Biohazard (GC) neues Video und 9 neue Pics

Theo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.660
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Biohazard (GC) neues Video und 9 neue Pics gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Biohazard (GC) neues Video und 9 neue Pics
 
Theo hast du keine Augen im Kopf??? Was soll den bitte heißen: "Soviel besser ist die Grafik nicht"? NEIN, natürlich nicht, nur dass Chris beinahe wie echt aussieht, die ganzen Zimmer kaum detaillierter sein könnten und die Zombies gruselig wie nie sind. Aber sonst ist ja alles genau gleich. ICH GLAUB DU BRAUCHST MAL NE BRILLE! So ne geile Grafik gibt es selten! Außerdem habe ich die "Original-Version" und kaufs mir trotzdem, denn 70% des Games besteht aus Neuem!
Wenn man über etwas schreibt, dann empfiehlt es sich, wenn man auch ein kleines bisschen Ahnung davon hätte. Merk dir das mal!
 
genau Cubey, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich denke wenn man die beiden Versionen vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von wegen "so viel besser ist die Grafik nicht". ?!?!?! Ich glaube Theo muss wirklich mal genauer hinsehen :)
 
Eben! Ich kenne viele Anti-Resident-Evil-Fans die sogar von dem Game (oder bessergesagt der Grafik) begeistert waren. Das zeichnet die Remake-Version ja gerade aus. Das ist so, alsob einer sagen würde, dass Pamela Anderson garkeine großen äähh Ohren hätte, dabei ist es ja auch eine Art Markenzeichen von ihr. Ok, blödes Beispiel, aber ich denke man hat verstanden was ich sagen will, oder? ;)
 
Geldschneiderei! Irgendwie hat Theo schon Recht, wenn der Grafikzauber verraucht ist bleibt Langeweile, weil gerade wir Resi-Fans zum 1001 mal mit ein und der selben Story abgespeist wird.
Bei dem berühmten RE-Directors-Cut wurde auch getönt, das Spiel hat viele Neuerungen aber ausser der Kameraperspektiven hat sich nicht viel getan - Beschiss und Geldschneiderei.
Genau dasselbe bei code veronica (X)
Für RE-Neulinge wird das Teil bestimmt interessant.
Ich langweile mich jetzt schon zu Tode über die ewigen Neuaufgüsse.
Für mich ist das wie die ewigen Wiederholungen im Fernsehen.
RE-PSX bleibt deswegen unerreicht, weil
es damals revolutunär neu war und wird diese Faszination auf dem GC nicht erreichen!
Aber die Kids werden diese Gefühle uns
Videospiel-Dinosauriern nicht nachfühlen
können und darum bedauere ich sie sehr.
 
Quatsch! @Pumpgun

Du hast wohl auch noch nicht mitbekommen, dass man 70% des Spiels geändert hat, oder? Das bedeutet ein beinahe völlig anderes Game als das "Original". Das beeinflusst bestimmt auch die Story, denn wenn man durch die neuen Abschnitte läuft (wie z.B. der Wald vor dem Herrenhaus), dann passieren da bestimmt auch irgendwelche Dinge die vorher nicht passiert sind (irgendwie logisch, denn wie will denn beim Original was im Wald passieren, wenn es den dort noch garnicht gab). Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man Joseph, der ja draußen getötet wird später in dem eben erwähnten neuen Waldabschnitt wieder als Zombie zu sehen bekommt, oder dass man dort auf Enrico oder sonst wen trifft. Hab jetzt extra Enrico geschrieben, da man den im Original ja nur sehr selten (als er stirbt) trifft. Es ist also auch für eingefleischte Re-Fans (wie mich) ein echter Kracher! :)
 
hm Ich denke schon, dass es wirklich viele Neuerungen geben wird. Wie Cubey schon sagt, allein schon durch die Tatsache dass es neue Gebiete gibt.
Aber selbst wenn es nicht so viel Neues geben würde, wäre das Spiel für mich interessant weil ich die Originalversion nicht selbst habe.
Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass sich auch echte Freaks (die jeden Winkel des Originals kennen) ruhig die GameCube-Version kaufen können.
 
So sehe ich das auch ich habe von re die originalversion und den directors cut. und was da anders? ein neues intro (o.k., schön blutig) und die items waren woanders. richtig gelohnt hat sich das nicht. so wird es auch jetzt sein. mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein riesen playstationfan bin. schaut euch mal devil may cry an oder mgs 2 oder silent hill 2. da gibt es eine hammergrafik und ein neues spiel. nur weil bei re jetzt die szenen im wald neu und die gegenstände woanders sind soll ich mir das ding holen? nee, da bräuchte ich ja auch noch nintendos neue kinderkonsole. in meinen augen ist das wie pumpgun so schön sagte geldschneiderei. jetzt wilde vermutungen anstellen, was die 70% ausmacht, ist total verfrüht. vielleicht gewinnen auch die zombies am ende oder ein passiegierflugzeug stürzt ins herrenhaus (nicht schimpfen, ist ziemlich makabar).
vielleicht liegt es auch daran, das ich von re langsam genug habe. selbst re cv habe ich mir noch nicht angeschaut, da soll ich einen schlappen aufguss kaufen?
schwärmt ihr mal weiter von einer konsole, die ihr noch nicht habt und kennt, ich weiss was ich habe.
 
okay Ich schwärme garantiert weiter von meiner "Kinderkonsole".
Denn ich weiß was ich an Nintendo habe :)
Nintendo forever
 
Quatsch die 2. Ich bin auch eigefleischter Resi-Fan aber ich lass mich nicht mehr blenden, warten wir mal die ersten Reviews ab, dann sehen wir, was Tatsache ist.
Ein Wäldchen und 2 wiederauferstandene Stars-Members machen kein "neues" Spiel aus, Tatsache ist, daß das Spiel auf Teil 1 basiert und deswegen von der Story nicht maßgebend abweichen wird.
Das rechtfertigt vielleicht ein Add-On aber nicht die Bezeichnung NEU.
Und Capcom wollen das Spiel verkaufen und können deshalb erzählen, was sie wollen.
Die sollen sich mal ein Beispiel an Konami nehmen, die mit Silent Hill 2 einen bombastischen Nachfolger für die Ps2 abgeliefert haben!
 
Toll Du hast zwar recht, dass es den GAMECUBE noch nicht gibt, aber PS2-Spiele die du genannt hast gibt es auch noch nicht, oder hast du vielleicht schon MGS2? Außerdem ist Silent Hill auch nix Neues. Aber im Gegensatz zu Resident Evil war der erste Teil nicht so erfolgreich. Ist ja auch klar, denn außer Nebel gibts da ja auch nix weiter. Auch Devil May Cry kommt an die GCN RE-Version grafisch überhaupt nicht ran. Bei Silent Hill 2 ist es genau das selbe. Es war nicht umsonst ein Riesenflop in Japan, aber kauf was du willst. Du bist dann ja enttäuscht, nicht ich. :)
 
falsch Pumpgun Ich weiss ja nicht was Pumpgun die letzen vier Jahre gemacht hat aber meiner Meinung nach gab es einige Bombastische Nachfolger zu RE1.
Z.B. RE2;RE3 und Code Veronica.
Der Unterschied war nur das RE2+3 auf der gleichen Konsole erschienen. Und Code Veronica war absolute Spitzenklasse auf Segas DC. Also hinkt dein Vergleich mit Silent Hill2 ziemlich.
 
@Pumpgun Das "Toll" ging an Theo.
Aber wegen dem neuen Spiel. Natürlich ist es kein komplett neues Spiel, sondern "nur" 70%. Es ist ja auch ein Remake. Das heißt aber nicht, dass es dem "Original" völlig ähnlich ist, denn in RE 3 läuft man ja auch durch Abschnitte aus RE 2 und da hat auch keiner gemotzt, sondern das fanden alle cool. Außerdem war das mit den beiden Bravo-Team-Members nur Spekulation. Es wird bestimmt noch VIEL mehr Neues bieten, denn 70% sind ja SEHR viel. Das ist doch nicht nur ein Add-on. Außerdem ist Silent Hill 2 auch nichts Neues. Das ist bestimmt auch recht ähnlich wie SH1 (massig nebel, durchschnittliche Grafik, langweilig). Warum ist es denn dann in Japan so geflopt? Auf RE wartet man ja jetzt schon gespannt, aber mach doch was du willst. Wirst schon sehen was du davon hast!
 
Falsch verstanden!?! @ cubey
Ich hätte kein Problem damit wenn die Fortsetzung im Herrenhaus spielen würde, auch mit derselben Umgebung
(aberkaummöglichdawiewirallewissenRacooncityinteil3explodiertist)
Aber so fühle ich mich als Fan veralbert, lies mal "Des Kaisers neue Kleider", dann weisst Du was ich meine.
 
hi hi langsam macht es spass. cubey, setz mal die rosarote brille ab. oder spiel weiter counterstrike (da passiert was). wahrscheinlich hast du silent hill nicht gespielt, ein spiel mit einer derart atmosphärisch dichten story und subtilen schockeffekten gibt es sonst nicht. vielleicht verstehen manche leute das nicht, die bevorzugen aber auch braindead gegenüber dem exorzisten. ich habe die us-version von dmc und du redest von ein paar aufpolierten bildern aus dem netz. wer hat denn hier keine ahnung? 70% neues ist total übertrieben, wenn man nur räume in einer anderen reihenfolge öffnen kann. pumpgun hat recht, silent hill 1 und 2 ist das gleiche wie re und re cv: neues spiel, neue konsole. nicht gleiches spiel, gleiche konsole. schwärmt ihr mal ruhig, wir werden sehen, wer am ende enttäuscht ist...
 
Ich weiß schon, aber! Ich weiß ja was du meinst, aber ich finde es gerade interessant, dass man sich teilweise schon auskennt. Die Mischung aus ein wenig gutem Altem und 70% Neuem machts. Das ist doch viel interessanter wie ein gewöhnlicher, schlechter Nachfolger (siehe Silent Hill2!). Oder etwa nicht? :)
 
@Theo Das mit den 70% hab ich nicht erfunden, das hat der Chef von Capcom neulich bekannt gegeben! Also von wegen übertrieben. Und bei Silent Hill war außer dem Nebel recht wenig dicht! Am wenigsten die Atmosphäre. Teilweise vielleicht schon, aber nur, weil man im Nebel nix erkennen konnte und daher völlig geschockt war, dass plötzlich ein Gegner da war. Mehr ist da nicht, ich kenne ja das GANZE Spiel. Ein Kumpel von mir hats ja!
 
@cubey ich weiss das, ich habe die news mit den 70% selbst geschrieben. aber ea spricht z.b. bei fifa auch immer von völlig neuen sachen und was kommt (kennst du noch das ergebnis der umfrage)? und wo war der grosse unterschied zwischen office 97 und 2000 (ausser der abwärtskompatibilität)? mag sein dass sich bei silent hill 2 die geister scheiden, für mich ist das ein hammerspiel. re ist und bleibt nur ein aufguss auf einem anderen system, deswegen auch mit besserer, weil zeitgemässer grafik.
 
Falsch verstanden!?! die 2. @ Ninjat.

Von den echten und auch genialen Fortsetzngen habe ich auch nicht gesprochen, nur das Code veronica x
ohne markante Neuerungen den DC - Usern unterjubeln wollte (na gut wurde nicht) spricht für sich.
 
Hm? Wenn du meinst. Ich finde 70% genug und ich denke nicht, dass man das mit Fifa vergleichen kann, oder mit Office. Aber ein Aufguss mit 70% Neuem klingt doch schon etwas merkwürdig oder nicht? Wenns jetzt 20% Neues wären, dann ok, aber bei 70! Naja, wenns dir nicht gefällt, dann kann man auch nix machen. Wird trotzdem eines der geilsten Horrorgames!!!
 
Zurück