Microsoft äussert sich zu Softwarepiraterie

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft äussert sich zu Softwarepiraterie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft äussert sich zu Softwarepiraterie
 
hm Wirklich interessante Zahlen. Und gar nicht mal so unglaubwürdig. Wenn ich mal so überlege was allein von Leuten die ich kenne alles an Spielen gebrannt wird. Oje.
 
Ich kenne... ...auch noch etliche Leute, die immer noch vor der PSone sitzen, weil zocken da ja quasi immer noch umsonst ist! Und im Grunde ist das so mies, weil ein gutes Spiel sicher auch sein Geld wert ist. Ich war vorgestern im Kino, hat für zwei Stunden und zwei Personen 17 Euro gekostet. Wird anstandslos bezahlt! Aber die 60 Euro für fünfzig oder hundert Stunden Spielspaß mit Final Fantasy, die sind natürlich zuviel...
 
alles hat zwei.. seiten ... grundsätzlich stehe ich dem kopieren ablehnend gegenüber - denn es hat keinen wert und wenn was ist, bin ich der dumme .. ABER (und damit rechtfertige ich nicht das kopieren) .. wenn ich mir vor augen führe, was - und darum geht es ja primär - man für ms seine software-anwendungen zahlen muß, da verschlägt es einem echt die sprache. andere anbieter -linux- haben bewiesen, das man gleiche qualität (bzw. bessere) für wesentlich weniger anbieten kann. das ganze konzept bei ms stimmt da nicht ... und das ist das problem.
 
Das ist M$ Auch die Xbox Spiele Preis sind echt viel zu teuer.
 
Naja! Typisch Microsoft. Aber egal, ich denke das die XBox auch keinen großen Erfolg haben wird.
 
puhh Das ist ganz schön hart! Das müssen wirklich Milliardenverluste sein!
 
ok.ok... aber versuch mal Excel von MS einzeln zu kriegen! Das brauch ich nämlich jeden Tag.Also musste ich mir ´ne small Office Vers.holen für damals fast 400DM.
Noch fragen!?
 
Schwieriges Thema.. .. und Raubkopien sind echt kein Kavaliersdelikt - und wir auch nicht wirklich als solches behandelt .. Und es ist schon so alt, wie es die berühmten Medien (gleich welcher Art) gibt. Man ist der Lage noch nie Herr geworden und wird es wohl in Zukunft auch nicht - selbst wenn man staatlich einschreiten sollte. Es wird immer wieder Findige geben, die einen Weg haben und womöglich dann auch vertreiben. Aus dem einstigen "Sicherheitskopie" erstellen, ist ein wahrer "Sport" geworden .. und so lange es "Hersteller" und "Abnehmer" gibt .. so lange wird man da nur die Symptome verarzten können, aber nicht die Ursache ...
 
ich stimme hallofgame voll und ganz zu... natürlich ist es betrug, natürlich bereichern sich teilweise die verkehrten leute... aber man darf eins nicht vergessen, auch der der sich eine kopie ohne zahlung eines geldbetrags zieht, macht sich strafbar... und das sind auch einiger der 40 %
 
Verluste - ...schön und gut, nicht nett. Aber tut das einem Konzern wie Microsoft denn echt weh ? Seltsamerweise wird das gleichzeitig mit dem schlechten Start der X-Box aufgekocht. Kopien stehe ich auch eher ablehnend gegenüber - als Sammler bin ich Orginal - Fetischist.
 
Also..... für privat ist ne Kopie denk ich in ordnung, aber das machen die meisten ja net. Da verstehe ich MS.
 
Zurück