Nintendo Präsident Hiroshi Yamauchi ist zufrieden mit dem GAMECUBE!

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Präsident Hiroshi Yamauchi ist zufrieden mit dem GAMECUBE! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Präsident Hiroshi Yamauchi ist zufrieden mit dem GAMECUBE!
 
gneau so Das ist genau das was ich auch immer sagte. Die Spiele für den Würfel dürften mit der Zeit die besseren sein und wenn Nintendo das hält was sie versprechen, denk ich, werden sie sich sehr gut auf dem Markt halten können.
 
also also ich glaube nicht dass man mit den japan verkäufen des gamecube so zzufrieden sein kann
 
:) Immer wenn das Wort GameCube komplett groß geschrieben ist, weiß man gleich dass die News von Cubey ist :)

Ich sehe es ähnlich wie Yamauchi-San, zumindest was die XBox angeht.
 
Hiroshi Yamauchi ist zufrieden? > Wegen Final Fantasy XI muß die PS2 in
> nächster Zeit mit Modem und Festplatte
> aufgerüstet werden und ist daher, nach
> Hiroshi Yamauchis Ansicht, zu "groß"
> und zu teuer.
Weil jetzt der Winter kommt, müssen die Mercedes mit Ketten ausgestattet werden. Da er damit zu teuer wird, soll man sich lieber einen Beetle kaufen?

> denn es kommt ja schließlich nicht auf
> die Qualität der Hardware an, sondern
> auf die der Software.
Aber FFXI kommt für die PS2 raus, nicht für den GC. Wahrscheinlich ist das keine qualitativ hochwertige Software :)

> denn man möchte im nächsten Jahr
> verstärkt auf die Stimmen der User
> hören
Das hat MS bereits VOR der Konstruktion der Xbox gemacht. Der GC ist ja schon fertig, was sollen da die Umfragen noch helfen?

> um möglichst interessante, neue
> Software entwickeln zu können.
Haha, also kein FFXI, denn so moderne Spiele brauchen eine Festplatte und ein Modem.

Aber im Ernst: Mit den Verkäufen in Japan soll er mal zufrieden sein, weiß ja jeder Mensch wie groß Japan ist. Was aber wirklich zählt, das sind die USA und Europa.

> sieht er die wahre Herausforderung
> auch eher im nächsten Jahr, denn dort
> erwarten die User verstärkt gute,
> innovative Spiele.
Ganz genau! Das kommende Jahr wird aber von der PS2 dominiert werden, da bestes Angebot zu bestem Preis. Und ob es den GC in zwei Jahren noch gibt, wo er doch so schwachbrüstig ist, aber alle Programmierer der Welt die "beste Software" für den Kübel schreiben werden, ist fraglich. Man sehe sich dazu mal die Vorankündigungen an: Für die Xbox kommen vir mal so viele Spiele ´raus als wie für den Gamekübel, äh Cube.

Auf die Dauer hilft nur Power!

PS: Dass die Xbox keine Konkurrenz zum GC ist, das ist schon klar, ist ja eine ganz andere Liga. Das Gleiche hat übrigens auch schon Billie gesagt.
 
Right! Genau so sieht es aus, und kein bisschen anders! Gamecube+Nintendo Rulez!
 
Alles offen Ich wiederhole mich vielleicht, es hängt auch viel vom Preisniveau ab. Ich habe gerade ne PS2. Nen Gamecube kauf ich mir nur wenn er unter 250 Euro liegt und dann nur vielleicht. Wenn sie es aber mal schaffen könnten Spiele für 50 Euro anzubieten dann wär das Ding sofort gekauft. Aber glaub ich fast nicht ...
aber Wünsche darf man ja haben
 
lol "sondern auf die der Software.
Genau diese verspricht der GAMECUBE in guter Qualität zu bieten"
rofl
Stimmt! Halo, DoA3, Oddworld & Project Gotham zählen ja nicht. Dann stehen für die xbox mind. 11 RPGs and, wärend es beim GC grad mal ca 6 sind.
Das Interview ist noch lustiger als das mit dem Sony Deutschland Presidenten. Die Typen sehen immer alles so ... realistisch :p
 
Schöne worte über das eigene produkt vom chef persönlich ... was will man anderes erwarten als hoffnungsvolles (aber nichtsaussagendes) geplänkel.
Aber dennoch hat der herr nicht ganz unrecht, ich vermute, das sich der gamecube zumindest einen guten 2. platz verdienen wird.
Und was soll immer das gerede von erwachsenen spiele ? Ich gehe auf die 30 zu und spiele liebend gerne mario kart und co. ! :-)
 
? Was für Rollenspiele gibt es denn für die XBox? Das einzige das ich kenne ist Project Ego. Sonst ist da doch noch so gut wie gar nichts angekündigt.
 
Hä? Es ist jawohl klar, dass Yamauchi nicht sagen wird, dass seine Konsole Schrott ist, aber mit dem Meisten was er sagt hat er Recht. Oder findet ihr das Remake von Resident Evil nicht interessant und dass es Resident Evil nun nur noch für den GAMECUBE gibt? Oder die Goldschmiede Rare, die mit Hits wie Golden Eye und Perfect Dark schon das N64 beherrschten? Außerdem werden viele Sega Fans von Sonic, PSO und anderen interesanten Titeln an den GAMECUBE gefesselt sein. Dann noch ein paar Spiele vom Feinsten aus dem eigenen Hause und das Ganze perfekt abgerundet mit dem kleinsten Preis von ALLEN (!!!) neuen Next-Gen-Konsolen.

WAS WOLLT IHR DENN NOCH???
 
na ja... ...die XBox-RPGs kommen zum Teil ja sowieso auch ür den PC: Lost Continents z.B. oder Morrowind.
Und bei der GameCube-Liste fehlen auch noch welche.
 
roflmao "Oder findet ihr das Remake von Resident Evil nicht interessant und dass es Resident Evil nun nur noch für den GAMECUBE gibt?"
Wen interessierts? Ein remake? ICh will neue Spiele und keinen alten Kaffee! Exklusiv? na und? immer diese mini Levels wo zwischen jedem Raum nachgteladen wird und man weder von einen Raum in den anderen schießen noch sehen kann und die Zombies auch nicht durch Türen gehen können... das is doch Kinderkacke!
"Oder die Goldschmiede Rare, die mit Hits wie Golden Eye und Perfect Dark schon das N64 beherrschten?"
Für was will ich Golden Eye oder Perfect Dark wenn ich bereits JETZT schon Halo habe? Und es werden mehr Shooter kommen, von denen jeder besser ist als die für GC.
Du führst FPS als Pro für GC auf, also sieh auch die FPS für xbox als solche. Da hat der GC nicht den Hauch einer Chance! Halo hat es gezeigt und es ist jetzt bereits spielbar wärend du über einen Nachfolger von Perfect Dark nur spekulierst, ihn aber trotzdem bereits als das ultimative Spiel darstellst! Spiel halt mal Halo!
 
toll @DaEezt
Ihr xb0x Fans kommt immer nur mit Halo, denn mehr gibts für den schwarzen Kasten ja nicht! Das kann man garnicht mit Perfect Dark vergleichen. Außerdem kannst du jawohl nicht behaupten, dass dich Resident Evil nicht beeindruckt, denn das glaub ich dir NIEMALS! Und nur zur Info, aber es wird neue Resident Evil Spiele geben, nämlich RE0 und RE4 und die Zombies können zum Teil auch durch Türen gehen (denk mal an Nemesis). Und gegen den kleinen Preis würdest du wohl auch noch was auszusetzen haben. So wie "kleiner Preis ist doch voll doof, ich find teurer viel besser!". Sorry, aber ich denke nicht, dass wir uns jemals einer Meinung sein werden und ich will jetzt auch hier nicht wieder streiten, denn keiner weiß heute genau welche Konsole erfolgreicher und besser sein wird, also Schluß! Wir könnten uns doch auch mal vertragen, auch wenn wir nicht die gleiche Meinung haben, oder nicht? :)
 
Shenmue II Shenmue II ist auch für die Xbox angekündigt. Darauf freu ich mich schon ganz besonders :)
 
wunderbar îch finde es gut wenn big n erfolgreich ist. ich hole mir auch noch einen gamecube. nintendo spiele in 128 bit qualität. das wird noch was...;-)
 
und das ist auch gut so! yeah, shenmue rockt euch eh alle weg ... muha :)

und ja, wär schon blöd wenn er sich selber ins schwarze licht ziehen würde, oder? nur ma so gesagt
 
;) sein kommentar zu xbox gefällt mir aber ich werde bei der playstation bleiben.
 
Er hat absolut recht Ich kann ihm nur zustimmen.
Beim Kampf um den Konsolen Markt wird es nur in zweiter Linie um die Hardware gehen, sondern es wird auf die Qualität der Spiele ankommen.
(Neben muss sich die Hardware des Gamecubes nicht verstecken)
Wenn Nintendo beispielsweise das neue Mariokart rausbringt, wird sich zeigen ob es andere Konsolen geben wird, die ebenfalls Spiele mit einem extrem hohen Spielspass rausbringen.

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, das der GC mit einem Breitband Modem aufgerüstet werden kann.
Man stelle sich nur einmal das neue Perfect Dark online vor......
 
Zurück