,ist des eigen Schicksal Schmied.
 
hm Man kann die Spielemacher wirklich nicht für solche Taten verantwortlich machen. Bei manchen Leuten stimmt es im Oberstübchen einfach nicht und ohne Spiele und Filme wären sie auf die Dauer auch nicht weniger gefährlich.
 
stimmt.. ceilan, aber es gubt immer leute, die versuchen mit einem unglück immer noch kohle zu scheffeln...
 
toll... zocke seit ich 16 bin Ego-shooter.Ich bin
jetzt 41.Umgelegt habe ich auch schon
jede Menge.Aber im Spiel und nicht im wirklichen Leben.Aber da werden Sie noch in zig Jahren drauf rumreiten.K.....
mich langsam an!!!!!
 
naja! ich glaube ja nicht, dass solche Taten die Folge von Videogames sind. Eher sind es die Bilder, die aus den Nachrichten stammen.
 
ja es kommt drauf an, es gibt kinder und jugendliche die können realität und spiel sehr gut auseinander halten, doch (zum glück selten) gibts es solche, die das nicht können
 
mmm Spiele können glaube ich schon einfluß haben, sie aber bestimmt nicht der Grund für solche taten
 
Ich habe.. mich damals schon aufgeregt über die Äußerungen, daß angebl. Videogames die Ursache, Anleitung, usw. gewesen sein sollen! Sorry .. aber da hakt es doch bei mir aus!! Wenn ich als Kind was gewaltätiges gesehen habe (und simple Tages-Nachrichten im TV können verdammt gewaltätig sein), dann hat mir meine Mum erklärt was da passiert und das das nicht richtig ist. Und im Grunde ist das der normale Weg .. Die Förderung den Blick für Realismus und Scheinwelt zu bekommen - Tja, und das ging bei denen - glaub ich - ziemlich in die Hose! Und wenn man Sein von Schein nicht trennen kann .. Dann kann so etwas dabei raus kommen! Traurig, aber leider wahr ... Aber dann sind Games garantiert kein ausschlaggebender Punkt oder eine Anleitung!!
 
ich finde... auch, dass es sich manche Leute einfach zu leicht machen.
Es ist nicht zwangsläufig die Spielwirtschaft, die solche Massaker anrichtet, sondern die Konsumgesellschaft.
Mann müsste nun z.B. auch IBM & Co. verklagen, da diese die PCs herstellen, auf denen die Spiele laufen!:(
 
na Immer wieder mit INdex hier und da. Man man. ich bin voll normal ;-)
 
Gott... ... sei dank ist diese lächerliche Klage abgewiesen worden. Es ist wirklich zu einfach sich einzureden das diese Tragödie wirklich nur durch das spielen von Computerspielen zustandegekommen wäre! Die Kläger sollten sich überlegen ob die zu harmlose Waffenpolitik in den USA nicht das wirkliche Problem ist!
 
Der falsche Gegner Videospiele, Filme, Musik, es sind doch immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen. Ich hab schon oft von dieser Sammelklage gelesen und war mir ziemlich sicher das es so enden wird.

Ich wart ja noch auf die Sammelklage gegen Pearl Harbor/Sirb langsam 2 vom staate NY, im Double feature ist es doch fast ne Anleitung ;)
 
YEEAHHHH!!! Eltern, passt gefälligst selber auf Eure verwöhnten Schrazen auf schliesslich habt IHR eine "Aufsichtspflicht".

Die Verantwortung auf andere abschieben bringt wie dieser Fall es uns beweist wenig!
 
auf jeden fall waren die ereignisse schlimm... keine frage... schlimm ist aber auch, dass die hinterbliebenen/eltern/etc. die schuld auf dritte abwälzen wollten... meistens vergisst man schnell, dass man auch als erziehungsberechtigter eine gewisse mitverantwortung trägt... sogar meistens die hauptschuld
 
Eltern! Die Eltern der "Killerkids" haben den Kindern bestimmt sehr wenig Liebe gegeben...haben die höchstwahrscheinlich bei jedem Schmarrn den die Kinder angestellt hatten geschlagen in der Kindheit und sind selber nicht so ganz sauber (Alkoholiker etc.), und vernächlässigen die Kinder, so dass diese Kids massig Zeit haben bei nem Kumpel Horror-Massaker-Filme 24std/Tag zu glotzen.
Und zu Hause sehen die Eltern "nur" dass ihre Kinder böse Computerspiele spielen..."BOAH! DIe Games sind schuld!" denken die gleich wenn was passiert.
Na gut, ich sage mal dass es gewisse Games gibt die aufgrund des Inhaltes und der Visualität nicht in Kinderhände gehört.
Aber wenn das Kind weiss das ist ein "Spiel" da drinne im Monitor und hier wo ich vorm PC hocke ist die "Realität", dann wird er auch kein Psycho bzw. Amokläufer.
Mein Fazit:
10% Schuld liegt bei den echt brutalen Games (z.B.:SoldiersOfFortune) wo es nur auf die Gaudi im Gewalt ankommt.
ABER:
Der ganze Rest liegt auf die Erziehung!
Ich spiel seit es Wolfenstein gibt Ego-Shooter, war Gamestar-Meister und tötete somit virtuell mehr als vieleviele andere Ego-Shooter-Zocker.
Aber in der Realität töte ich bloss stechende Mücken und keine Mitmenschen.
Liebe Eltern! Erzieht eure Kinder gut und
alles bleibt spaßig!
 
Billig... ...die Taten einiger Irrer immer auf die selben "Auslöser" abschieben zu wollen - und auch noch Kapital daraus schlagen zu wollen. Mich (und alle anderen, die ich kenne) beruhigen Spiele "mit expliziter Gewalt", ich sehe darin ein wichtiges Ventil, Frust abzubauen - statt zu vervielfachen.
 
........... Ich find das sie hier auch wieder zu voreilig gehandelt haben, aber das machen sie ja meist, wenn was pasiert, gleich auf die Spielehersteller gehen.
 
Zurück