Sony spricht über Playstation 3

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony spricht über Playstation 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony spricht über Playstation 3
 
hmmm... ich denke, es ist noch zu früh um über die leistung der ps3 zu denken, die zeit wird zeigen was dran ist.
 
Stellt sich die Fragen, in wie weit man diesen "Infos" schon glauben bzw. vertrauen kann !!!!
 
hm Also generell finde ich die Abwärtskompatibilität bei der PS2 schonmal gut, das Feature sollten sie auf jeden Fall weiterhin behalten.
 
genau das meine ich ja... ... mit der Bemerkung "wer weiß für solche Worte bestimmt sind". Sicher bezwecken auch solche frühen Äußerungen etwas, aber ich glaube nicht, das sie sich in dieser Phase schon an die Spieler richten.

Und überhaupt: Was ist, wenn Gamecube und XBox die PS2 2002 oder 2003 richtig unter Druck setzen. Könnte Sony dann tatsächlich noch bis 2005 warten mit dem Nachfolger? Was meint Ihr?
 
PS2 lebt nimmer lang :P PS2 wird wohl dann in 3 oder spätestens 4 Jahren einen Nachfolger
haben müssen um Xbox oder Gamecube technisch einzuholen :)
 
Ich... ... bin auch der Meinung, dass es eine gute Idee wäre, die PS3 abwärtskompatibel zu machen. Somit kann ein jeder Gamer sofort auf eine große Softwaremenge zurückgreifen.
 
Naja. Abwarten und Teee trinken. Mal sehen, wie weit der Technologievorsprung gegenüber dem PC dann im Jahre 2005 ist. In drei Jahren kann sich noch sehr viel tun.
 
@ HallofGame Ich denke, um Deine Frage aufzugreifen, das es sich Sony nicht leisten kann so lange mit einem Nachfolger der PS2 zu warten. Wenn sich Cube als auch X-Box durchgesetzt haben - und das werden sie zweifelsohne - wird es ein hart umkämpfter Markt sein; nicht nur hier bei uns. Und dann wäre es töricht zu glauben, das ein Nachfolger 2005 "ausreicht". Die Konkurenz wird schließlich nicht schlafen...
 
@CharLu Ja, ich denke auch das ist zu lange! Mich haben die Zahlen stutzig gemacht, die von Sony Deutschland kamen. Wenn alle Infos der letzten Tage stimmen, hat z.B. die XBox in den USA über drei Spiele pro Konsole verkauft, die PS2 in Deutschland bis heute nicht mal 2 Spiele pro Konsole!

Ich weiß nicht, ob man es sich auf diesem Ruhekissen auch nur bis Ende 2003 gemütlich machen kann. Ganz im gegenteil! Ich stimme mit den Sony Markteinschätzungen nicht überein, die XBox wird in Deutschland in diesem Jahr keinen Marktanteil von 25% gewinnen. Ich glaube aber, das jedes Prozent, das der XBox fehlt nicht Sony, sondern Nintendo zugute kommt. Das könnte meiner Meinung nach heißen, daß es schon 2003 einen anderen Marktführer geben könnte, als den jetzigen! Und dann wirds sehr eng für Sony, schließlich hat man auch gerade erst angefangen nach achtzehn Monaten Verlust erstmals Gewinne mit der PS2 zu erzielen!
 
@ HallofGame Ich bin geneigt Deiner These zuzustimmen, was die Marktpositionen angeht! Darüber hinaus denke ich auch, das Sony eigentlich jetzt schon gravierend in den "Konsolenkrieg" eingreifen müßte.. Es scheint manchmal, das man sich zu sicher ist aufgrund des Erfolges (und das ist ja unumstritten), den man mit der PSX/PSo gehabt hat. Dabei haben sie ja eigentlich zur Zeit die besten Voraussetzungen, denn noch sind die Konkurrenten nur partiell erschienen.. Jetzt stelle ich mir nur die Frage: wie könnte man dies am effektivsten?? Preise verändern? Möglichkeiten verändern?? Angebot umstellen?? Was meinst Du??
 
xb0x - geringe Gefahr Ich sehe in der xb0x keine allzu große Gefahr, weder für GAMECUBE noch für die PS2. Dank des "billigen" Preises wird sie hier wohl nie Fuß fass, und da man die meisten Games wie ihr Zugpferd Halo ja auch später auf dem PC kaufen kann braucht man ja nicht unnötgerweise soviel für die Konsole ausgeben. Ich schätze, dass die Verhältnisse zwischen GCN und PS2 ziemlich ausgewogen sein werden.
 
@Lord-Lee Und? Alleine in Europa wäre die Lebenszeit der PS2 dann schon bei gut 4 Jahren, ist doch absoluter Durchschnitt wenn man sich so die anderen Generationen anschaut.
Und gerade die Abwärtskompatibilität finde ich genial. In den letzten Jahren hatte ich 0 mit der PSX am Hut, aber so komm ich auch noch an das ein oder andere coole RPG.
 
hm Stimmt, es ist eine der großen Stärken der Playstation 2 dass man die alten Spiele damit immer noch zocken kann. Andererseits wirkt sich aber wohl auch diese eigentlich positive Eigenschaft negativ auf die Verkäufe der PS 2-Spiele aus.
 
Hoffentlich ruht sich Sony nicht zu sehr aus auf seinen Lorbeeren als Marktführer, ist schon oft genung passiert, dass Marktführer ihre Position verloren haben, weil man sich überschätzt hat, die Lebensdauer der PS2 bis 2005 halte ich ehrlich gesagt für zu hoch angesetzt. Eine Abwärtskompatibilität (????schreibt man das so???) ist zwar wünschenswert, allerdings frage ich mich ob sich das nicht als Bremse (technisch und des Verkaufs wegen) erweist..
 
hahahaha Um ehrlich zu sein, ich denke die PS2 wird durch den Durchstart des GC eingehen, bzw Sony wird sich keinen Nachfolger mehr leisten können! Die X-Box kommt da erst gar nicht zum Zug!
 
Einer Meinung... ...mit Cubey. Die GatesBox ist nicht wirklich ein Konkurrent für GC oder PS2. Daß eine PS3 auf dem Reißbrett ist, stand schon beim PS2-launch fest, abwärtskompatibel ist genial. Aber das dauert noch, und der PS2 steht noch soviel Geniales "ins Haus"... freuen wir uns doch ein paar Jahre darauf...
 
Laaangweilig... ...gibt´s nicht endlich mal Informationen über die PS 4, 5 oder 6, strengt Euch doch mal an. ;-)
 
... Die sollten lieber mehr Geld in die PS2 stecken, anstatt schon über die PS3 zu DENKEN!!!
 
tja Es ist sehr unklug von Sony schon jetzt über die PS2 zu reden. Das verschäucht PS2-Kaufwillige.
 
Zurück