Xbox One Scorpio: Alle Spiele in nativem 4K

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Alle Spiele in nativem 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Alle Spiele in nativem 4K
 
Abwarten und Tee trinken...die wissen uch nicht immer was die Labern.
Erst sollen die Entwickler entscheiden und jetzt werden alle Spiele in Nativ 4 K wiedergegeben.
Glaub ich erst...wenn ich es sehe :D
 
Ich glaub es geht eher um wenn 4k, dann nativ. Gewagte aussage aber das ist die karte, die MS nun mal jetzt ausspielen und richtig drauf rumreiten muss. dann müssen sie aber auch noch liefern. wir werden sehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Liege ich damit richtig, das natives 4K mehr Leistung frisst als skaliertes? Das meinte ich und ob da 6TF reichen wage ich zu bezweifeln
 
Liege ich damit richtig, das natives 4K mehr Leistung frisst als skaliertes? Das meinte ich und ob da 6TF reichen wage ich zu bezweifeln

6 TF reichen vollkommen...alleine eine AMD RX 480...die jetzt ( angepasste RX 480 ) in der Pro schlummert...schafft normal auch native 4K bei ca 20-30 FPS.
Deswegen weiss ich nicht ...was Sony hat ?
Dann halt bissel Details runter und Nativ 4K bei sauberen 30 FPS abliefern und gut ist.
 
Ja das mag sein aber ist der Aufschrei nach 60fps dann nicht wieder groß? Ich wäre ganz bei dir weil mirt stabilen 30fps kann ich leben außer Rennspiele und Shooter aber sonst reichen sie mir auch
 
Bin schon gespannt wie groß der Pro/Scorpio Leistungsunterschied sein wird.
MS soll bloß nicht zu viele Vorgaben machen.

Nicht das am Ende die Pro 1080p 60fps schafft und die Scorpio 4k in 30fps.
Dann wird meine Entscheidung wieder schwerer :D
 
An MS stelle würd ich mich mit solchen Aussagen vor erst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Ich glaube mit dem 6 TFlops stapeln die bewusst tief um auf der E3 dann eine Bombe Platzen zu lassen wenn denn das moorsche gesetzt stimmt sind wohl eher mit 8 bis 9 TFlops zu rechnen
 
Also ich freue mich schon auf E3 2017, dass wird allein die Show von MS, es sei denn Don Mattrick übernimmt die Präsentation :D
 
6 TF reichen vollkommen...alleine eine AMD RX 480...die jetzt ( angepasste RX 480 ) in der Pro schlummert...schafft normal auch native 4K bei ca 20-30 FPS.
Deswegen weiss ich nicht ...was Sony hat ?
Dann halt bissel Details runter und Nativ 4K bei sauberen 30 FPS abliefern und gut ist.

4k benötigt die 4fache Leistung. PS4 Pro bietet allerdings nur die 2,5 fache. Da ist es mit ein paar weniger Details nicht getan.
 
Ich glaube mit dem 6 TFlops stapeln die bewusst tief um auf der E3 dann eine Bombe Platzen zu lassen wenn denn das moorsche gesetzt stimmt sind wohl eher mit 8 bis 9 TFlops zu rechnen


Das war mal. Das Morsche Gesetz ist schon seit einer weile nicht mehr gültig. Auch nicht im PC Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetz hin oder her, ob MS nun 6 TF oder mehr rein packt kann keiner sagen.
 
die konsolen hersteller machen es einem aktuell nicht leicht.
MS hat die stärkere konsole, sagt aber das besitzer eines 1080p TVs keine nennenswerte unterschiede haben werden und wenn man am 4K TV weit genug weg sitzt, sieht es genau so aus.

Sony bringt die schwächere version allerdings mit patches von denen auch 1080p TVs profitieren. Dafür sieht deren modernisierungspolitik ziemlich fade aus.
Das beste ist füsse stillhalten, 1 jahr warten und schauen ob MS seine politik ändert und ob für Sonys VR wirklich eine neuere PS4 sinnvoll wird.
Kann auch wirklich sein das die meiste Power später für Oculus Rift drauf geht bei MS. Wenn ja sehe ich auch keinen bedarf zu handeln und warte lieber auf die richtigen next gen wo das sicher preislich schon 50% inclusiv sei wird, als mir für 1000 euro die ersten generationen derer VR technik zu holen.
Am schluss öffnenen sie sich noch Vive usw. und dann steht man da mit "was soll ich nun kaufen?"

Ansonsten sehe ich aktuell auch nicht ein meinen TV auszumisten wegen 4K alleine.
 
Uije, geht jetzt schon los mit Flip Flop hier und natives Gedöns da...,,ich sehe es schon vor mir, das geht alles gleich weiter. Die Scorpio schafft bei Titel "Scheissi Weissi 3" nicht native 4K und 60 fps gleichzeitig......und die Sonyfraktion freut sich ein zweites A Loch *gg*......und man ist sich aber einhellig klar dass die PS 5 alles besser machen wird. Ich freu mich ja jetzt schon auf die ganzen Diskussionen !!
 
Ich glaube mit dem 6 TFlops stapeln die bewusst tief um auf der E3 dann eine Bombe Platzen zu lassen wenn denn das moorsche gesetzt stimmt sind wohl eher mit 8 bis 9 TFlops zu rechnen

Genau. Denn wenn es uns die Geschichte der Marketing-Versprechen der Videospiel-Industrie etwas gelehrt hat, dann dass wir immer viel mehr bekommen, als uns versprochen wurde!

/Ironie off


MS reitet jetzt schön auf der Pro und deren nur hochskaliertem 4K rum, was ihnen gegönnt sei, schließlich muss die 900p-One das ja auch über sich ergehen lassen.
Bisher ist die Scorpio aber auch nicht mehr als eine Blaupause. Was die dann wirklich kann, muss sich noch zeigen. 4K bei 60fps ist schon eine Hausnummer, die erstmal erreicht werden muss.
 
Ich glaub nicht daran das die Scorpio noch wesentlich bessere Specs bekommt.
Schließlich will man die One noch nicht absägen und alle Spiele für beide Konsolen veröffentlichen.

Und die Industrie ist faul [emoji1]
Maximal 2 Texturoptionen würde ich vermuten und der Rest ist Bildrate und Auflösung.

Je stärker die also die Scorpio machen umso mehr Abstriche muss die One bekommen.
 
Zurück