• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lollipop Chainsaw im Gamezone-Test, der fast ausfiel weil wir uns zu Tode gelacht haben

Hab' einen guten Teil gespielt und bin schwer enttäuscht. Ich war ja auf ein repetitives Spiel vorbereitet, aber dass es so strunzlangweilig sein würde, hätte ich nicht gedacht. Die Action fühlt sich dermaßen zäh und blutleer an, das geht auf keine Kuhhaut.

Hab' einen guten Teil gespielt und bin schwer enttäuscht. Ich war ja auf ein repetitives Spiel vorbereitet, aber dass es so strunzlangweilig sein würde, hätte ich nicht gedacht. Die Action fühlt sich dermaßen zäh und blutleer an, das geht auf keine Kuhhaut.

Da stimme ich dir voll und ganz zu,hatte ab Kapitel 4 keine Lust mehr,immer dasselbe und sehr langweilig.

Es regt mich insbesondere deshalb auf, weil das Spiel nur ein etwas vielseitigeres Kampfsystem gebraucht hätte, und schon wäre es viel spaßiger gewesen. Hätten sich die Macher mal ein paar Scheiben von Onechanbara abgeschnitten, die Reihe zeigt, wie man ein im Grunde grottenschlechtes Spiel durch elaborate Gameplaymechaniken gehörig aufwertet.

Hab einen Let's Play geschaut. Sieht tatsächlich sehr repetitiv aus. Lustig fand ich den Humor auch nicht bis auf 1-2 Lacher das gesamte Spiel hinweg; und diese Sailormoon Bilder Achievements, die jede 3. Sekunde eingeblendet wurden, waren schon beim Zuschauen nervig...

Aber offenbar sind doch viele begeistert wie man anhand der Kommentare in youtube schliessen kann (vermute Zielgruppe 10-18 Jährige...)

Zuletzt bearbeitet:
"Ausschließlich Singleplayer" ist neuerdings ein Kontra-Punkt?
Da musste man sich wohl einen dritten Punkt aus den Fingern saugen. ;)

Tut mir leid, aber für meinen Geschmack ist diese Wertung etwas zu hoch angesetzt. Der Singelplayer ist sehr kurz, technisch ist das Spiel nur solide und die Witze sind für meinen Geschmack etwas flach und sprechen wohl eher 14 jährige Teenis an. Klar ihr hattet mit dem Spiel euren Spaß und Suda 51 hat auch ein nettes SPiel auf die Beine gestellt, aber 80 % sind mir eindeutig zu hoch.

So ein Quatsch. Nur weil die Technik in LC nicht ganz überzeugt und die Spielzeit etwas gering ist, darf das Spiel keine hohe Wertungen bekommen? WTF denke ich mir nur. Gut Grafik wäre mehr drin gewesen. Aber Fuck auf die Grafik. Ein MineCraft sieht noch beschissener aus, und kommt trotz der uralt technik super an. Und das gleiche ist Lollipop. Hier steht einfach der Spielspaß an erster Stelle. Die Grafik kommt irgendwan an 3 oder 4 ter stelle. Selbst der Soundtrack steht vor der Grafik. Einfach Hammer was die Entwickler da für Musikstücke reingehauen haben.

JA gut die Spielzeit ist nur ca 6 Stunden. Aber Wayne? Lieber werde ich 6 Stunden super unterhalten, als wie bei Max Payne 3 ( z.b) das mir zwar 12 Stunden Spielzeit bietet mit guter Grafik, aber dafür mit eintönigkeit und stellenweiße in der Länge gezogen.

Ich habe mittlweile auch Platin und bin froh das es Entwickler gibt, die mir kein X fachen Cod Klon um die Ohren hauen oder den zig Xten TPS.

Lollipop ChainSaw ist nun mal " anders" und dadrüber bin ich Gott sei Dank froh das es noch Entwickler gibt, die Mut zu was neuen/anderen haben.

Wenn ein Spiel spaß macht und durch andere Dinge überzeugt ( Spielspaß,Wiederspielbarkeit,Musik,Story ect) dann darf auch so ein Spiel mal eine hohe Wertung bekommen. ( Wobei 8/10 ja recht gut ist. Nicht überragend aber gut) Und wenn man sich z.B mal Amazon Wertungen anschaut kommt das Spiel auch ganz gut an.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde 80% ist total in Ordnung
man muss ja nicht immer high end grafik haben, und diese passt dort ziemlich gut rein
das Game an sich ist ja schon schlecht mit anderen zu vergleichen, da es eher für Leute gemacht ist, die auch mal etwas abwechslung haben möchten und nicht immer die selben elenden Spielkonzepte zocken wollen
klar, der Humor ist bei jedem Geschmackssache, aber ich persönlich finde das er super zu den Charakteren und gameplay passt ^^
klar war ich auch etwas "fassungslos" als ich überall bunte Regenbögen gesehen habe und manche Attakten irgendwelche Titel mit "sparkle" hatten, aber das hatte auch seinen flair~

alles in allem wohl das bissher unterhaltsamste Game des Jahres - un dich denke wenn es länger gewesen wäre, hätte es einiges eingebust (gerade das es kein 50Stunden Spielkonzept hat macht es gut)

Zurück