• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo will keine Gebrauchtspiele blockieren

Ich bin der selben Meinung, was Tablet-PCs und Smartphones angeht.

Auf den Onlinepass hätte ich bei der Wii U aber wirklich gern verzichten können. War das wirklich notwendig? So etwas ärgerliches!

Es hat doch keiner gesagt, dass es den Onlinepass geben wird, es steht den Drittherstellern nur offen.

"Nintendokonsolen sind meist die beliebtesten Zweitkonsolen ..." wenn die sich damit zufrieden geben, nur eine Zweitkonsole auf den Markt zu werfen, brauche ich mich nicht wundern, wenn viel "Mist" gemacht wird.

Da wünsche ich mir doch schon fast die N64-Zeit wieder, wo wenigstens noch etliche Top-Spiele normal waren und es auch Spiele gab, wo man nicht ein Prospieler sein musste. Selbst beim Gamecube war alles noch besser. Und mal ehrlich, wer braucht denn schon eine Spielekonsole, um Brettspiele, Kartenspiele etc. zu spielen. Und die große Bewegungsoffensive kam auch nicht, da bei vielen Spielen von den Entwicklern nichts umgesetzt wurde, da es ja zu anstrengend wäre, was aber der Sinn und Zweck sein sollte.

Wieso sollte Nintendo das den Thirds verbieten? Das würde ihre Plattform uninteressanter machen weil die Thirds dann weniger Geld auf ihr verdienen könnten.

"Nintendokonsolen sind meist die beliebtesten Zweitkonsolen ..." wenn die sich damit zufrieden geben, nur eine Zweitkonsole auf den Markt zu werfen, brauche ich mich nicht wundern, wenn viel "Mist" gemacht wird.

Die beliebte "Zweitkonsole" Wii hat sich immerhin bisher 95 Millionen mal verkauft, jeweils 30 Millionen mehr als PS3 und 360. Und die hat pro Konsole auch mehr Gewinn gemacht als die subventionierten Konkurrenten. Da würde ich mich auch einfach mal mit zufrieden geben. ;)
VW macht die dicke Kohle ja auch mit Golf und Polo, nicht mit dem Phaeton.

Klar, aber verbieten wird man es den 3rds nicht mehr können.
Möglich wäre es gewesen, aber gut, soll wohl nicht sein.

Dann muss ich halt auch bei der Wii U vor jedem Kauf nachschlagen und im Falle der Fälle gebraucht kaufen. Mein Geldbeutel freut sich.

Möglich wäre es gewesen, aber gut, soll wohl nicht sein.

Schmadda hats doch schon geschrieben, damit würde Nintendo sich für die 3rds noch uninteressanter machen. Auf PS360 ist diese Einnahmequelle quasi Standard, warum sollte man auf einer Nintendoplattform darauf verzichten?

Einige hier haben eine richtig naive Denkweise. Hier gehts um Kohle und nicht um Quarkbällchen...!

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen das es doch noch Entwickler giebt die sich mit Akzeptanz gegenüber dem Gebrauchtmarkt äussern. Viele schweigen oder wollen ihn nurnoch in die kriminelle Ecke ziehen.

@Klopper: Nen Golf oder Polo kann man sich ja auch eher leisten als einen Phaeton (wird der überhaupt noch gebaut?). Und nicht jeder kauft sich 2 Autos. Wenn ich mir einen Porsche kaufe, kaufe ich mir nicht zwangsläufig noch ne Familienkutsche. Somal auch bei manchem Porsche 4 mitfahren können statt 2.

Und da Nintendo nun mal nur die Spielebranche hat, müsste da deutlich mehr geliefert werden. Aber in letzter Zeit kommt es durch die Medien immer mehr so rüber, als ob Nintendo nur der Kleine ist, der mal bei den Großen mitspielen will und dann wieder nicht. Es muss einfach irgendwas Großes kommen, damit auch die anspruchsvollen Spieler wieder begeistert sind. Aber wenigstens haben sie zugegeben, dass die E3 seitens Nintendo sehr an die Gelegenheitsspieler gerichtet war.

@robo86
Hat er "PS360" erfunden? Ich find die Abkürzung einfach praktisch^^

Zurück