Assassin's Creed: Neues Spiel vielleicht erst 2018

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Neues Spiel vielleicht erst 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Neues Spiel vielleicht erst 2018
 
Wenn der zeitliche Mehraufwand am Ende gut genutzt wird, soll es mir recht sein.

Da ich aktuell noch einige Teile der Reihe offen habe, passt es mir persönlich auch gut in den Zeitplan :)
 
also wenn das wirklich stimmt den ist zwar schade tut der serie aber gut aber seid remasted von ac 2 geh ich dne davon aus das nächstes jahr den wohl weitere remasted version der alten games kommen könnten
 
Ich werd mir im November ertmal die Collection holen :D , solln ja die besten Teile der Serie sein.
 
Is kein Problem, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Da ich auch schon ne ganze Weile keins mehr gespielt habe, habe ich mir gestern im Amazon Angebot für 15e die PC Version von Syndicate geholt. Bin mal gespannt, soll ja ganz gut sein.
 
Assassins Creed braucht nicht wirklich mehr Zeit...

Ne Ubisoft muss meiner Meinung nach von seinem allgemeinen Openworld "Konzept" weg, mittlerweile sind deren Spiele einfach ein Frechheit, die Story Missionen machen meist ja nur noch 1/4 vom Spiel aus, ansonsten gibt es halt 4-5 stumpfe Aufgaben, welche sich gefühlt tausendmal wiederholen.

Alleine schon diese ganzen dummen Sammelaufgaben will ich nicht mehr, ich habe keine Lust/Zeit hunderte Objekte einzusammeln.
 
Die sollen ruhig mal ne Pause einlegen.
AC wurde ziemlich ausgereizt.
 
Assassins Creed braucht nicht wirklich mehr Zeit...

Ne Ubisoft muss meiner Meinung nach von seinem allgemeinen Openworld "Konzept" weg, mittlerweile sind deren Spiele einfach ein Frechheit, die Story Missionen machen meist ja nur noch 1/4 vom Spiel aus, ansonsten gibt es halt 4-5 stumpfe Aufgaben, welche sich gefühlt tausendmal wiederholen.

Alleine schon diese ganzen dummen Sammelaufgaben will ich nicht mehr, ich habe keine Lust/Zeit hunderte Objekte einzusammeln.

Der Adel wird auch immer ungeduldiger. ;)

Aber stimmt schon. Finde Sammel-Orgien und sich ständig wiederholende Aufgaben auch nicht so spannend.
 
AC muss deutlich back to the roots!!
Ganz einfach und unkompliziert!

Wenige dafür wieder eher mystisch, kryptische Sammelaufgaben vielleicht und allgemein wieder mehr diese mythologische Verbindung zu den Schöpfern und den Edensplittern. Nicht immer dieses belanglose "Das is der böse Templerchef...mach den weg!" ohne echte Verbindung zu anderen Teilen oder der ursprünglichen Story.
 
Da fällt mit (mal wieder) ein: Habe noch das erste AC und den Teil mit der Piraten-Flagge (beide für PC) eingeschweißt im Regal liegen. Habe ich damals über Gamezone bzw. den Zoni-Shop bekommen.

Sollte ich vielleicht wirklich mal (an-)spielen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man als PC-Spieler noch nie einen AC-Titel gezockt hat, wo die Serie doch so bekannt ist (und auch unter PClern recht beliebt).

:cool:
 
Es wird niemand gezwungen, die ganzen Sammelaufgaben zu machen.

Bei den Assassin's Creed-Spielen mache ich immer nur die Nebenaufgaben, auf die ich auch tatsächlich Lust habe - wer sich durch blinkende Symbole auf der Karte so angesprochen fühlt, dass er alles "abarbeiten" muss, sollte seine Art zu "spielen" einmal überdenken.

Im Grunde ist es wie im Supermarkt: Die Regale sind voll, aber am Ende erwerbe ich das, was ich brauche und/oder worauf ich Lust habe.

Der Vorteil der Assassin's Creed-Spiele liegt nämlich darin, dass sie nicht wirklich schwer sind, d.h. man muss nicht zwangsläufig (wie in anderen Spielen) mit aller Macht die ein oder andere Verbesserung durch stupide Nebenaufgaben "erarbeiten" oder "erkämpfen" um auch tatsächlich weiter zu kommen. Bei Teil 2 habe ich z.B. die Stadt Monteriggioni komplett ausgebaut, weil es mir Spaß gemacht hat, während ich bei Teil 3 nicht eine Minute in die Verbesserung der Siedlung investiert habe, da mir dieses ganze Handelsprinzip nicht gefallen hat - wunderbar durchspielen konnte man beide trotzdem.

Natürlich ist diese Masse an Nebenaufgaben ein wunderbares Streckprinzip der Entwickler, um ihren Sandkasten mit noch mehr Inhalt zu füllen, welcher so vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Dennoch hat es jeder einzelne Spieler am Ende in der Hand, ob er sich locken lässt oder nicht.

Zum Schluss: Diese Einschätzung beruht auf dem Durchspielen von Teil 1, 2, Brotherhood, Revelations, 3 und Liberation. Ich gehe insgesamt nicht davon aus, dass die nachfolgenden Teile diesbezüglich eine signifikante Änderung erfahren haben.
 
Ich mache die Aufgaben genauso wenig, mein Problem ist nur dass das alles mehr Umfang hat als das eigentliche Spiel.
 
Ich persönlich habe die Hauptkampagnen der von mir gezockten Assassin's Creed-Teile nie als zu kurz empfunden, d.h. ohne die Nebenaufgaben war man immer noch weit von der Spieldauer eines durchschnittlichen Call of Duty-Ablegers entfernt (im Schnitt meist um die 15 Stunden ohne Extras).
 
Da fällt mit (mal wieder) ein: Habe noch das erste AC und den Teil mit der Piraten-Flagge (beide für PC) eingeschweißt im Regal liegen. Habe ich damals über Gamezone bzw. den Zoni-Shop bekommen.

Sollte ich vielleicht wirklich mal (an-)spielen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man als PC-Spieler noch nie einen AC-Titel gezockt hat, wo die Serie doch so bekannt ist (und auch unter PClern recht beliebt).

:cool:

Ich habe bisher drei AC-Teile angespielt (u.a. die beiden, die du hast) und fand sie alle von Anfang an sehr langweilig. Im ersten war das Kampfsystem mit das Schwächste, was je in einem Spiel verwendet wurde und bei Black Flags bin ich eingeschlafen, bevor ich überhaupt zum Schiffkampf kam.
Setting und Story sind interessant, Gameplay ist mir aber zu monoton und nicht anspruchsvoll genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück