Australische Verbraucherschützer für "Mod-Chips"

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Australische Verbraucherschützer für "Mod-Chips" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Australische Verbraucherschützer für "Mod-Chips"
 
stimmt Dem kann ich nur zustimmen.
Ich denke auch, dass man eigentlich das Recht haben sollte sämtliche Filme und Spiele aus allen Ländern zu benutzen. Und gerade für die Australier ist das offensichtlich ja besonders unpraktisch. So teure Spiele würde ich auch nicht kaufen wollen wenn man sie im Internet viel billiger bekommt.
 
... Diese Mod-Chips finde ich ganz OK, aber ich kaufe mir immer nur PAL Konsolen.
 
und... ein wichtiger punkt bei uns ist der zeitverzug, während in den usa mgs2 bereits in den spielerschränken verstaubt, muss ich immer noch auf den release warten. was würde ich für den final mod chip geben!
 
Die Rechtslage ist nicht geklärt. Ich kaufe mir während meines Urlaubes in Japan ein Spiel, nehme es mit in meine Heimat, selbstverständlich wird es bei der Einreise mit Zollgebühren belegt, und dann funzt das Teil nicht weil es einen anderen Ländercode hat.
Mit welcher rechtlichen Begründung geschieht diese Einschränkung des Produktes, welches ich ja voll bezahlt und besteuert habe?
 
ja... ...ich bleibe dabei: die gängige Praxis ist wirtschaftlich verbrämte Zensur! Ich bin der Meinung, das natürlich keine Firma gezwungen sein kann, ein japanisches Spiel auch in anderen Sprachen zu veröffentlichen. Aber es muß mir doch freistehen, an dieses Spiel heranzukommen und gegebenfalls eben japanisch zu lernen, damit ich die Informationen, sprich das Spiel zu hundert Prozent nutzen kann!
 
mm das sehe ich ganz genauso, ich verstehe gar nicht wieso die Hersteller so strikt gegen Importe vorgehen, das gibts nur bei Videospielen ...
 
Für uns als Europäer ist das auch gut, weil in Australien nähmlich auch die PAL-Fernsehnorm herrscht.
 
Richtig Da haben die Australier echt recht, denn was soll daran so falsch sein, wenn man sich seine Spiele importiert, weil sie anderswo günstiger sind? 70€ für ein Game würde ich auch nicht zahlen wollen. Und bei DVDs ist das ja nicht anders, diesen Unsinn mit den Ländercodes verstehe ich auch nicht. Dann sollen die Firmen eben Spiele und Filme überall gleichzeitig veröffentlichen, auf jeden Fall kann mir niemand verbieten, einen Chip in meine Konsole einzubauaen oder den DVD-Player codefree zu schalten. Wirklich schade, dass die Australier daran wohl auch nix werden ändern können.
 
Es wäre wirklich nicht das schlechteste, wenn in diesem Bereich endlich mal etwas passieren würde... Leider gibt es das mit den nationalen Beschränkung-Codes ja schon eine halbe Ewigkeit, von daher ist meine Hoffnung, dass sich etwas ändert eher gering
 
hm ich glaube das ein sieg in so einer brisanten angelegenheit nicht unbedingt viel bedeutet,mehr ein prestigesieg
 
Zurück