Legal, Illegal, Kopierschutz

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Legal, Illegal, Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legal, Illegal, Kopierschutz
 
hm Das ist auch wieder ein interessantes Thema. Muss ich mir dann mal durchlesen.
 
Kopierschutz ? tja das ist so ein Tema!
Alle Firmen benutzen ihn aber jeder der ein Brennprogramm bedienen kann, schaft es mit hilfe eines weiteren Programms ihn zu überwinden.

Was mich besonders interresiert ist, was erlaubt ist und was nicht (z.B.:Sicherheitskopien oder Kopien zum spielen in Metzwerk)
 
Tschuldigung ... das in der letzten Zeile soll natürlich "Netzwerk" heißen ; )
 
Prima! Hey das ist ein ziemlich gutes und fundiertes Special!!! Super!!
 
Intressant Ja das Special ist diesmal wirklich intressant. Echt super ! Weiter so !
 
Cool Das ist echt mal interessant (obwohl GAMECUBE vs. Xbox war das ja auch schon). Muß ich mir gleich mal durchlesen.
 
ja so ein thema interessiert mich auch werde ich mir gleich mal durchlesen.
 
wirklich interessant das werde ich mir sicherlich anschauen, ist ja ein sehr interessantens Thema.

Mich verwunderts, dass man Kopien von eigenen gekauften CD´s machen darf um diese dann Freunden zu schenken. Das ist recht verwunderlich...
 
@ perfect007 > Mich verwunderts, dass man Kopien
> von eigenen gekauften CD´s machen
> darf um diese dann Freunden zu
> schenken.
Von "einigen" Deiner CDs darfst Du das machen (max. 3 Stück und müssen wirklich enge Freunde sein). Ein "generelles Kopieren" aller von Dir gekauften CDs hingegen ist nicht erlaubt. In der Praxis würde ich es als Privatanwender allerdings nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen ;)
 
interessantes Thema Ein interessantes Thema, allerdings glaube ich, solange man als Privatanwender nicht versucht, durch das Kopieren von CD´s Kohle zu machen, hat man wohl weniger zu befürchten, verfolgt wird das Ganze wohl erst, wenn mans im komerziellen Stil betreibt. Aber auf einen Rechtsstreit sollte man es echt nicht ankommen lassen.
 
genau ich kenne niemanden, der nicht mindestens eine kopierte cd hat. ist irgendwie normal geworden, zu kopieren.
 
Naja! Ich kopiere mir nichts, also ist mir das Ganze ziemlich egal! Ich finde es ja auch nicht wirklich korrekt!
 
.... Also das stimmt.Der Kopierschutz schießt manches mal schon über das Ziel raus.Der nervt teilweise echt.Aber die Firmen wollen ja auch provit machen und wenn jeder zweite seine CD´s brennt dann sind die bald pleite
 
schlimm.. wird es ja erst richtig wenn Spiele deswegen nicht richtig funktionieren. Spiele wie Siedler 3/4 oder Jagged Alliance 2 funktionierten in der Retailfassung nur mit den wenigsten CD-ROM Laufwerken - sowas ist übel.
 
soso Die Kopierschütze werden immer besser und verlangen mehr aufwand bei den Tools, mit dem mann gebrannte Spiele spielen kann! Aber es ist ja auch logisch, mir ists aber egal und Original ist eh viel besser :-)!
 
Sehr interessanter Artikel Das war wirklich so gut geschrieben und interessant, daß ich mich direkt hier anmelden mußte, um diesen Kommentar schreiben zu können. Jetzt weiß ich eine ganze Menge mehr zum Thema, vielen Dank!
 
selber schuld ich kauf nach wie vor spiele original wenn ich es wert finde die entwickler zu unterstützen. was mich jedoch nervt wenn für multiplayer eine cd pro spieler benötigt wird. mein bruder wird sich kaum noch mal das game kaufen nur ums im betzwerk zocken zu können. das fördert raupkopien und führt dazu, dass das game zB auf LANs nicht mehr so viel gezockt wird
 
mmhh Es wird nie ein Perfekten Schutz geben. Ob PC´s oder Konsolen. SCHADE :-(
 
Zurück