Bayonetta im Let's Play: Einfach zauberhaft (PC-Version)

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta im Let's Play: Einfach zauberhaft (PC-Version) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bayonetta im Let's Play: Einfach zauberhaft (PC-Version)
 
wann gab es denn bitte bayonetta für Wii? Es gab eine für WiiU und das wiederum ist keine 8 jahre her.
 
Und wenn man Teil 2 kennt ist der erste Teil eh nicht mehr so prickelnd.
 
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Finde Teil 1 nach wie vor um Längen stimmiger. Teil 2 war von der Aufmachung anhand dieser Standbilddiapräsentation vom Produktionsslevel deutlich eringer, man hat gemerkt das die Ressourcen nach dem finanziellen Flop vom Teil 1 kleiner waren. Selbst die Level und Bosse vom Teil 1 fand ich stimmiger.
 
Standbilder gab es im ersten Teil bereits auch immer wieder mal, um die Story zu präsentieren. Im Zweiten gibt es auch immer wieder ganz normale Sequenzen, die die Story vorantreiben.

Rein von der Steuerung und den butterweichen Combos ist der zweite Teil meiner Meinung nach dem Ersten haushoch überlegen. Es gibt mehr Waffen, mehr Gegner, mehr Zwischenbosse und mehr Abwechslung bei den Schauplätzen. Die Witchtime geht viel leichter von der Hand und lässt sich intuitiver auslösen. Gerade die späteren Fights gegen Endbosse sind förmlich nur noch ein Rausch aus Effekt, Blitzen und Slowmotions samt obergenialen Soundtrack. Wer es drauf hat bekommt keinen einzigen Treffer in den Fights ab.

Einzig und allein der letzte Endboss im ersten kommt von der Präsentation epischer daher als der letzte Endboss vom zweiten Teil. Dafür hat der zweite Teil an allen Ecken mehr Feinschliff und es passt alles zusammen. Im ersten Teil hast du immer wieder Passagen die spielerisch nicht richtig ausgereift waren oder sich eher holprig anfühlten wie z.B. die Motorradsequenz. Die Combos waren längst nicht so schnell und locker zu steuern.

Toll ist der erste Teil immer noch, aber ich fand den zweiten Teil in allen Bereichen besser, was mich dazu veranlasst hat den zweiten Zeil 4 mal in Folge durchzuspielen, wohingegen es beim ersten gerade mal für 1,5 Durchläufe reichte.
 
War bei mir gesagt genau andersrum...beim ersten 4 Durchgaenge beim zweiten nicht mal ueber die haelfte gekommen...Fand die Steuerung beim ersten sogar angenehmer...kombos gingen da bei mir besser von der Hand. Die diashows kamen beim zweiten viel mehr zum Einsatz. Das Design von Bayonetta war im ersten auch heisser...Die kurzen Haare erinnern eher an nen Schreibtischtantenlook :D ne sorry ueber Teil 1 geht nix...kam auch immer mit dem Panther durcheinander obwohl ich den nie aktivieren wollt...war zu viel des guten. Aber ist interessant wie unterschiedlich die Eindruecke sein koennen...die Meta von Teil liegt auch nochmal hoeher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Meta höher liegt, dann ist es so!!! Kann nicht anders sein.

Übrigens ist die Meta bei Teil 2 höher. ;)
 
Schon wieder dieses Meta Gequatsche. Scheiß auf Meta, das einzige was zählt ist der PERSÖNLICHE Eindruck!!!
 
Ja fuck the Meta ! Der Scheiss gehört verboten ! Nieder mit dem Dreck !!! Bin für ne Metasperre auf GZ. Persönlichen Eindruck hab ich ja geschildert...den öndertvauch die Meta nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist hier vollkommen egal. Die Meta macht den Spielspaß. Nur die Meta und nichts als die Meta.
 
@PSYCHO ja das aber nicht nur hier so.
@Jojo ja deine Eindrücke reichen auch aus, du sagst warum dir was nicht gefällt , da brauchst kein aber die Meta ist höher gelaber.
 
Verdammt dann überleg ich mir das nochmal ;) Schau mir die Meta nochmal genauer an...
Ostern war dieses Jahr laut Meta übrigens auch total überbewertet...
 
Den Meta kann man immer in den Raum werfen, wenn jemand ein Spiel madig redet.
Damit kann man dem gegenüber vllt zeigen, dass seine Meinung doch nicht die einzig richtige ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Bayonetta kann ich die Meta verstehen.
Teil 2 ist zwar das bessere Produkt, aber Teil 1 war halt neuer und frischer :)
 
Manch einer hier hat so nen aufgeblähtes Ego das Welten noch nicht groß genug sind. Langeweile ? Hab dich nicht drum gebeten mich mal wieder dumm von der Seite anzumachen, aber bin von dir ja nix anderes gewohnt. Dacht du wärst mittlerweile erwachsener geworden in deinem Yuppie Dasein.

Irgendwann hört der Spaß auch auf, vor allem wenn er immer wieder auf Kosten der gleichen Leute ist, aber du findest ja nie nen Ende. So bin raus...auf so Witzbolde kann ich verzichten.

Reg mich am Ende nur immer wieder selbst auf das ich nicht über deinem Gefrotzel steh. Kann ja sein das du im Real Life nen netter Kerl bist aber im anonymen Internet total daneben. Bin hier sowieso immer weniger aktiv da mir die Zeit fehlt...und bei so Leuten verliert man dann noch die Restlust. Von daher Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück