Software-Verkäufe 2001 verzeichnen Rückgänge

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Software-Verkäufe 2001 verzeichnen Rückgänge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Software-Verkäufe 2001 verzeichnen Rückgänge
 
ja, hier sind Rechner gefragt! Denn es muß bei den Umsatzzahlen Millionen heißen, nicht Milliarden! Eigentlich sollte jedem, der so eine Meldung liest auf Anhieb klar sein, daß der Umsat zmit PC-Software in Deutschland nicht in diesen Größenordnungen liegen kann! Umgerechnet wären das 1,3 Billionen Mark Umsatz gewesen!
 
grundsätzlich ja.. .. gebe ich dir recht .. ABER .. da es nicht näher genannt worden ist, gehe ich davon aus (hätte ich vielleicht einbauen sollen)m, daß der weltweiter markt ermittelt worden ist .. insofern sind dann die milliarden wieder richtig ... oder meinst du nicht auch?? ;)
 
Nein, definitv nicht! Der VUD ist rein deutsch und die Meldung war entsprechend gestern auch auf MCV und Gamesmarkt bereits zu lesen, wo Du Dich ja auch rumtreibst;-))) Davon abgesehen, wären die Zahlen auch weltweit gesehen zu hoch, den im wesentlichen tragen dazu nur die USA, Japan und Europa bei und die liegen zusammen trotz letztjährigem Rekord in USA deutlich unter dieser sagenhaften Summe. Macht ja nix, ist schon klar, das sich im Ursprung Gamesweb vertan hat. Ich denke halt nur, das bei derartigen Summen automatisch erstmal die Warnlampe angehen müsste. Das sind schließlich Summen, die ganze Industriestaaten nicht als Haushalt aufbringen. Und trotz aller Erfolge: So verbreitet ist die Zockerei dann (leider) auch noch nicht!
 
hm Das mit den Milliarden ist wirklich etwas utopisch :)

Ich denke auch dass in diesem Jahr wieder alles besser wird. Mal sehen.
 
naja Das Jahr 2002 wir um 100% steigen, wegen dem GAMECUBE und der XBOX !!!
 
@ Hallof Game.. o.k. , o.k. ... gebe mich geschlagen .. aber wenn man nebenbei am programmieren ist und testen, usw. achtet man nicht immer auf die so ausschlaggebende details - werde das aber in jedem fall in zukunft berücksichtigen .. o.k.?!
 
hm Kann doch mal passieren ... und wenn die Quellnews schon "daneben gegriffen hat" .. what shall´s .. die Kernaussage ist jedenfalls nicht davon betroffen, denn ein Minus wurde so oder so verzeichnet .. :)
 
ich hab... ...das auch absichtlich nicht schlecht gewertet, weil das einfach mal vorkommen kann und Van_Helsing sich ja auch immer sichtbar viel Mühe mit den News gibt. Richtig stellen wollte ich es trotzdem, was nicht heissen soll, das Du Dich deswegen gleich aufs Vampire jagen verlegen sollst...;-)))
 
hmm Ich dachte eigentlich, im letzten Jahr gab es einen richtig großen Boom für die Branche.
 
.... Tja mei was soll man tun.Das war zu errwaten.Das es aber so deutlich zurückging ist doch eine klein Überraschung.
 
Naja! Bis auf das die News veraltet ist, ganz gut. Ich hab mir auch schon gedacht, dass eher - als + gemacht wird.
 
vollkommen richtig... es gab und gibt immer noch eine rezession... weshalb sollte davon genau die software-branche ausgenommen sein? mit den zahlen können sie sowieso mehr als gut leben
 
hhmm ich habe eigentlich das gegenteil gedacht, das sie mehr verdienen. Gut das mir das gegenteil bewiesen wurde.
 
Zurück