Sega.com - R.I.P.

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega.com - R.I.P. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega.com - R.I.P.
 
hm Ich muss zugeben dass ich mir diese Seite noch nie angesehen hatte.
Hauptsache die Spiele sind gut.
 
Schade! Das wäre Schade, denn die Dreamcast ist ja nun wirklich keine schlechte Konsole und kann es grafisch ja teilweise sogar mit der PS2 aufnehmen.
 
hmmm ich finds einfach nur schade, dass ausgerechnet sega so gut wie pleite ist... microsoft oder intendo hätt ichs gegönnt ,)
 
tja.. leider trifft es immer wieder die falschen ..aber was will man machen?!
 
das stimmt, aber man sollte froh sein, dass es SEGA trotzdem noch gibt...
 
Why? Ich denke das Sega es nicht verdient hat so zu enden, die Spiele und auch die Konsolen waren, meiner Meinung nach immer die Spitze!
 
... Sega.Com hat nach Chapter 11 Gläubigerschutz beantragt und kann dadurch seinen Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Warum werden jetzt eigentlich verstärkt News mehrfach freigeschaltet?
 
schade schade drum. naja, solange es sega noch gibt und deren spiele ist ja alles okay
 
Wir... ...werden Sega in dieser Form bestimmt vermissen !! Die Site war echt gut und vor allem informativ.
 
... Langsam aber sicher geht SEGA unter, aber das sie für den Cube herstellen find ich klasse :-). Sie gehen also nicht ganz unter...
 
lol... "Kostenersparniss" bei einer homepage ist das nicht alzuviel.... nur das updaten ist halt teuer (Personal...) aber sie einfach laufen lassen ist nicht sooo teuer....
 
hmm das dreamcast ist nunmal ein auslaufmodell, das war abzusehen.
 
SEGA geht nicht unter. SEGA.COM ist nur eine von vielen Tochtergesellschaften, die der allgemeinen Straffung des unternehmens zum Opfer gefallen ist. Der name SEGA aber wird nicht untergehen. So gibt es über drei SEGA Gesellschaften die ausschließlich Software produzieren, ebenfalls drei Gesellschaften für Medien und TV sowie eine eigene Firma nur für SONIC Produkte. Vergessen darf man natürlich nicht die SEGA Hardware-Abteilung, die ebenfalls sehr aktiv ist. Von den Arcade-Automaten wollen wir erst garnicht anfangen zu reden!
 
Wenn man.. nach offiziellen (und auch inoffiziellen) Berichten geht, steht das Unternehmen wirklich nicht so gut dar - zeigt sich an Meldungen, die sogar in der "Finanacial Times" (und das heißt was) veröffentlicht werden. Allerdings sollte man nichts so heiß essen, wie es gekocht wird .. Bleibt abzuwarten, wie es sich letztlich entwickelt ...
 
naja ich gehöre wohl zu den wenigen, denen eigentlich die Segahardware im Laufe der Jahre nicht allzu gut gefiel. :)
Ok, bis auf das DC - imo ein wirklich klasse Gerät und schade drum das es schon so früh aufgegeben wurde.
 
Nostalgisch blicke ich auf meinen Seganet Artikel zurück :-( SEGANET FEATURE

Sega`s vollmundiger Werbeslogan "bis zu 6 Milliarden Spieler" rückte seif dem Dreamcast-Launch, dessen Internetfähigkeiten in den Mittelpunkt! Bis auf "Chu Chu Rocket" - mehr oder weniger als Alibigame - hat sich in Sachen Online-Spiele ein Jahr lang allerdings erstmal nichts getan! Für viele Kunden schlichtweg enttäuschend! Wer will schließlich auf seiner leistungsfähigen Next Generation Konsole schon "Mäuse im Weltall", auf Shareware-Niveau spielen? Doch langsam scheint der Zug ins Rollen zu kommen. Nachdem im Land der aufgehenden Sonne CAPCOM bereits ein eigenes Network installierte, auf dem "Powerstone 2", "Marvel vs. Capcom 2" oder "Streetfighter III" laufen, fiel unlängst der Startschuss für`s amerikanische SEGANET. Was das Ganze so interessant macht ist die Tatsache, daß im Gegensatz zu den japanischen Servern, die US-Netzwerke auch europäischen Spieler offen stehen!

Wie das funktioniert? Nachdem das jeweilige Online Multiplayer Game (in Form des Footballspektakels "NFL 2K1" sowie der Umsetzung eines indizierten PC First Person Shooters, ab Anfang November zudem die Basketball Simulation "NBA 2K1") geladen wurde, steht die Option "Network" zur Anwahl bereit! Einmal angeklickt, wird der Spieler aufgefordert seinen ISP (Internet Service Provider) anzugeben, um sich via Telefonleitung ins SEGANET einzuwählen. Dies ist mit lokalen Internet-by-Call Diensten von Deutschland aus möglich, wobei auch nur die normalen Verbindungsgebühren anfallen! Eine hilfreiche Übersicht der günstigsten Anbieter liefert www.010tarife.de! Nach der Eingabe des "Users", "Password" sowie der "Telefonnummer" und anschließendem Verbindungsaufbau, findet man sich umgehend im SEGANET wieder. Rasch noch einem "Nickname" festlegen, schon präsentieren sich die Server samt Anzahl der darauf befindlichen Spieler auf dem TV-Screen. Erstmal für ein Netzwerk entschieden, können Gegner zu einem Football- oder Deathmatch herausgefordert werden. Nachdem sich über die Regeln und Optionen zwischen den Spielern geeinigt wurde, befindet man sich auch schon mitten im Spielgeschehen. Sowohl auf dem Sportplatz wie auch in den Kampfarenen des berüchtigten ID-Shooters, geht`s dabei erstaunlich flott und flüssig zur Sache. Abhängig davon wie "busy" der jeweilige Server ist, treten hier und da zwar vereinzelt Lags auf, der Spielspaß wird dadurch jedoch nicht gebremst. Auskunft zur Verbindungsgeschwindigkeit der jeweiligen Teilnehmer gibt ein farbiger Balken. Dabei liefert selbst das, für PAL Konsolen standardmäßige, 33.6 K Modem eine ausreichende Übertragungsrate und befindet sich im grünen Bereich. Um den Datenfluß zu optimieren sei Freaks jedoch ein, inzwischen seperat erhältliches, 56 K Modem ans Herz gelegt.

Zu "NFL 2K1" existieren bereits diverse Online-Leagues, welche die jeweils aktuellen Partien des Spieltages im amerikansichen Nationalsport nachspielen. Seid ihr mit einem Keyboard ausgestattet, kann parallel zum Match mit dem Gegner gechattet und Spielzüge etc. kommentiert werden. Macht einen Heiden Spaß sein Gegenüber mit Trashtalk aus dem taktischen Konzept zu werfen. Apropos Keyboard: Eine Tastatur in Verbindung mit Maus sei dringend empfohlen, wenn ihr in den Arenen des indizierten Ego-Shooters auch nur den Hauch einer Chance haben wollt. Hier fällt auf, daß sich im Vergleich zur PC Version, lediglich vier Spieler gleichzeitig in einer Map tummeln. Die Dreamcast Schauplätze zeigen sich diesen veränderten Anforderungen jedoch angepaßt und wurden entsprechend kompakter designt. Einsame Streifzüge durch endlose Gänge sind dadurch nicht zu befürchten, im Gegenteil pausenlos fliegen euch Projektile um die Ohren, sei es nun im "Free-for-all Deathmatch", "One-on-One Tournament", "Team Deathmatch" oder "Capture the Flag" Modus.

SEGA`S Einstieg ins Online-Gaming kann als durchaus gelungen bezeichnet werden. Nachdem in Europa noch keine Anstalten gemacht werden, Spiele mit Netzwerk-Unterstützung auszuliefern, bieten die amerikanischen Server ein völlig neues Spielgefühl, das bisher teuren High End PC`s vorbehalten war. SEGA unterstreicht hiermit erneut seine innovative Position in Sachen Videogames und ist der XBOX-, PS2- oder GAMECUBE-Konkurrenz ihrer Zeit vorraus! Bleibt nur zu hoffen, daß auch die europäische Vertretung bald ein eigenes Netzwerk installiert, damit nicht nur Importfans am Spaß teilhaben können.
 
SEGA Hat zwar immer eine sehr eigene Marktstrategie gehabt, aber pleite / R.I.P sind sie wirklich nicht, es wird nur kräftig rationalisiert.
 
hmm Das finde ich echt schade. War vom Onlineableger doch vielleicht einiges zu erwarten.
 
nicht schlecht ich find die spiele alle ganz gut aber ich spiele nur ab und zu mit freunden der hat fast alle
 
Zurück