Xbox vs. Gamecube

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox vs. Gamecube gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox vs. Gamecube
 
schön Hoffentlich sagen im Forum jetzt mal ein paar mehr Leute was zu dem Thema. Bis jetzt habe ich immer darauf gewartet, dass außer mir noch ein paar andere GameCube-Fans etwas schreiben :)
Denn in den Kommentaren sagen schließlich immer alle wie toll sie den Cube finden.
 
tewt Pro GC gibts nur eine Sache: Er ist leiser! Ich find leider grad meine c´t nicht, aber ich erinner mich noch, dass der leiser war. Bei allem anderen ist die xbox besser.
Und wenn dann in nem Jahr oder 2 der GC nur noch wie damals der N64 dahindümpelt und die xbox mit einem Hit nach dem anderen kommt, dann gibt es nur noch eins zu sagen: Die Würfel sind gefallen :D
 
aha Ich denke nicht, dass sich die xb0x lange halten kann. Vielleicht so 1-2 Jahre, mehr nicht. Wer will denn schon 1000DM und für jedes Spiel rund 140DM ausgeben, wenn der GAMECUBE viel bessere Spiele zum kleinen Preis bietet. Da sehe ich keine allzu große Chance für die (E)x(PENSIVE)b0x. Wie denn auch? Gibts in Deutschland soviele reiche Jugendliche? Außerdem fehlen die richtigen Hammertitel wie Resident Evil, Perfect Dark, Zelda, Mario usw. Naja, man wirds ja sehen. :)
 
Huiii Ich habs noch nicht gelesen, aber ich bin schon ganz aufgeregt und werd mir das gleich reinziehen!
Ich hoffe ihr wart objektiv!!! :)
 
:) gamecube konnt ich noch ne testen aber von der xbox (hab ma project gotham gespielt) war ich ne so begeistert ! ! !
 
hmmmmm... Die XBox mag wohl die bessere Technik darstellen, doch kommt es mehr auf die Spiele der beiden Konsolen an.

Ich denke da wird der "Würfel" die Nase vorne haben, da ja auch schon sehr viele 3rd Party Hersteller sich sehr positiv über den Game Cube geäusert haben. Selbst der verhasste Konkurrent Sega programmiert fleißig am Game Cube.

Als weiteres kommt noch der Preis dazu. Microsoft geht meiner Meinung nach zu hoch hinaus. Da soll sich jeder X-Box Anhänger für einen solchen Preis lieber nen gescheiten Rechner leisten (auf der Konsole werden wohl sowieso mehr PC-Spiele erscheinen wie alles andere).

Fazit:
Ich hab nichts gegen die XBox, doch werden für mich mehr gute Spiele für den Würfel rauskommen und vor allem sind die Preise niedriger......
 
!?!?! Mir persönlich gefätt die Xbox besser. Für den Cube erscheinen mehr Spiele für Jüngere (Mario, Didi Kong Racing, usw. ). Im Gegensatz dazu ist die Xbox mehr für ältere Spieler ausgerichtet. (Halo, Unreal, usw. ). Aber trotzdem würde ich mir nie eine Konsole kaufen, weil die Spiele viel zu teuer sind. Ich bleib bei meinem PC.
 
Meine Meinung ... Ich gehöre mit fast 27 jahren zu der älteren generation der videospieler und bin auch schon lange dabei (mit ´pong´ hab ich angefangen :-) ). Was mir an dem konsolengeschäft aufgefallen ist, das mittlerweile die spiele nicht mehr im fordergrund stehen, sondern die leistung der hardware, was ich schade finde. Der gamecube hinkt an power deutlich den konkurenten hinterher, aber dennoch ist der gamecube für mich das, was meiner definition einer spielekonsole am nächsten kommt. Ein einfaches, portables gerät, mit moderatem preis und guten spielen. Wenn ich mich auch nicht für pokemon interessiere, so kann mario doch immer noch für sehr gute spiele herhalten und die ´knuddel-racer´ ala mario racing sind ein irrer mehrspieler spass. Die x-box ist ein wahnsinnsgerät, ich habe selber neulich im geschäft eine runde project gotham racing spielen dürfen, aber grafikpower ist eben nicht alles und der preis übersteigt zwar nicht meine finanzen, wohl aber absolut meine selbst gesetzte grenze. Da ich ausserdem pc besitzer bin kann ich viele titel besser auf meinem pc spielen. Die ps2 wird im preis stark fallen und hat ein großes spieleangebot, was auch sie noch interessant macht. Ich spiele liebend gerne ridge racer 5 auf der ps2, mag die grafik selbst für die ps2 nicht toll sein, so ist das fahrgefühl und der spielspass einfach klasse. Ich spiele lieber solche spiele, wie z.b. bomberman mit meinen freunden, als den x-ten resident evil clone in immer besserer grafik aber immer schlechterem und ausgelutschtem gameplay.
Für mich steht ganz klar fest, das die x-box nicht bei mir stehen wird, wohl aber entweder der gamecube oder die ps2, denn da stimmt der preis und auch die spiele.
Als fazit kann ich nur sagen : ´Leute, achtet nicht nur auf die hardwarepower, sondern eher darauf, welche spiele für euch besten sind und entscheidet dann, welche konsole ihr bevorzugt´
 
It´s also the price Ich denke, daß neben dem Spielangebot auch der Preis entscheidend ist. Selbst bei Superspielen ist irgendwo mal Ende wenn man 140.-DM pro Spiel ausgeben muß. Das ist es nicht wert (für mich zumindest nicht)
 
@Stingray Sehr guter Kommentar! (im Ernst!)
Genau meine Meinung, aber ich bin zu faul, das auszuformulieren... :)
 
Gamecube wins der Race Der Gamecube wird das Renen um die begehrten Spielekonsolen gewinnen.
Spiele wie Resident Evil oder Metroid werden dafür sorgen.
Der Preis wird auch eine Rolle spielen, in der Nintendo klar gewinnen wird.
 
Es wird auf alle Fälle spannend. Stellt euch mal vor, Sony bringt nächstes Jahr bereits die PS3 zu einem sensationellen Preis heraus und versaut damit MS und N das Geschäft :)

Der immer wieder angesprochene Preis ist ein sehr wichtiges Argument. Leider erkennt man das aber auch am Produkt. Der GC ist eine, man verzeihe mir den Ausdruck, Sparkonsole. Man hat weggelassen was nicht unbedingt nötig ist. Die Xbox ist das umgekehrte Ding, was aber, wie ebenfalls schon oft hier erwähnt, nicht unbedingt ihren Erfolg garantieren muss. Ich persönlich denke, daß das schlimmste was der Xbox passieren kann, irgendwelche technischen Probleme wären. Eine Xbox mit Bluescreen wäre das Ende der HiTec-Konsole, der Imageschaden nicht mehr gut zu machen. Als Gefahrenfaktor beim GC sehe ich am ehesten die harte Nintendo Lizensierungspolitik sowie das seltsame Format des Mediums, es wird herstellungsbedingt immer teuer bleiben.
 
Verwirrt?!?!?!?!?!?!?! Also ich bin total verwirrt! Also als erstes wollt ich mir die PS2 zulegen dann aber überlegt was denn passiert wenn ich sie habe dann spiele ich ein halbes jahr!!! Aber dann kommen die GC die X-Box und vieleicht auch noch die PS3 irgendwann!! Also ich scheue mich ehrlichgesagt davor die GC zu kaufen (angst vor den Mario spielen) aber die X-Box ist so teuer die spiele auch naja die PS2 spiele kosten auch so um die 120DM aber das ist echt scheisse wenn man da so hinsieht und dann kommen diese unterschiedlichen meinungen wie X-Box besser wegen hardware und spielen dann kommt einer mit ner meinung GC macht auchfette spiele also ich würde mir echt wünschen wenn mal ne Site geben würde wo die beiden konsolen richtig getestet werden und gegenübergestellt werden und nicht mit nem wischi waschi text son richtigen härte test und welche zukunft die jeweilige konsole haben wird!! Denn sorry@ all wenn jgendliche das bewerten bin ich mir nicht sicher genug!!!!!!
 
GO! Freu mich schon sehr darauf wenn die grossen 3 in Deutschland endlich gegeneinander antreten.Hoffe jeder bekommt seine chance und alle bleiben lange am leben,denn ich hab ehrlich gesagt das dauernde PSX-Monopol satt.Mal sehen wieviel Sand Sony abgegraben wird.*kiss*
 
Gamecube wins Der Gc wird wegen der deutlich besseren Software ganz klar das Rennen machen!
 
... Der Gamecube wird viel zu oft als Kinderkonsole abgestuft. Wenn man sich aber mal die Releaseliste anschauen würde, könnte man sehen dass viel mehr brutalere Spiele auf dem Cube rauskommen als so manche denken.
 
Auf die Software kommt es an Ja genau.Das finde ich.Denn wenn M$ zwar di passende Hardware hat,aber keine gute Software,dann haben sie das rennen verloren.Denn bis jetzt sind die guten Games alles (fast) nur portierungen vom PC
 
spannend ich glaube die game cube wird das rennen schon gewinnen
 
nintendo.. muss einfach mal ihre Zielgruppe erweitern. Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Ich glaube Exklusivtitel wie Resident Evil leiten die nötige Kehrwende ein.
 
Zurück