• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Baphomets Fluch 5: Wird es Ende Juli angekündigt?

Habt ihr es endlich verstanden ja? 2D Games gehen auch Heutzutage.

Hallelulia. Vielleicht doch mal wieder ein guter Teil!

Den 4. habe ich zwar noch nicht gespielt, aber der 3. war wegen der beknackten Steuerung nicht so toll. Mittlerweile gibt es ja genügend Beweise, dass 2D auch heute noch beliebt ist.

Voll gut :)
Wegen des 3 Teils bin ich auf die Runaway Reihe umgestiegen...3D Adventures sind einfach Müll

Ich bin wohl einer der wenigen denen der dritte Teil (PS2-Version) gefallen hat. Muss aber auch dazu sagen, dass dieser mein erstes Adventure überhaupt war. Nostalgie spielt da also auch eine Rolle. Den vierten Teil mochte ich dann aber auch nicht mehr, da hab ich gemerkt wie scheiße die Steuerung am Rechner ist! Auch die farbliche Tristesse und der serienuntypisch hohe Schwierigkeitsgrad haben mir das Spiel vermiest (Ich musste schon im Hotel das Handtuch werfen, auf Walkthrough hatte ich keinen bock).
Derzeit sitze ich am Directors Cut vom ersten Teil (PC-Version). Georges trockener Humor ist sowas von genial! Audiovisuell kommt dieser Oldie auch sehr schön rüber, auch wenn die DC-Version unter zwei unterschiedlichen Artdesigns(!) leidet, was äußerst disharmonisch wirkt.
Die Teile 2 und 2,5 (das Fanprojekt) habe ich noch nicht gezockt, wäre aber dennoch gespannt auf den fünften Teil.

2D adventure sind einfach genial. alleine bei der titelmusik von baphomets fluch 1 bekomme ich gänsehaut.
daedalic und co. haben bewiesen das noch lange kein ende in sicht ist.

Zurück