Xenosaga – Neue Screenshots und Videos

C

Ceilan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenosaga – Neue Screenshots und Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenosaga – Neue Screenshots und Videos
 
An eine Europa-Umsetzung glaube ich erst, wenn ich sie sehe.
Das Problem bei Xenogears und Chrono Cross (beide Spiele stammen von den selben Programmierern/Designern) war die Textmenge. Square sah keinen Grund, die zahlreichen Texte in verschiedene europäische Sprachen zu übersetzen. Xenogears wäre ja sogar fast nicht nach Amerika gekommen (was mich bei der größten Textmenge, die ich je in einem Spiel gesehen habe, auch nicht gewundert hätte...).
Nun erwarte ich von Xenosaga, dass es Xenogears toppt. Das ist zwar unmöglich (in Bezug auf die Story gesehen), aber man weiß ja nie, was Masato Kato sich alles einfallen lassen hat (ich hoffe, der Kerl ist von Square zu Monolith mit rüber gewechselt, sonst kriege ich einen Anfall !!!!!!). Demnach wäre die Textmenge groß und ob Namco sich zu einer Übersetzung ins deutsche, französische, spanische, italienische und was weiß ich noch hinreisen läßt, ist fraglich. Vielleicht bringen sie das Spiel in englisch nach Europa, ohne es weiter zu übersetzen. Wäre nicht das erste mal, doch ob Namco das jemals gemacht hat...?
Weiteres Problem: Namco hat soweit ich weiß noch kein RPG in Europa veröffentlicht. Ich denke da jetzt hauptsächlich an Tales of Phantasia/Destiny/Eternia.
Wird Zeit für eine US-PS2...

Andy
 
? Sagt mal, kann das sein das ich dieses Spiel nicht kenne? Mh, aber ich glaube irgendwo schon etwas darüber gelesen zu haben....
 
ja.... ...wahrscheinlich bleibt auch Xenosaga in den USA hängen. Schade :( Ich würde auch sehr gerne eine englische PAL-Version nehmen. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.
 
??? Ich kann mir die Movies nicht anschauen? Geht das bei Euch? :( Habe sie schon mal neu geladen, aber...nope!!!
 
hmm.. klingt gut, aber dieses andauernde Warten darauf ob eine Europa-Version erscheint oder nicht ist irgendwie mies. :(
 
hmm ChronoTrigger hatte ich damals nur über Emulator gespielt - leider, wie es sich im nachhinein herausstellte. Aber Xenogears ist mir für die PSX einfach zu teuer.
 
Zurück