Spezielle Playstation 2-Controller für Behinderte

C

Ceilan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spezielle Playstation 2-Controller für Behinderte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spezielle Playstation 2-Controller für Behinderte
 
hmmm... die idee sit ja gut, aber ob man mit einem solchen... ding(seht euch das bild an!) spielen kann... ich weiss ja net, sieht schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig aus...

behinderte sind einfach nur arm dran, ich könnte mir nicht vorstellen, nicht zocken zu können und auch sonst im ganzen leben benachteiligt zu sein... :(
 
hm Das Ding sieht echt noch etwas seltsam aus. Aber es ist ja auch noch ein Prototyp. Und wenn sie die Controller ordentlich testen und es auch was bringt ist das doch wirklich schon mal sehr praktisch.
 
hmmm Tja, lobenswert das sich Namco an so ein ernstes und meiner meinung nach auch aussichtsloses Thema heranwagt.seien wir doch mal ehrlich, haben alte leute denn nichts besseres zu tun als auf konsolen wie der PS2 zu zocken.also wenn schon dann kommt für sie doch nur der GCN in frage:)nein im ernst, ich denke nicht das sich diese gruppe von personen wirklich mit so etwas beschäftigen wird/wird wollen.die haben einfach andere probleme.
 
umsetzbar? ich zwar sicher gut gemeint was namco da vorhat, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem finger alle funktioen bedienen kann
 
Hm? Kontroller für Behinderte? Da fällt mir spontan nur der von der Xb0x dazu ein. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber der ist ja auch sowas von scheiße. :)
 
:) Na also, ich sage doch dass sich manche Leute bestimmt über die Controller freuen werden.
Vielleicht ist ja auch für deinen Freund das richtige Eingabegerät dabei.
Es wäre echt nett, wenn die Teile auch im Westen herauskommen würden. Mal sehen, vielleicht klappt es ja..
 
Schwierig zu beurteilen Eines vorweg: Die Idee, behinderten Mitmenschen die Welt der Videospiele zu öffnen, finde ich absolut klasse. Obwohl in unserer Gesellschaft oft davon gesprochen wird, behinderte Menschen nicht zu benachteiligen, so sieht der Alltag doch oft anders aus. Man denke nur an simple Dinge wie eine kleine Treppe mit drei Stufen, die oftmals ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Beim Lesen der anderen Kommentare hatte ich teilweise das Gefühl, daß Behinderte ledigllich bemitleidet werden. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß diese Menschen genau DAS nicht wollen. Sie möchten akzeptiert werden, wie sie sind. Daß sie mit für uns Gesunde alltäglichen Dingen Probleme haben können, kann eben u.a. durch kleine Hilfsmittel verbessert werden. Aus diesem Grund finde ich die Idee von Namco erstklassig. Daß es allerdings dennoch leider mehr als genug behinderte Menschen gibt, denen trotz dieses Spezialcontrollers die Welt der Videospiele größtenteils verschlossen bleiben dürfte, ist hier bereits angeklungen. Es ist klar, daß man nicht alles erreichen kann, aber ich bin von diesem ersten Schritt sehr angenehm berührt und hoffe, daß Namco den Mut besitzt, in dieser Richtung weiterzugehen.

firestorm
 
Zurück