• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft Surface: Hoher Preis erwartet und verärgerte Partner

Selbst schuld Partner
Seit Jahren lassen sie Apple einfach so vorbeiziehen.
Anstatt mal ein richtiges Konkurrenz Produkt auf den Markt zu bringen kränkeln sie mit unfertiger Hardware hinter her.
Da begrüße ich es doch sehr das MS mal wider in den Ring steigt und mit ein wenig Glück für wirkliche Konkurrenz sorgt.

Aber nicht mit einem Preis von 599€
Man muss den Leuten das Tablet schmackhaft machen und das geht nur wenn man Apples Preis unterbietet.

Die 799$ Variante ist dagegen schon realistischer immerhin hat man mit dieser Version quasi ein Ultrabook

Selbst schuld Partner
Seit Jahren lassen sie Apple einfach so vorbeiziehen.
Anstatt mal ein richtiges Konkurrenz Produkt auf den Markt zu bringen kränkeln sie mit unfertiger Hardware hinter her.
Da begrüße ich es doch sehr das MS mal wider in den Ring steigt und mit ein wenig Glück für wirkliche Konkurrenz sorgt.

Aber nicht mit einem Preis von 599€
Man muss den Leuten das Tablet schmackhaft machen und das geht nur wenn man Apples Preis unterbietet.

Die 799$ Variante ist dagegen schon realistischer immerhin hat man mit dieser Version quasi ein Ultrabook
Definiere bitte unfertiges Produkt. Mann versucht hat mit dem Preis und Besonderheiten den Kunden ein Argument zu bieten. Nicht jeder kann solch einen Preis wie Apple verlangen und auch noch Käufer finden. Das es deswegen irgendwelche Komponente weg fallen ist logisch.

@Topic

Das hab ich vorhergesehen. Surface könnte MS sogar das Genick brechen, wenn immer mehr Linzennehmer zu Google wechseln und MS am ende alleine dasteht.

Also für den Preis hat mein Interesse gerade merklich nachgelassen. Dann lieber ein Galaxy Tab für knapp 300irgendwas

Das passiert nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall:
Die Allianzen stehen wieder | c't
Von Android/Google wandern alle ab. Windows 8 ist im Gegensatz zu Android ein vollwertiges Desktopbetriebssystem.

Das ist kein Beweis. Ob es auch langfristig so ist, muss sich noch zeigen. Ich erinner mich nur an die Windows Phones, die von Unternehmen wie HTC produziert wurden. Doch das waren Einzelfälle. Heute nutzt bis auf Apple und Nokia alle Android.

Außerdem ist dein Artikel aus einer Zeit vor Surface. Die Unternehmen hatte von Surface zur damalige Zeit höchst wahrscheinlich keine Ahnung.

Heute nutzt bis auf Apple und Nokia alle Android.

Apple Produkte hab ich selbst genug aber (noch) kein iPhone. Diese Android Rotze würde mir im Traum nicht ins Hause kommen, weder aufm Telefon noch aufm Tablet. Ich persönlich halte Android so ziemlich für den größten Rotz und versteh nicht warum sich der Dreck überhaupt so gut verkauft. Ich selbst hab ein Windows Phone 7.
Hier aber nochmals ein anderer Bericht zum Thema das Android auf dem Rückzug ist:
heise online | Android-Tablets stagnieren

Zuletzt bearbeitet:
Apple Produkte hab ich selbst genug aber (noch) kein iPhone. Diese Android Rotze würde mir im Traum nicht ins Hause kommen, weder aufm Telefon noch aufm Tablet. Ich persönlich halte Android so ziemlich für den größten Rotz und versteh nicht warum sich der Dreck überhaupt so gut verkauft. Ich selbst hab ein Windows Phone 7.
Hier aber nochmals ein anderer Bericht zum Thema das Android auf dem Rückzug ist:
heise online | Android-Tablets stagnieren
Hast du mal ein Android Handy gehabt? Ich haben jetzt ein 4S und vorher ein HTC Desire HD. Beide habe ihr Vorteile. Die Benutzungsoberfläche und das BS ist beim IPhone besser. Allerdings ist das IPhone unglaublich in seinen Funktionen eingeschränkt, weil Apple es so will.

Und was deinen Link angeht, so hab ich dir bereits geschrieben das es nichts aussagt. Man muss ein Jahr abwarten und dann Urteilen. Das jetzt diverse Unternehmen auf Windows 8 setzen ist nicht überraschend. Windows 8 ist ja für Tablets und Smartphones gedacht und MS wird denen viel gezahlt haben, damit es sich etabliert. Siehe Windwos Phones. Ob es auch so sein wird, ist eine andere Frage.

Ich könnte mir auch vorstellen das jetzt Unternehmen wie Acer MS den Rücken kehren, weil sie eine potenzielen Konkurenten nicht weiter unterstützen wollen.

Potenzieller Konkurrent bei einem hauptsächlichen Software-Anbieter der gerade mal zwei Versionen von seinem Gerät anbietet in verschiedenen Unter-Specs? Es gibt zig andere Konkurrenten die jeweils mehr verschiedene im Programm haben. Acer sollte sich lieber mal das Teil näher anschauen und sich davon was abschauen. Von denen kommt sonst nichts als Pofel, Billigkram von der Stange. Und was sollen die Leute mit Android? Darauf kann man nur Apps nutzen. Das will keiner. Die Leute wollen doch Windows. Ein vollwertiges Desktopbetriebssystem mit dem sie alle ihre Programme nutzen können. Wer App-Junkie ist hat eh ein iPhone oder iPad. Wieso sollten sie Windows den Rücken kehren? Was sollten sie denn sonst installieren als Windows? Android oder was? Wird keiner kaufen. Der App-Junkie holt sich wie schon erwähnt ein iPad. Auf Windows 8 hat man auch Apps und vollwertige Desktopprogramme.
Wieso wandern die Hersteller wohl von Android ab. Android-Tablets gabs jetzt ne Zeit lang neben dem iPad und keins davon hat sich supertoll verkauft. Jetzt kommt Microsoft mit einem ersten richtig guten Touch-Windows. Kein Wunder das das alle haben wollen. Android hat nicht funktioniert, also weiter zum nächsten. Auf dem Telefon ist Android beliebt, aber das wars dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Android Dreck sein? Es tut was es soll und ist intuitiver als Windows Phone, welches ich sowas von unintuitiv finde.

Sehr schwierige Marktsituation für Microsoft.
Sind sie zu günstig, kauft kein Kunde die Software. Und sind sie zu teuer, kauft kein Kunde die Hardware.

Solange sie nicht wieder ihre Kunden verärgern wie bei ihren Windows Phone (Was ich eigentlich sehr gut finde) wo sie den Kunden die ein seit wenigen Wochen erhältliches Lumina gekauft haben ein Update zu Windows Phone 8 verweigern. Finde ich sehr daneben zu sagen das man das neue System nur mit einem neuem Mobiltelefon bekommt.

Des weiteren muss ich sagen das Tablett Rechner und Schreibtischrechner nicht das selbe Betriebssystem nutzen können. Da die Steuerung und das Einsatzgebiet vollkommen unterschiedlich sind. Wahrscheinlich werden sich am ende alle beschweren das sich Call of Duty und Photoshop schlecht steuern lassen und das Battlefield 3 ruckelt.

Daher machen auf ein System zugeschnittene Programme schon Sinn.

Ich sehe es schon kommen das jetzt bald auf jeden Programm auf der Verpackung noch der Anwendungsbereich steht.
kompatibel mit:
Windows XP 32 Bit
Windows XP 64 Bit
Windows Server 2003
Windows Vista 32 Bit
Windows Vista 64 Bit
Windows 7 32 Bit
Windows 7 64 Bit
Windows 8 mit Schreibtisch Rechner
Windows 8 mit Tablett Rechner
Windows 8 mit tragbares Telfeon

Und Mindestvoraussetzung: 2 Tasten Maus <_<

Die denken doch nicht das jeder seine Programme auch auf Touch auslegt oder das jeder seine Programme mit so großen Buttons ausstattet das man sie auch mit den Fingern trifft.
Ansonsten brauch ich für mein CAD demnächst ein 50 Zoll Tablett mit 2160p Auflösung damit ich damit arbeiten kann.

Zurück