Japanische Entwickler sind zuversichtlich

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.641
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Japanische Entwickler sind zuversichtlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japanische Entwickler sind zuversichtlich
 
... "aber er wird sich besser als sein Vorgänger, das Nintendo 64, verkaufen"

Schlechter als N64 gehts ja eh nimmer :p
 
:) Na ja, ich mag das N 64 :) Aber besonders gut hat es sich wirklich nicht verkauft, vor allem wenn man mal mit der Playstation vergleicht.
 
y0 Ich mag das N64 auch sehr gern. Wenn man damit nach kleinen Kindern schmeißt, zersplittert das Plastik so schön und das gibt dann im ganzen Gesicht Schnittwunden :D
 
GameCube + X-Box + PS2 ? Nun, können alle drei Konsolen gleichzeitig auf dem Markt eine reelle Chance haben? Das ist fraglich, aber in diesem Falle sogar möglich. Warum? Weil alle drei Firmen Geld haben. Sie können sich Werbung leisten. Sie können etwas länger durchhalten, als Sega mit dem Saturn oder dem Dreamcast.
Sony ist Marktführer, Microsoft hat Geld ohne Ende und rechnet in den nächsten Jahren sowieso mit keinem Gewinn und Nintendo ist immerhin noch unumstrittener Marktführer in Punkto Handheld-Konsolen.

Was der GameCube ganz dringend braucht sind Rollenspiele. Sonst kriegt das Teil in Japan dasselbe Problem wie das Nintendo 64. Letzteres hatte in Japan keine 5% Marktanteil! Sogar der Saturn hat sich dort deutlich besser verkauft! Und warum? Weil man die Rollenspiele an einer Hand abzählen kann. Reinrassige RPGs, ohne Action-Elemente wie Zelda oder Holy Magic Century, gab es so gut wie gar keine. Außer Paper Mario gibt es keines außerhalb Japans und innerhalb Japans ist mir kein weiteres begegnet. Vielleicht noch Ogre Battle 64, doch das ist auch mehr ein Strategiespiel.

Also, Nintendo, ihr braucht echte Rollenspiele. Dann klappt´s auch mit Japan.

Andy
 
Hey! So wertlos ist das N64 auch nicht!!
Außerdem gibt´s 486er PC´s günstiger und die erwischen gleich mehrere Kinder auf einmal!
 
mmmm Ich empfehle SNES als wurfgeschoße die sind 1.stens Preiswert und 2.tens braucht die kein mensch mehr
 
hm der cube soll 30% haben und die Ps2 60. Wo bleibt den da die $box? :)
Ausserdem wird eher der cube 60 % Marktanteil haben.
 
Kann Nintendo wirklich zuversichtlich sein? Mir fallen im Zusammenhang mit dieser Meldung zwei Sachen spontan auf:

Erstens gibt es längst Klagen, über die unverhältnissmässig hohen Lizenzgebühren, die Nintendo auch diesmal wieder von den Third Party Entwicklern verlangt, was einige Analysten bereits zu dem Schluß brachte, dass die Third Party Unterstützung des GC unterdurchschnittlich bleiben und damit die Marktchancen des GC schmälern wird.

Zweitens wäre da noch die Vermutung, der GC würde zumindest erfolgreicher sein, als das N64. Die Frage ist nur: Wo?
Man sollte nicht vergessen, das noch zum Weihnachtsgeschäft 2000 das N 64 z.B. in den USA die meistverkaufteste Konsole war, trotz PlayStation. Wird das zu wiederholen sein auf dem zweitwichtigsten Videospielemarkt der Welt, oder funkt die amerikanische Konsole X-Box zumindest auf ihrem Heimatmarkt USA kräftig dazwischen?

Keine Frage, es ist Einiges drin für Nintendo, aber eben nicht ohne Risiko!
 
xbox wenn analysten die ps2 und gamecube anteile auf 90 % schätzen dann hat bill gates mit seiner xbox irgendwas falsch gemacht :)
 
Zurück