XBox-Start: Nur 123.000 in Japan verkauft

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XBox-Start: Nur 123.000 in Japan verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBox-Start: Nur 123.000 in Japan verkauft
 
oha Nach den Meldungen in den letzten Tagen wäre ich nicht von über 100000 Geräten ausgegangen. Meines Erachtens dann doch ein Achtungserfolg von Microsoft in einem Sony und Nintendo dominierendem Land.
 
War klar Mit den Spielen die Microsoft in Japan als launch veröffentlicht hat,dürfte es ja keinen wundern.Die Asiaten haben halt was Spiele angeht einen anderen geschmack als die Amerikaner oder Europäher.Und deshalb wird diese Konsole sich da net behaupten können.Oder zumindest erst mal net.
 
hm Irgendwie hat man so einen Ausgang beim X-Box Launch ja fast erwartet... Na ja..
Aber, wg. dem Vergleich zu Nintendos Launch: Nintendo hatte lediglich das Prob, daß nicht genug Konsolen zur Verfügung standen - was bei MS jetzt aber der Fall war. Hier würde ich dann noch ein bißchen differenzieren, oder?!
 
... Was nur 123.000, das ist ja extrem winig. Das hätte ich nicht gedacht.
 
hm Ich hätte nicht erwartet dass die Xbox sooo schlecht abschneidet, aber ich habe mir schon gedacht dass der Start nicht übermäßig erfolgreich wird. Vor allem das mit den Charts bei den Spielen fand ich schon gestern sehr interessant. Ganz oben Animal Leader und Animal Forrest *g* Die seltsamsten GameCube-Spiele die es gibt. Ich will die haben :)
 
Wie auch anders sollte es sein, das Ding hat bei den Patriotischen Japanern keine Sonne
:)))
 
geil Tut mir Leid, wenn ich das hier so offen sage, aber ich mag die Schrottbox überhaupt nicht und freue mich dementsprechend.
 
@CharLu Diese Differenzierung hätte Nintendo vielleicht gern, aber ich ich halte das nicht für stichhaltig! Die gesamte Branche ist sich international darüber einig gewesen, das der Japan Launch des GC letztlich enttäuschend war. Hätte Nintendo nur deshalb 133000 Konsolen verkauft, weil es auch tatsächlich nur soviele gegeben hätte, wäre ein derartiger Ausverkauf der Startauflage doch wohl sicher als Erfolg gewertet worden! Ich persönlich denke ja, das es letztlich egal, um welche Konsole es sich dreht, der Markt ist für die Next-Generation in diesem Umfang noch nicht reif! Es gab schon beim DC und PS2 Launch in Japan klare Stimmen, die gesagt haben, das die Spieler eigentlich noch mit ihren "alten" Systemen zufrieden waren!
 
grr Einfach nicht zu fassen, die Japaner wollen keine Chance der Xbox geben.
 
Mich freut das sehr, daß die Xbox nicht so erfolgreich ist in Japan. Für den GC standen damals auch nur 3 Titel zur Auswahl. Wird in Japan auch Sonntags verkauft? Hier die Chart für 24.02.2002. Leider nur die Systeme, da ich kein Japan kann.
1. GC
2. PS2 ???Samurai???
3. GC
4. PS2
5. PS2
6. GBA
7. GC
8. GC
9. XBOX Dead or Alive
10. GB Dr.???

http://headlines.yahoo.co.jp/ranking/ori/game/game_d.html

GameCube rules Japan!
 
aha naja... das mit dem start der Konsole ist schade...aber ich hoffe das die XBOX sich trotzdem schön breit macht,damit PS2 Spieler endlich qualitativ bessere spiele bekommen und NGC Fetischisten mehr Masse an Games....AMEN! :-x
 
was... man aber nicht vergessen darf, der gamecube start hatte weniger games und weniger konsolen zur verfügung...
 
Hehe... ... Informanten berichten sogar davon, da ein gewisser Mr. Gates - über Stohmänner - 122.200 St. aufkaufen ließ...
 
HAHA Obwohl die xb0x um die 15 Spiele hatte (darunter viele die als Hit betitelt werden wie DOA3, JSRF, GenmaOnimusha...) war der Launch soooooooo schlecht. Der GAMECUBE hatte lediglich 3 (!!!) mittelmäßige Games zum Launch und hat sich dennoch besser verkauft. Also das ist ja wirklich mal soooooooowas von schwach für die xb0x. HAHA!!! :)
 
naja Hmm also in 3 Tagen fast die haelfte der Startauflage verkaufen ,dazu kommt noch dass das ding eh sehr teuer ist UND das es keine fuer den japanischen markt zugeschnittene spiele gibt ,also passt das imho schon
 
Die Startauflage war auch nicht sonder- lich groß. Alles Relativ. Wer denken kann ist klar im Vorklar.
 
enttäuschen Enttäuschend würd ich mal sagen! Dies müsste die Europäer ja eigentlich mehr zum zweifeln bringen ! Ich mein wer will am ende einen knappen 1000DM Flop zuhause haben ? Aber mal schaun !
 
Jo Konnt ich mir doch schon denken,dass die xbox nicht so gut abschneidet,wie erwartet.
 
... Das war so klar bei den hohen Preisen! Wenn sich das nicht ändert wird es auch so bleiben.
 
Zurück