Softwareindustrie = Filmindustrie ....zumindest was Marktstrategie, Werbung, Hype, Realisetermin, etc angeht! Es geht in dieser Branche genauso um viel Geld, vielleicht um weniger, dennoch um unsummen. Auch hier werden pychologische Tricks, strategische Tricks angewandt um so viel wie möglich Käufer zu finden.
Warum kommt es denn immer wieder zu verschiebungen, jede Firma könnte das Spiel erst dann präsentieren wenn es fertig ist, oder zumindest kurz bevor.....es geht letztendlich darum, das screenshots zum jetzigen Zeitpunkt eine Begeisterung auslösen, so wird ein Hype aufgebaut. Diese Begeisterung würde aber im 2. Quartal 2002 bei weitem nicht erreicht! (Da die Technik und andere Spiele zumindest gleichziehen) Dadurch gibt es eine höhere Anzahl an Vorbestellungen....etc...
Auch wird man z.B. ein Snowboard-spiel im Winter besser vermarkten als im Sommer.....
usw....
Naja.....irgendwo kann man ihnen das ja nicht verübeln....