• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - 38 Studios entlassen offenbar alle Mitarbeiter

Schon tragisch das Ganze; zumal ich das Spiel ziemlich gern gespielt habe. Hätte schon etwas mehr Erfolg verdient gehabt.

Harter Schlag sowas.

Schon tragisch das Ganze; zumal ich das Spiel ziemlich gern gespielt habe. Hätte schon etwas mehr Erfolg verdient gehabt.

Harter Schlag sowas.

Mit 1.2 Mio verkaufte Einheiten innerhalb von 90 Tagen war das Spiel eigentlich ziemlich erfolgreich. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine neue Marke handelte. Kingdom of Amalur dürfte auch nicht der Grund für die Insolvenz sein. Dafür ist eher das MMORPG an dem man seit 2007 arbeitet, die Übernahme von Big Huge Games und der Kredit von 75 Mio. USD verantwortlich.

Heisst das jetzt das keine Dlcs mehr kommen?
Dann kann ich ja jetzt endlich anfangen wenn ich Dragons Dogma durch habe.
Aber da dauert ja noch ein bisschen, DD fordert ungemein und hält lange beid er Stange :)

Leider ist es für eine GotY-Version wohl noch zu früh.
Kann es sein, dass es das Spiel gar nicht im Media-Markt und Saturn gibt, habe es gestern gesucht, aber nicht gefunden.

Also bei unserem stand es rum als ich letztes mal dort war. War es vielleicht ausverkauft oder falsch einsortiert?

Nö, gab es weder für die PS3 oder XBox.
Hatte auch schon im März mit den gleichen Ergebnis bei den Beiden gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmja, also wenn ich eine Milchmädchenrechnung mache:

~400 Mitarbeiter, die jeweils 2.000$ brutto im Monat kriegen = 800.000$. Auf ein Jahr ergibt das 9.600.000 und wie lange waren sie dran? 3-4 Jahre? Da kommt man schon bald auf 40 Millionen nur um Gehälter zu bezahlen. Bei 1.2 Millionen verkauften EInheiten könnte das wirklich knapp werden. Lizenzen, Hardware, Software, usw. sind da noch gar nicht mitinbegriffen.
Man muss dazu sagen der Release Zeitpunkt war blöd gewählt, weil es glaub 2 Monate nach Skyrim veröffentlicht wurde. Auusserdem hat das Spiel einfach nichts Besonderes geboten wenn man sich Gameplay oder Demo angeschaut hat. Nichts Markantes, was es von sonstigen Spielen abgehoben hätte. Schade.

Mit der Demo haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Das fertige Produkt ist viel runder. Schade um den Entwickler...

Das fertige Spiel war für so einen großen Umfang ziemlich bugfrei....Skyrim ich schau da in deine Richtung :)

Zurück