• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Verkauft sich in Japan super, im Westen läuft es weniger gut

Was bringt mir der 3DS XL, wenn es immer noch an richtig guten Spielen mangelt. Statt so viel Zeit in ein neues Modell zu stecken, hätten sie lieber mal ein paar Spiele entwickelt, die systemübergreifend ihresgleichen suchen.

Ich erweitere die Frage sogar noch. Was bringt mir der 3DS XL wenn der 2te Stick wieder nur als teure Zusatzhardware verkauft wird anstatt ihn endlich mal direkt zu verbauen...und wenn es immer noch....ja und hier kommt dann der Teil mit den guten Spielen rein.. ;)

Der XL wird die VKZ bestimmt nicht anheben können, da bin ich mir sicher.
Wenn der normale 3DS schon zum ersten Verlustjahr der Firmengeschichte geführt hat, was bringt es da eine noch teurere Version nachzuschieben?

Seit Resi kam kein gescheites 3DS Spiel mehr was mich wirklich angesprochen hat. Davor waren Mario Kart und Zelda noch ganz interessant.
Evt. noch Metal Gear Solid. Obwohl waren das wirklich alles Kaufgründe für den 3DS ?
N paar Remakes und altbekanntes?
Ich weiß nicht. Vor allem wenn ich sehe was noch an Spielen kommen soll, könnte ich nich sagen dass mich das optimistischer stimmt.
Also ich sehe als schlechten Verkaufsgrund zum einen das mäßige Angebot an Top Games und die klobige Zusatzhardware (gemeint ist das zweite Slide Pad)
Aber der 3DS Xl kann mit seinem etwas pixeligeren Bildschirm, dem Preis und dem immer noch fehlenden zweiten Slide Pad sicherlich nicht das große Wunder bewirken.

Liegt am Spielegeschmack. In Europa und den USA hat mans gern etwas knackiger und realistischer, den Japanern könntest du hingegen heute auch noch SNES RPGs verkaufen.

Es fehlt einfach noch an guten RPGs. Diese waren einer der Hauptgründe, warum ich mir seinerzeit einen DS zulegte. Beim 3DS siehts in der Hinsicht leider noch etwas düster aus.

@dorgard: Denke nicht, dass sich so viele denken "Oh, unrealistisch, kauf ich nicht." Gibt sicherlich welche, aber deswegen schwächeln die Verkäufe nicht. Die Gelegenheitsspieler spielen weiter DS, Pokemonfans sind noch nicht gezwungen, sich einen 3DS zu kaufen, und der normale Spieler will einfach mehr als nur Mario, Mario, Mario.

Es ist auch so, dass die scheinbar guten Spiele auf dem 3DS meist schlecht sind oder zumindest nicht mehr sooo gut oder man hat es einfach schon für eine andere Plattform. Na ja, würde es Tales of the Abyss mit deutscher Sprache geben, hätte ich vllt einen 3DS, aber bevor ich bei einem Rollenspiel nur die Hälfte mitbekomme (ich kenne nun mal nicht alle englischen Wörter), lass ich es lieber bleiben.

Wenn Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erscheint, kaufe ich mir vielleicht nochmal einen 3DS- dann wahrscheinlich den 3DS XL. Allerdings kotzt es mich ziemlich an, dass kein Ladegerät dabei ist. Total lächerlich was Nintendo da fabriziert, macht die ganze Sache nur umständlicher und teuerer für Neukunden. Davon abgesehen- hätten sie diesmal doch echt den zweiten Anaolgstick einbauen können, anstatt schon wieder ein neues Circle Pad Pro zu veröffentlichen.

Ich kaufe nur widerwillig nochmal einen 3DS- ich werde mir auch definitiv vorher ne Vita und eine Ersatz PSP 3000 zu legen (PSP imho noch immer der beste Handheld, hab bisher keine Konsole gehabt mit so vielen geilen Games.)

Dennoch muss ich einen 3DS haben- da ich die Castlevania Story komplett erleben möchte. Lords Of Shadow ist definitiv das beste Castlevania seit zehn Jahren- und eines der besten HD Spiele.

Freue mich sehr noch zwei mal in die Welt einzutauchen, nachdem ich Platin im ersten Teil fertig habe. Koste es, was es wolle.

Ich würde Super Mario 3D Land noch als guten Titel für den 3DS aufführen, aber man muss sich die Supertitel wirklich langsam und geduldig zusammen suchen, das stimmt schon.

Zurück