• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS XL: Händler dürfen den Preis selbst bestimmen, Amazon.de verlangt 199,99 Euro

Plus Ladekabel und evtl. plus Ladeschale.

Was werden die wohl für so ein Kabel nehmen?
15€?
 
Ladekabel kosten 10 Euro. Ein Händler muss schon 199 Euro dafür verlangen. Denn Einkaufsnetto plus Mehrwertsteuer sind 199 Euro. Geld wird mit Zubehör und Spielen verdient.
 
Das Ladekabel fehlt nur in der japanischen Ausgabe. Bei uns kommt's mit Adapter.
 
@Tape

Poste bitte mal eine Quelle, weil gamefront.de und andere Seiten definitv bestätigen, das kein Ladekabel beiliegen wird.

UPDATE 15:30 Uhr
Wie Nintendo mitteilt, fehlt beim deutschen 3DS XL doch das Ladekabel. Der Grund ist, dass Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten will. Kunden müssen entweder auf das Ladekabel vom alten 3DS zurückgreifen oder ein neues kaufen.

gamefront.de
 
Also doch jetzt? Sollen sie sich mal entscheiden, diese elenden Dummschwätzer. Interessant, dass es explizit heißt "beim deutschen 3DS XXL". Offenbar mögen sie unsere Mehrwertsteuer nicht.
 
Ich möchte gern das Gesicht von jemandem sehen, der seinen neuen 3DS XXL auspackt und erstmal laden möchte, nur um dann festzustellen, es gibt kein Ladekabel.
 
Super, ne XXL-Version evt ohne Ladekabel und die Lappen haben es nicht auf die Reihe gebracht den 2ten Stick gleich mit ins Gehäuse zu hauen....also noch mehr klapprige Zusatzhardware nur für nen 2ten Stick der eigentlich mittlerweile Standard sein sollte.
 
hab eigentlich auf ne xxl-version gewartet.
allerdings MIT zweitem stick.
das ding is für mich gestorben
 
Seh ich auch so...bleibt mein Exemplar halt weiter ungekauft im Laden und der Platz in der Vitrine (vorerst) leer.
 
Folgendes Problem ergibt sich aber, weshalb btw einige Unternehmen erstmal darauf pfeifen, was der Verbraucherschutz so alles möchte:

Durchsetzung von Verbraucherrecht

Ein weiteres Problem besteht darin, das gesetzlich geregelte Verbraucherrecht juristisch durchzusetzen. Gerade wenn einem Verbraucher kein oder nur ein geringer finanzieller Schaden entsteht, lohnt sich eine Klage für ihn nicht bzw. birgt unverhältnismäßige Risiken. Da häufig keine Interessenvertretung existiert, die für Verbraucher Sammelklagen organisiert oder sie kostenlos in rechtlichen Fragen berät, bleiben Verstöße gegen das Verbraucherrecht häufig ungeahndet. Gerade Firmen in der Telekommunikationsbranche – auch die Deutsche Telekom, an der die öffentliche Hand nennenswerte Anteile hält – setzen sich daher immer wieder über Gesetze zum Verbraucherschutz hinweg, etwa durch unerwünschte Werbeanrufe.

Verbraucherschutz – Wikipedia
 
Warum sollte man ein Gerät nicht ohne Ladegerät verkaufen dürfen?
 
Ich kann mir das mit dem fehlenden Netzteil auch nicht ganz vorstellen. Man verkauft dann ein Gerät, welches ein Neukunde überhaupt nicht betreiben kann. Es sei denn, er kauft das Netzteil mit. Das sind (mehr oder weniger) versteckte Zusatzkosten. Damit wird sich Big N bei ahnungslosen Neukäufern keine Freunde machen. Wenn ich ein Elektrogerät kaufe, dass nicht gerade mit Batterien betrieben wird, gehe ich davon aus, dass IMMER ein Netzkabel beiliegt. Ich würde dem Hersteller aufs Dach steigen, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und zuhause feststelle, dass kein Stecker dabei ist. Vermutlich werden die Märkte und Shops nach kurzer Zeit anfangen, selbstständig ein Ladekabel beizulegen, weil es Kundenbeschwerden hageln wird.
 
Warum sollte man ein Gerät nicht ohne Ladegerät verkaufen dürfen?

Komponenten zur lauffähigkeit/funktionsfähig müssen beim kauf einer Machiene gewährleistet sein.
Deswegen liegt beim kauf eines Elektrogerätes immer ein paar Batterien bei oder ein zur Hälfte aufgeladener Akku.
(das Ding muss von alleine anspringen können)
Während bei den Batterien eine Ausnahmeregelung gibt(du zahlst nur für diese Batterien) braucht man bei Akkus ein dazugehöriges Ladekabel, da der Akku immer wieder aufladbar ist und das als eine Funktion geregelt ist für die du schon beim Kauf bezahlst.
Und ohne Kabel funktioniert diese Funktion nicht...etc. etc.


Wenn ich etwas Zeit habe such ich dir mal die Paragraphen heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ich halte es auch für bescheuert das Handheld ohne Ladegerät anzubieten, welches in der Herstellung 10 Cent kostet. Aber was du da zu den Batterien sagst kann nicht stimmen, sonst könnte man doch keine Taschenlampen ohne Batterien kaufen, wobei mir die nur auf Anhieb einfallen. Ich hab auch schon Akkuträger für eZigaretten ohne Ladegerät gekauft. Es gibt also durchaus Geräte für Akkubetrieb die ohne Ladegerät verkauft werden. Macht mitunter ja auch Sinn, wenn ein bestimmte Norm eingehalten wird.

Doch wie gesagt, ich versteh nicht, weshalb Nintendo keins beilegt und halte das für eine schlechte Idee.
 
Aber was du da zu den Batterien sagst kann nicht stimmen, sonst könnte man doch keine Taschenlampen ohne Batterien kaufen, wobei mir die nur auf Anhieb einfallen. Ich hab auch schon Akkuträger für eZigaretten ohne Ladegerät gekauft.

Maschinen PIT :)
Elektrogerät mit einem durch ein Antriebssystem bewegliches Teil = Maschine
Ich gehe hier halt mal vom "Lüfter" aus da dieser mechanisch funktioniert.
Und ab da kommen die ganzen Regelungen ins Spiel was alles gewährleistet sein muss

Taschenlampen haben keine mechanische Teile und ich glaube eZigaretten auch nicht deswegen fallen die wohl auch nicht unter die Regelung.
 
Ein 3DS hat keinen Lüfter ;) Eine PS Vita btw auch nicht und sämtliche Tablets ebensowenig. Somit fällt der 3DS durch dieses Raster, ansonsten gilt mein Zitat von Wikipedia weiter oben.
 
Ein 3DS hat keinen Lüfter ;) Eine PS Vita btw auch nicht und sämtliche Tablets ebensowenig. Somit fällt der 3DS durch dieses Raster, ansonsten gilt mein Zitat von Wikipedia weiter oben.

Kein einziges mechanisch bewegliches Teil? o.O
Somit wäre mein Argument hinfällig =/ (kenne ich mich mit den mobilen Geräten auch schlecht aus)
Ansonsten gilt der Rest weiterhin
Sobald ein Elektrogerät unter die Kategorie Maschine fällt gelten die ganzen Regelungen die es als Maschine erfüllen muss.
Und das betrifft auch die volle Funktionsfähigkeit des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein bewegliches Teil^^ Ausser dem Deckel, der muss aber manuell, also per Hand auf- und zugeklappt werden :D
 
Zurück