Charts: Die erfolgreichsten Rollenspiele 2001

C

Cram

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Charts: Die erfolgreichsten Rollenspiele 2001 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Charts: Die erfolgreichsten Rollenspiele 2001
 
Naja! Ich persönlich finde das nun nicht allzu interessant. Mich interessieren mehr die Konsolen-Verkaufszahlen, aber für Fans ist es bestimmt recht interessant.
 
Diablo2-4-ever Ich liebe dieses spiel, und hoffe das Diablo3 nicht lange auf sich warten lässt :)
 
hm Dass Baldur´s Gate 2 nicht besser verkauft wurde wundert mich auch ein bißchen. Aber vielleicht sind einige Leute doch vor der Komplexität und dem riesigen Umfang des Spiels abgeschreckt worden. Wer hat schon Zeit für hundert Spielstunden ohne Nebenquests :) Naja, so ähnlich.
 
Stimmt Ceilan... ich denke auch das die Komplexität viele potentielle Käufer von Baldurs Gate 2 abgeschreckt hat. Ich habe es selbst zwar 80 Stunden gespielt, aber nicht mal die Hälfte geschafft. Bin gerade mal im 4. Kapitel. Ist aber ein echt geiles Game!
 
Gut, aber Das mit der Komplexität bei Baldurs Gate mag ja sein, aber Diablo 2 ist ja nun auch nicht gerade kurz. Es ist ja auch ziemlich umfangreich.
 
naja Diablo 2 ist vom Umfang her ganz okay. Aber richtig lang habe ich fürs Durchspielen nicht gebraucht. Ein paar Tage (ziemlich intensives Dauerzocken :)), dann wars aus. Natürlich kann man es dann immer noch in einem höheren Schwierigkeitsgrad und vor allem mit einem anderen Charakter versuchen. Und außerdem gibt es ja auch noch das BattleNet. Aber gegen Baldur´s Gate 2 ist Diablo 2 was für die kleine Pause ;)
Noch krasser fand ich das aber bei Diablo 1. Als ich da am Ende auf Diablo getroffen bin, konnte ich kaum glauben dass es das jetzt schon gewesen sein sollte. So nach dem Motto "Hä? Ist das jetzt der Endgegner oder sieht der nur so aus???" *g*
 
Ging mir genauso bei Diablo 1. War das schon alles dachte ich mir auch. Ich fand Diablo 2 dagegen von der Länge her ok, Baldurs Gate 2 ist ist dagegen aber immernoch MEGALANG. Aber wer 4 Wochen freie Zeit hat solls versuchen.... :)
 
okay Wie gesagt ist der Umfang von Diablo 2 durchaus in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt dass man dieses Game auch wunderbar ein zweites Mal durchspielen kann ohne dass es furchtbar langweilig wird.
Baldur´s Gate 2 ist echt nur was für ganz harte Leute :)
 
hehe.. stimmt. Baldurs Gate 2 ist echt nur was für ganz harte. Diablo 2 hab ich auch mehrmals durchgespielt. Das ist ja auch das gute am Spiel :)
 
:( Echt ich weiß echt nicht was ihr an DIablo2 so toll findet ? Ich mochte schon den ersten Teil von Diablo nicht und den zweiten auch nicht !
 
immer dieses diablo 2... daß sich diablo 2 so oft verkauft hat....naja, ich kann mit dem spiel einfach nix anfangen... greetz harhuettne
 
naja mhh also ich finde keines der Rollenspiele so sehr besonders...aber ich find generell rollenspiele langweilig...
 
Hm Ich kenne Diablo leider nicht komplett, denn das hat nur n Kumpel von mir, aber dass es soviel kürzer ist als Baldurs gate wußte ich nicht.
 
mein gott also diablo ist eines ganz sicher nicht:
EIN ROLLENSPIEL.
es ist ein tumbes monstergekkloppe das von der sammelsucht lebt!
 
hm Diablo 2 ist echt kein "richtiges" Rollenspiel, weil es sehr action-betont ist. Aber ab und zu finde ich sowas völlig in Ordnung. So dumm ist das wirklich nicht.
Am liebsten mag ich sowieso Konsolenrollenspiele :)
 
warum wohl Warum sind Rollenspiele auf Konsolen meist fesselnder als auf dem PC, und warum ist Diablo so beliebt? Weil nur bei bestimmten Games auf die Story geachtet wird (zB Baldur´s Gate, oder Final Fantasy), im Gegensatz zu Diablo oder Tomb Raider. Das ist einfach pure Action (oder dummes kloppen *g*). Ich meine damit, "der eine zieht los und killt nacheinander alle monster ..." - wasn daran so schwer?
 
Kommt immer drauf an.... ich denke man kann nichts so unterscheiden zwischen Diablo=sinnloses Monstermetzeln und Baldurs Gate= epische, wunderschöne Story.....für Einsteiger ist Diablo die bessere Wahl und wer einfach schnell Spaß haben will wird es auch lieber mögen als ein komplexes Baldurs Gate, bei dem man nach 3 Tagen nicht mehr weiß was man schon alles gemacht hat. Obwohl ich Baldurs Gate auch echt genial fand. Kommt halt immer auf den Typ an, je nachdem was man so mag.

PS: Das beste Rollenspiel bleibt immer noch Secret of Mana für SNES, Rollenspiele auf Konsolen sind manchmal wirklich besser Ceilan! :)
 
Zurück