Gamecube begeistert Dritthersteller

F

firestorm

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube begeistert Dritthersteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube begeistert Dritthersteller
 
Hoffe mal das beste Nintendo muss sich auch wirklich ins Zeug legen, um möglichst viele Entwickler für den Gamecube zu bekommen, da die X-Box und vor allem die PS2 doch sehr ernstzunehmende Konkurenten sind.
 
gut Das hört sich ja gut an. Überhaupt scheint der GameCube immer beliebter zu werden, allein schon weil Spiele dafür offenbar relativ leicht zu programmieren sind.
 
richtig es stimmt, wenn eine konsole technisch voll ausgereift ist, es aber keine ordentlichen spiele gibt, wird sie sich niemand kaufen. hoffentlich kommt nintendo so von seinem kinder-image weg!
 
Tja! Der GAMECUBE wird echt immer besser! Und das mit dem Kinder-Image sehe ich garnicht mehr so schlimm, denn das ist ja mit dem N64 eigentlich abgeschlossen. Der GAMECUBE ist ja wieder was ganz anderes. Hoffentlich kommt er bei uns schon im Februar raus. :)
 
Image nicht so wichtig Das Image einer Konsole ist natürlich wichtig für ihren Erfolg, aber so ganz schwarz oder weiß sollte man das Thema meiner Meinung nach dennoch nicht sehen. Auch das N64 hatte einige sehr interessante Titel. Leider waren diese nicht sehr zahlreich.
Aber ich bin mir sicher, daß sich Pokemon, Digimon oder wie das ganze Zeug auch immer heißen mag, auch auf dem Gamecube ein Stelldichein geben wird.
Die Zielgruppe von Videspielen ist sehr breit gefächert. Von daher wäre es schon aus wirtschaftlicher Sicht geradezu sträflich, die Kinder außen vor zu lassen.
Viele Eltern kaufen ihren Kindern eben gerne eine Konsole, die auch kindergerechte Spiele bietet. Wenn Nintendo den Gamecube zur Nummer 1 machen möchte, haben sie gar keine Wahl als irgendwelche Pokemonspiele o.ä. herauszubringen.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang halt die Tatsache, daß es jetzt auch noch viele andere (Erwachsenen-)Titel geben soll.

Diese Kombination würde ich an sich für die gelungenste halten, da sie die Präsenz der Konsole auf dem Markt für längere Zeit sichern könnte. Wenn Nintendo und Dritthersteller sehen, daß der Gamecube Fans in allen Altersgruppen hat, bleibt der Konsole ein ähnlich trauriges Ende wie einigen Vorgängern wohl erspart. Davon hätten wir dann alle etwas :-)

firestorm
 
:) Sehr schön gesagt firestorm :)
Wenigstens mal ein vernünftiger Kommentar mit echter Aussage. Sowas ist leider selten. Im Großen und Ganzen stimme ich dir voll zu.
 
Bravo! @firestorm
Nette Rede. Ich muß dir absolut zustimmen, denn eine Konsole sollte natürlich auch Kiddygames haben, aber nur nicht überwiegend. Aber das wird beim GAMECUBE ja auch nicht so sein.
 
ja toll Bei dem N64 waren die meisten Spiel aber KIDDYGAMES . Ich hoffe es wird beim Gamecube anders !
 
N64?? als ich fand schon des es kracher auf dem N 64 gab. Und ich bin auch ziemlich davon überzeugt daß das N64 die beste Konsole der letzten Generation war, nur leider konnte es sich aufgrund des eher zurückhaltenden Softwresupport nicht durchsetzen. Trotzdem gebe ich zu bedenken, daß N64 und PSX in USA gar nicht weit auseinander lagen, was die reinen Konsolenverkäufe angeht. Und ich gehe auch jede Wette, daß sich die PSX so gut verkauft hat, weil man dafür ja praktisch keine Spiele kaufen mußte... denkt mal drüber nach!
 
hm Das mit den "Gratisspielen" (:)) bei der Playstation dürfte wirklich einer der Gründe sein, dass diese Konsole sich so gut verkauft hat.
Ich finde auch, dass das N64 an sich eine durchaus überzeugende Konsole ist. Nur in manchen Genres herrschte nun mal Ebbe statt Spieleflut. Das war wirklich schade.
Ich hoffe, dass das beim GameCube besser wird. Davon bin ich eigentlich stark überzeugt.
 
2. Versuch: nichts negatives über das N64 Irgendwie habe ich den Eindruck, daß gelegentlich Kommentare einfach verschwinden. Man bekommt zwar Punkte dafür gutgeschrieben, aber zu sehen bekommt man sie nicht. Sehr ärgerlich *grr*, also nochmal:
TeddyMarc, Ich habe ein wenig das Gefühl, daß Du mich nicht genau verstanden hast. Rein technisch habe ich gegen das N64 nichts gesagt. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Menge an richtig guten Spielen. Wenn Du noch einmal kurz meine news lesen möchtest, wirst Du sehen, daß ich nicht gesagt habe, daß es GAR KEINE Kracher gegeben hat, sondern nur SEHR WENIGE. Aus technischer Sicht betrachtet war das N64 seinerzeit sicherlich ganz vorne dabei. Mit meiner Aussage wollte ich, nebenbei bemerkt, niemandem auf den Schlips treten. Da Du offensichtlicher Fan des N64 bist, kann ich nachvollziehen, daß Dir diese Aussage nicht gefällt. Du hängst sicherlich in gewisser Hinsicht an der Konsole und das ist ja auch okay so. Rein nüchtern betrachtet ist es aber wohl schon so, daß andere Systeme mehr Spieleperlen gesehen haben.
Hinsichtlich Deiner Aussage zum Grund des PSX-Erfolgs kann ich Dir nur zustimmen. Aber eine ähnliche Problematik läßt sich auf dem PC-Sektor beobachten. Es ist gründsätzlich so, daß CD-basierte Konsolen ein gefundenes Fressen für Raubkopierer sind.

firestorm
 
Ja, das haben wir doch alle schon gewusst, dass der Gamecube wahrlich erfolgreich wird, oder?
 
100% Nintendo Nintendo ist das beste, war das beste und wird immer das Beste sein!!! Gamecube Rulez!
 
HALLO? Hey wolfpack666 du gehst aber ab. Gleich 2 (kurze) Kommentare hintereinander. Du Punkteschinder! *g*
 
*g* Aber sowas kannst du wolfpack666 doch nicht unterstellen. Das würde er doch nie tun. :)
Durch kurze Kommentare Punkte schinden? Ach Quatsch, tut er doch nie *ggg*
 
sehr interessant... ... finde ich aber, daß er meine news als zu kurz bewertet hat. Nun ja, jeder wie er möchte, oder? ;-)

firestorm
 
lol Nein hast Recht, das würde er ja NIIEEE machen, besonders nicht bei den letzten Kommentaren vom Rekordversuch (welcher ja geglückt ist :)) *ggg*
 
Da bin ich gespannt Bin auch ein gebrannter N64 Kunde. War eine große enttäuschung was vor allem an den Modulen lag. Aber da jetzt ein richtiger Datenträger verwendet wird wird es vielleicht besser
 
Zurück