SCED: PS2 Marktanteil wird stark sinken

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SCED: PS2 Marktanteil wird stark sinken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SCED: PS2 Marktanteil wird stark sinken
 
Tja Hat ssich Sony sozusagen zweimal ins eigene Fleisch geschnitten!"Raubkopiererei bekämpft" und dadurch Verluste beim Konsolenverkauf erreicht, "Gebrauchthandel unterstützt" und dadurch Verluste bei der Software eingefahren! Gute Strategie!
 
hm Ich hätte gar nicht gedacht, dass pro Playstation 2 nur so wenige Spiele verkauft werden. Anscheinend zocken viele Leute noch hauptsächlich ihre PSX 1-Games.
 
cool !!! Nintendo strikes back und kickt die X-Box dahin wo sie hingehört.

Auf der PS2 wird vermutlisch schon mehr PS2 Warez gezockt, aber vermutlich auf Gold-Discs.
 
Vergessen ... sollte man bei den Zahlen auch nicht diejenigen, die eine Importkonsole haben ;) Das wirkt sich ja auch aus .. und damit dann -logisch- auch auf die Games .. Es wird nicht die Welt sein, aber in der Wirtschaft zählen Zahlen, und wenn sie "noch so klein sind" ;)
 
richtig, aber... ...an den Iportkonsolen und zugehörigen Spielen hat Sony Deutschland keinerlei Anteil! Diese Geräte und Spiele tauchen in den Bilanzen von SCEA oder gleich in Japan auf. Dementsprechend finden sie sich auch nicht bei der Berechnung des Marktanteils wieder!
 
echt!! WOW, bin ja richtig überrascht über die wirklich misserrablen Zahlen der PS2!! Hätte ich ja NIE gedacht, da fast alle von meinen Homies ne PS2 bei sich vor der Flimmerkiste stehen haben.
Naja, mir solls egal sein da ich mir aus "echter" Zocker sowieso auch den Cube hole, solange sich die X-Box wieder schnell vom Acker macht und wie oben schon geschrieben dorthin verbannt wird wo der Pfeffer wächst, dann bin ich zu frieden. Microsoft muss endlich mal einen richtigen herben Verlust kassieren, damit sie merken das es NOCH (hoffentlich noch länger) Konkurrenz gibt...
Bis dann, gebt der X-Box keine Chance, den sie verdient sie nicht und die bisherigen Vorzeige Titel sind nix...

PEACE OUT GUYS
KennyPower
 
Prognosen sind halt nur Prognose. Ausserdem steht nicht in welchem Zeitraum die Konsolen verkauft wurden. Ich hatte Anfang Januar von ca. 500000 verkauften Einheiten allein im Weihnachtsgeschäft gelesen. Die Konkurenz ist nicht besser und daher wird wahrscheinlich der Preis für die Konsole und die Spiele den Abverkauf regeln. Und hoffentlich werden dann die PS2 Spiele günstiger, dann ist auch der Gebrauchtmarkt nicht mehr sooo interessant.
 
@ KennyPower Da muss ich Dir absolut recht geben !!!
Den Schrott von MS braucht doch nun wirklich kein S....
 
naja Die Zahlen wirken tatsächlich etwas klein, aber an Sony´s Prognose will ich eigentlich garnicht so glauben. Vielleicht ist es der hohe Startpreis der Xbox der fürs deren Prognosen verantwortlich ist.
 
Mich... ... wundert es auch, dass in Deutschland nicht mehr PS2 verkauft wurden. In Österreich liegen wir glaube ich bei ca. 100.000 Stück, also eine höhere Quode pro Einwohner
 
dann haben die Österreicher wohl mehr Geld zur Verfügung als die meisten Deutschen
 
schön Das geschieht Microsoft recht bei dem übertriebenem Preis. Ich wär mit den Prognosen so ganz zufrieden.
 
... Kommt immer darauf an aus welche Perspektive man das jetzt sehen soll. GCN vs PSX meine ich...
 
ich ... würde es nintendo gönnen das sie mehr marktanteile als microschrott haben ;-))
 
also, ich habe erst seit kurzem die ps2 und kaufe mir meine spiele nur noch gebraucht. 60 bis 65 € für ein spiel ist mir einfach zu teuer, ich bekomme die spiele bei einem an und verkauf laden um die ecke für 35 bis höchstens 40 € und das bei absoluter neuwertigkeit.
Ich hoffe, das die preise für spiele und zubehör nicht noch weiter steigen, denn microsoft will für seine spiele ja auch angeblich 70 € haben, hoffentlich setzt sich das nicht durch. Da lobe ich mir doch nintendo mit 50 € pro spiel.
 
Stimmt... Die X-Box z.B. wird einzig und allein der Preise wegen nie durchstarten...die Ps 2 verkauft sich auch über ihrem wert....aber wir haben ja noch den GC!
 
naja Also ich empfinde die Zahlen auch ein wenig gering. 1 Million hätte ich mindestens getippt.
 
755000 Konsolen sind doch sehr viel. SEGA wäre froh, wenn sie annähernd so viele DCs oder Saturn ausgeliefert hätten...
 
Seltsam ich dachte auch, dass die PS2 sich besser verkauft, kenne wohl zuviele Leute, die die schwarze Kiste schon daheim haben. Das mit den Spielen wundert mich nicht besonders, 55Euro (wo ist denn diese §$/&§&%Taste???) pro Spiel ist schon heftig, ich orientiere mich auch bei den Gebrauchtspielen...
 
Zurück