Weitere Ego-Shooter auf dem Prüfstand

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Weitere Ego-Shooter auf dem Prüfstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weitere Ego-Shooter auf dem Prüfstand
 
Also... ....kommen jetzt alle Ego-Shooter auf den Index oder was. Heut zu tage wir ja wohl alles auf den Index kommen.
 
Zwiespältiges Thema Also zum einen wird die Prüfstelle NIE selbstständig tätig nur auf Antrag z.B. von einem Jugenamt oder ähnlich Institutionen, deshalb kann es oft auch ne Zeit dauern bis sich da was rührt. Insgesamt denke ich ist diese ganze Diskussion äußerst schwierig. Fände es für die LAN-Zocker aber mehr als bescheiden, wenn auch CS indiziert würde
 
stimm schon.. .. tomiron ... trotzdem ist des derzeit fast so wie ein "neuerlicher boom", daß alles angezeigt wird und entsprechende anträge eingereicht werden (das prozedere ist mir bekannt) ... für mich ist das ein wenig wie "verrückte welt", in der man den sinn für die realität verloren hat.
 
gebe Dir ja recht Es boomt mal wieder!!! Und ich befürchte das wird wieder mal schlimmer. Der Release von RtCW wurde aber auch breit getreten ohne Ende. Und auch die englische Version konnte man an jeder Ecke bekommen. Nur wenn ich dann in der U--Bahn auch manchmal die Gespräche der Kids mitgekomme "Boah, ey, da kannst Du in den Kopf schiessen..:", naja, dann weiß ich auch nicht was richtig oder falsch ist. Nur falsch ist auf jeden Fall nun wieder alles und jedes zu prüfen....weiß gar nicht Pokemon Stadium, das ist doch auch pure Gewalt ohne Ende.... oder?!?!?!?
 
stimmt.. das prob ist auch, das fast jedes kiddy heute an games rankommt die nicht für die bestimmt sind...
 
hm Ich finde es schon etwas seltsam wenn knapp zwölfjährige Kinder sich über ihre neusten Egoshooter unterhalten, die allerhöchstens ab sechzehn Jahren freigegeben sind (wenn überhaupt). Aber die ganzen Indizierungen bringen meiner Meinung nach auch nichts.
 
Nach.. ...dem 11. September wird offensichtlich eine weltweite Jagd auf "gewaltverherrlichende" Spiele veranstaltet.
Selbst in den USA, wo Gewalt noch nie ein Thema war, werden solche Spiele auf einmal heftigst diskutiert - Siehe GTAIII. Ich glaube, da dürfen wir uns noch auf einiges in der Art gefasst machen.
Für mich ist das ok, da solche Spiele dann wieder in den Untergrund abtauchen und somit wieder Sammlerwert haben.
Aussterben werden sie nie, sie werden höchstens interessanter.
 
Indizierungen... .. haben noch nie wirklich etwas bewirkt und wenn, dann genau das Gegenteil von der erhoften Wirkung! Für die meisten ist doch dann das "Verbotene" am interessantesten und damit schafft man einfach keine Abhilfe! Ich denke, hier müßte man einfach mal wirklich "das alte" Schema überarbeiten und nach konstruktiven Neuerungen suchen, die dann unterm Strich alle zufrieden stellen können. Aber ich weiß selber, das dies nicht machbar ist .. reines Wunschdenken!
Ansonsten kann ich mir hier eigentlich nur Meinungs-mäßig meinen Vorschreibern - und Schreiberinnen anschließen...
 
Den Ausführungen... ...von Van Helsing, Ceilan, Charlu, Pumpgun und Tomiron ist nichts mehr hinzuzufügen, würde in Wiederholungen ausarten.
 
Jo Die Indizierungen bringen überhaupt nichts...jedes Kind kommt doch an die Games die es haben will!
 
tja... das hätt ich bei RTCW trotz 16er Freigabe
schon voraussagen können,Mal sehen
ob´s MOHAA nicht auch noch erwischt.
 
... Also ich finde das Shooter-Fans in letzer Zeit sehr gut bedinnt sind.
 
Naja! Ich persönlich finde Ego Shooter ganz cool, kann die meisten aber auf meinem Rechner nicht mehr spielen.
 
Wahnwitz Spiele wie Tetris locken halt keinen Hund mehr hinterm Ofen vor!!
Egoshooter sind das einzige, was heutzutage noch Inovationh hat. Alles andere is doch schon so alt das es staubt!! Wie immer, entscheiden Leute, die keinen Schimmer haben, was wirklich abgeht, was richtig und was falsch ist!!
 
naja ändern wird sich dadurch nichts... die spiele werden trotzdem weiter konsumiert und gespielt... meistens gerade von den jugendlichen... da müsste sich schon etwas anderes ändern
 
Bla Bla Bla Ich finde indizierungen scheisse!!
Als wenn es nicht reichen würde das Spiele ab achtzehn sind!
 
naja Shooter werden halt gerne gespielt, und auch leider gerne geschnitten. Deshalb holle ich mir nur die US-Versionen. Da habe ich keine Propleme.
 
Zurück