Der Göttervater Peter Molyneux

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Göttervater Peter Molyneux gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Göttervater Peter Molyneux
 
interessant Peter Molyneux ist wirklich ein sehr wichtiger Spieledesigner.
Ich habe mal ein Lionhead-Hemd bei Gamestar gewonnen, auf dem angeblich die Unterschrift von PM drauf ist :) Aber das Gekritzel kann man nicht so gut erkennen.
 
Allerdings.. ... interessant; so erfährt man ein wenig mehr von den Dingen, die sonst nicht so an die Öffentlichkeit kommen ;)) Gute Sache - werde ich dann nachher gleich mal rein lesen! ;)
 
endlich.. ...erfährt man auch mal ein bisschen was über die verschiedenen Hintergründe !! Hört sich echt gut an !
 
tewt Populus = genial
Theme Park = genial
Maric Carpet = Sehr Gut
Dungeon Keeper = genial (wenn auch nicht so erfolgreich)
aber Black & White = Schrott
genau wie Messiah, Daikatana und Republic(bin mir sicher)
Irgendwie werden die erfolgreichen Designer zu leicht Größenwahnsinnig und fangen dann so "revoluzionäre" Projekte an, die dann beim Erscheinen jedoch Schrott sind :/
 
naja Black&White als Schrott zu bezeichnen ist wohl ein bisschen übertrieben..
Ich denke sein Name steht weiterhin für Qualität auch wenn B&W nicht "der" erhoffte Knaller war.
 
klasse... bei solchen specials kann man echt noch was lernen.
ich finde das echt interessant.
 
Naja. Die ersten Games von Peter Molyneux waren ja wirklich innovativ, aber die letzteren dann nicht mehr so der Hammer...
 
Jo Populous und Theme Park ist Spiele die die Spielebrange auf den Kopf gestellt haben :-).

Im übertragenden Sinne mein ich jetzt.
 
Peter... ... Molyneux ist wirklich einer der innovativsten Programmierer unserer Zeit. Ich glaube er hätte gerne ein eigenes Volk das er "lenken" kann.
 
Auf die Frage... ...welches sein Lieblingsjob wäre, wenn es keine Computer gäbe, antwortete er mit: "Gen-Ingenieur" :)
 
... naja ... ... PM mag zwar ein begandeter Designer sein, aber seit B&W ist nicht das geworden, was viele erwartet haben.

Aber er ist ein Unikat und solche Persönlichkeiten braucht eine Spieleszene :-)
 
Nun Black & White war zwar kommerziell nicht der erhoffte Knaller, aber ohne Zweifel das mit Abstand innovativste Spiel des letzten Jahres. Und mir hats ne Menge Spaß gemacht.
 
hmm stimmt schon, die ersten spiele von molyneux waren besser, aber ein großer entwickler ist er allemal!
 
Zurück