The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel belegt 40 Prozent des internen Speichers
 
"...Der Speicher der Nintendo Switch lässt sich allerdings mit einer SD-Karte erweitern. Es werden Karten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB unterstützt..."

Diese Aussage wurde mittlerweile korrigiert

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2017/01/13/the-nintendo-switch-supports-up-to-256-gigabyte-micro-sd-cards.aspx
 
kapiere ich nicht. Muss ich die auf dem modul befinden spiele installieren? Das modul sollte doch (wenn es halbwegs gescheit ist) eine lese und schreibgeschwindigkeit haben wie der interne speicher. Wieso sollte man also das machen?
Wenn ich das spiel zum start downloade, ja ok, dann verstehe ich den artikel. das steht aber nirgends.
 
Ich glaub das wurde nur etwas reißerisch geschrieben und dabei übergangen, dass es sich dabei nur um die digitale Version handelt
 
Es geht wohl um Downloads. Keine Ahnung, was daran jetzt wieder so besonders sein soll.
 
Laut Gamespot handelt es sich um die Download Größe. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das Spiel vom Modul aus installieren muss. Das wäre ein richtig dummer Schritt und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke mal man legt das Modul ein und kann loslegen. Evtl. noch Patches, aber sonst nichts.
 
Da die Spiele auf Cartridges, also Flashspeichern ausgeliefert werden ist die Belegung des internen Speichers eher unverständlich. Sind die Flashspeicher und die Leser up-to-date, so ist es eigentlich kaum notwendig Spieledaten auf die Platte zu schauffeln, aber das hängt wiederum von den Entwicklern und der Hardware ab.

Abgesehen davon kann man über die 32GB nur schmunzeln. Die Erweiterung über SD Karten ist eine wesentlich teurere und zudem langsamere Lösung im Vergleich zu HDDs / SSDs, da werden wieder einige gut in die Tasche greifen müssen. Nintendo wäre aber nicht Nintendo, wenn sie nicht mindestens irgendeine Form einer Uralt-Hardware-Lösung in einer ihrer Konsolen hätten ;) . Cartridges sind grundsätzlich zwar vorteilhafter, wenn sich die News allerdings bewahrheiten sollte ist einer dieser Vorteile schon dahin. Mal sehen, es kommt wohl noch irgendwann der Support für USB-HDD’s…
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als mit Modulen kann ich mir eine Mobile Hardware kaum vorstellen.

Und natürlich belegt Zelda nur dann 14GB des internen Speichers, wenn man es als digitale Version kauft.
 
14 GB sind da ein Witz. Microsoft gibt da kein Day One Patch raus welches kleiner ist
 
Im Grunde kann man den kleinen Speicher auch positiv sehen: Dann können die Spiele nicht den GB-Patch-Orgien verfallen :)
 
Im Grunde kann man den kleinen Speicher auch positiv sehen: Dann können die Spiele nicht den GB-Patch-Orgien verfallen :)


Das hat die Entwickler bei der PS3 auch nicht interessiert :D
Da hatte die kleinste PS3 Fat auch nur 40 GB, die Super Slim nur 12 GB und trotzdem wurden GB-Patches rausgehauen
 
So lang es keine Stunden braucht wie auf PS3 oder One gehts noch.
Dumm nur wenn der Flash voll ist
 
32 GB Speicher sind schon etwas knapp bemessen ^^
Aber mit nen PRo Controller, der Ladeschale und einer 128GB Speicherkarte haben wir eine anständige Konsole.
Dann kommt die Konsole zwar aber grob 450€ aber das ist es wert :D
 
Zurück