Verkauf von brutalen Spielen an Minderjährige bald eine Straftat?

S-NESsie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
829
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Verkauf von brutalen Spielen an Minderjährige bald eine Straftat? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Verkauf von brutalen Spielen an Minderjährige bald eine Straftat?
 
durchaus ok So ein Prinzip ist in Ordnung. Manche Spiele sind halt nichts für jüngere. Dennoch müssen sie aber dann nicht gleich verboten werden, sondern für ältere frei zugänglich sein.
 
hm Ich denke dass Verbote nicht viel helfen. Am Ende bekommt man sowieso alle Spiele die man will. Und wenn die Leute sie selbst nicht kaufen dürfen können sie immer noch ältere Freunde in den Laden schicken.
 
blödsinn Die sollten die Ausraster von einigen bekloppten Junkies nicht immer auf brutale Videospiele schieben!
 
@ceilan nach diesem gesetz wäre auch das beschaffen dieser spiele für minderjährge ein rechtsverstoss
 
hm Ja, das habe ich schon verstanden. Aber ich denke nicht dass es durchführbar wäre. Da irgendwas zu kontrollieren wäre viel zu aufwendig. Wie soll es denn rauskommen dass jemand das Spiel an Jüngere weitergibt.
 
... Würd mal gern wissen, was die Strafe ist? Die werden die Games dann nur beschlagnahmen und das war´s. :)
Die Amis mal wieder!!!
 
ja auch wenn es sowas geben wird, wird jeder, der ein bestimmtes spiel haben will, auch an dieses rankommen. ich glaub das bringt nichts.
 
bringen tuts nichts.. Das ganze bringt doch eh nix. Man kommt ja trotzdem an die Spiele ran (eigene Erfahrung *g*).
Außerdem glaub ich nicht, dass Videospiele Schuld an der Gewalt von Jugendlichen seien. Man kann ja auch direkt mal Deutshcland mit einem anderem Land wie Schweiz oder so vergleichen, wo solche Spiele ja erhältlich sind. Nur stellt man da wohl fest, das dort auch nicht mehr oder weniger Gewalt unter Jugendlichen herscht.
 
hm Manche rasten ja auch schon bei "normalen" Spielen aus, wie einer aus Amerika, der Final Fantasy 7 nachgemacht hat und mit dem Schwert durch die Gegend gerannt ist. Aber sonst finde ich solche Verbote auch sinnlos, denn viel ändern wird sich dadurch bestimmt nicht.
 
hmm Es gibt schon viele kranke Leute auf der Welt, aber ich denke dass die auch ohne Spiele und Filme irgendwann durchdrehen würden. Am besten sollten die Eltern besser auf ihre Kinder aufpassen und die einfach lieb haben :)
 
vollkommen richtig... es liegt nicht allein an den spielen, wenn es zu gewaltaktionen kommt... sondern grundsätzlich müssen diese personen sowieso schon psychisch krank sein.... da kannst mit einem verbot von games alleine auch nicht viel bewirken
 
mm ein Spiel bringt doch niemanden dazu auszurasten, das hat immer auch noch andere Ursachen...
 
das.. ist durchaus ok..wenn sie das hierzulande auch machen würden, dann hätten wir vielleicht nicht die tolle zensur....
 
Sollten... ...nun auch die Amerikaner, mit Ihrer stets zweigleisigen Auslegung von Recht und Moral, bermerkt haben, daß zumindestens an ein paar wenigen ihrer Psychopaten und Massenmörder Spiele schuld sein sollen ?!
 
selbstkontrolle! ai das geht mir nicht in den kopf... vieleicht sollten die bai PC´s auch so was wie mit den Kippen Automaten durchziehen!
 
hmm nach dem gesetz dürfen minderjährige auch keinen alkohol oder zigaretten kaufen, und was nützt das ?
 
Naja Ich glaube auch kaum, dass man damit wirklich was erreichen wird, aber wahrscheinlich will man auch eher mal ein Zeichen setzen. Komisch nur, dass immer die Spiele das größte Übel sein sollen, wie stehts denn mit gewalttätigen Filmen, da müsste man dann eben auch so ein Gesetz erlassen.
 
kommt drauf an Ich finde es eigentlich garnicht so dumm.Kommt natürlich darauf wie die strafe ausieht.Vielleicht singt die Verbrechensrate dadurch
 
Zurück