Xenosaga US Version bestätigt

Sesostris

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenosaga US Version bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenosaga US Version bestätigt
 
? Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Warum hat das Game einen deutschen Titel? Habe ich da irgendwas verpasst?
Kapier ich nicht :) Ichbin wahrscheinlich zu blöd.
 
tja.. In Japan gilt es eben als chic Deutsche Subtitles zu vergeben, aber auch ganze Spiele werden Deutsch benannt... populärstes Beispiel ist vielleicht Ehrgeiz, welches in Japan ganz genau so heisst, oder Einhander ... genau das gleiche.

Die spinnen die Japaner... aber machen die geilsten Games !!!
 
schon klar Peinlich, ich hatte überlesen, dass der Untertitel "Der Wille zur Macht" lautet. Deshalb habe ich das mit dem deutschen Namen nicht kapiert. Ich habe auch schon gehört, dass die Japaner deutsche Namen wie Ehrgeiz und so weiter toll finden. Zum Beispiel auch Weißkreuz (Manga).
Die Frage kam halt nur dadurch zustande, das ich den Untertitel von Xenosaga für eine Übersetzung gehalten habe.
 
Zurück