Fachhandel zufrieden mit Gamecube Preis

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fachhandel zufrieden mit Gamecube Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fachhandel zufrieden mit Gamecube Preis
 
hm Ich finde den Preis auch okay. Vor allem im Vergleich zur XBox. Nur die Spiele könnten wirklich billiger sein. Aber das gilt für alle Konsolen und für die XBox wohl sogar noch mehr als für den GameCube. Mal sehen.
 
... Ich finde den Preis auch gerechtfertigt und sehr gut. 50€ billiger als die PS2 und viel mehr € billiger als die XBox.
 
Tja.... Den Preis für die Konsole finde ich durchaus in Ordnung, denn Nintendo hat dafür auch einiges zu bieten. Nur die Games könnten sich wirklich um die 50 Euro ansiedeln - 60 sind einfach zu hoch!
 
In diesem... Punkt haben die "Euro-Zocker" einen klaren -preislichen- Vorteil ;))) Die US-Versionen verlangen einen tieferen Griff in die Geldbörse ... ;)
Aber alles in allem sind die Preise so weit o.k. und ich denke, das die Gamepreise an sich bestimmt eine Marktanpassung finden ...
 
ja ja... die preise sind schon in ordnung.... und ja.... die preise für spiele sind wirklich allgemein 10 EUR zu hoch....;)
 
ok Der Konsolenpreis ist ja mehr als genial und die Spielepreise sind im Vergleich zur PS2 und xb0x auch gut, da ich schon viele PS2-Games für 65€ gesehen habe. Über die xb0x-Preise braucht man eh nicht zu diskutieren.
 
wieso sind die Preise für Konsolenspiele allgemein so hoch? Für PC-Spiele zahlt man im Schnitt 35-45€ und schlechter/günstiger in der Entwicklung sind se auch nicht. Damals ziehte ja noch die Ausrede, von wegen teure Modultechnik etc. aber jetzt? DVD soll doch angeblich in der Herstellung klar am günstigsten sein, davon merkt man nur leider nichts.
 
noch mal na ja ich mag keine Konsolen .Es gibt zu viele
die Ruck zuck wieder verschwinden.
Siehe Dreamcast.Da lob ich mir mein Rechenknecht.
 
... da lobe ich mir doch den SNES, der hats sich bisher noch am längsten - rückblickend - von allen Konsolen gehalten... jetzt wird die spieleindustrie immer kurzlebiger...
 
hmm Also was die Preise betrifft bin ich eh ein wenig überrascht. Nintendo will den Gamecube ja für 250€ auf den Markt werfen. Ich bin mal gespannt wie die Konkurent reagieren wird.
 
@ Presskole wieso ... sind die Preise für Konsolenspiele allgemein so hoch? Für PC-Spiele zahlt man im Schnitt 35-45€

PC Spiele werden im Gegensatz zu Konsolenspielen unabhängig Programmiert. Konsolen werden in der Regel weit unter Selbstkostenpreis verkauft, dafür kosten zusätzliche Hardware (Man vergleiche 8 MB PS2 Memory Card Preis mit dem eines 8 MB Memory Stick von Sony) und Spiele mehr.
Firmen die Spiele für eine bestimmte Konsole bringen wollen müßen dafür Geld an den Konsolenhersteller zahlen. Dementsprechen können die Konsolenhersteller auch einfluß auf die Spiele nehmen (Siehe Mortal Kombat 1 auf Mega Drive im Vergleich zur SNES Version). Das Konsolengeschäft is halt wie die Mafia :o

PC rult :D
 
Eins... ...sollte man nicht vergessen:
Es handelt sich halt mal um eine reine Spielekonsole (ohne DVD-Player).
Und vergesst bitte endlich das Wort:
KINDERKONSOLE !!!!!
 
ist... doch ok der preis, ist ja schließlich eine neue konsole.
aber ich muß mir mehr gedanken machen das ich genug nachschub für eine import konsole bekomme...
 
... Die N64-Games waren teilweise auch schon richtig teuer. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gab und gibt es bei den DC-Games.
 
@Presskohle die Zweite Ergänzen möchte ich dazu noch, das gerade Nintendo dafür bekannt ist, verhältnismässig happige Lizenzgebühren zu verlangen! Es gab da vor kurzem sogar die Diskussion, ob die Third Party Unterstützung nicht besser wäre, würde man hier etwas weniger verlangen.
 
ah Ich wusste von den Lizenzgebühren seitens Nintendos, dachte aber nicht dass das alle so handhaben.
Ich kauf mir Spiele fast nur gebraucht, weil ich ehrlich gesagt nicht bereit bin für ein Spiel (ausser vielleicht ein wirkliches must-have) 60+€ zu zahlen.
 
gebraucht Ich muss mir bei 60Euro (verdammt, wie geht das Zeichen?) pro Exemplar auch langsam mal überlegen, mir wenigstens jedes zweite Spiel gebraucht zu holen. Aber vielleicht, bzw. wahrscheinlich hol ich mir auch erst nen GBA mit Doom oder Advance War... *bg* (Irgendwann kommt aber mit Sicherheit der GCN in die gute Stube!)
 
Ja Da muss ich den Fachhändlern in allen Punkten zustimmen. Ich hätte mir eigentlich auch einen noch günstigeren Preis für den GC erhofft, aber 249€ sind im allgemeinen noch o.k., da man ja auch davon ausgehen kann, dass der Preis mit der Zeit noch fallen wird. Und die Spiele dürften tatsächlich etwas günstiger sein, 50€ wie bei der PSOne wären o.k., aber in dieser Hinsicht sind alle Konsolen total überteuert.
 
Zurück