PS4 Pro: Sony findet hochskaliertes 4K nicht irreführend

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Sony findet hochskaliertes 4K nicht irreführend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Sony findet hochskaliertes 4K nicht irreführend
 
Das ist mal wirklich eine total lächerliche Aussage von Sony. Und damit hat Sony (theoretisch) ein gewaltiges Problem, weil deren Klientel faucht schließlich extrem, wenn die Konkurrenz 180p weniger hat nativ...
 
Insgesamt wird es eine Konsole mit vielen Zwischenlösungen :)
4k 30fps
1440p 30fps
1080p 60fps
1080p 30fps
Und alles wird vertreten sein.
 
Bin gespannt, ob die Sony Spieler entsprechend angepisst sein werden, vor allem ob die Presse auch immer schön drauf hinweißt, so wie sie es die letzte Jahre immer getan haben.
 
Bin gespannt, ob die Sony Spieler entsprechend angepisst sein werden, vor allem ob die Presse auch immer schön drauf hinweißt, so wie sie es die letzte Jahre immer getan haben.

und was wird dann kommen ?

PS4 PRO 1440p
PS4 1080p
One 900p

Die technisch beste Version wird in nächster Zeit für die Pro kommen und die schlechteste für die One.
spätestens wenn die Scorpio kommt wird die technisch beste auf dieser laufen und die schlechteste immer noch auf der One.
 
Ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat sich bei dem 4K schön gerede der PS4 Pro keinen gefallen getan.
Man könnte ja genau so sagen die One S kann auch 4K, skaliert ja auch bloß hoch.

Sony hätte auf der PK richtig auf die kacke haun soll'n.
Jedes Game auf der PS4 Pro in 1080p@60fps, Ultra Details, HDR.
Aber nee, statt dessen gibts hoch skaliertes 4K mit 30fps.
 
und was wird dann kommen ?

PS4 PRO 1440p
PS4 1080p
One 900p

Die technisch beste Version wird in nächster Zeit für die Pro kommen und die schlechteste für die One.
spätestens wenn die Scorpio kommt wird die technisch beste auf dieser laufen und die schlechteste immer noch auf der One.

Also ich weiss nicht...die One S macht doch genau das selbe wie die PS 4 Pro :p
Und House sagt es selber...er fragt sich ob man den unterschied sehen kann ?
Also wird es schwierig zu behaupten...das die Pro die technisch bessere Version abbekommt :D
 
Das ist mal wirklich eine total lächerliche Aussage von Sony. Und damit hat Sony (theoretisch) ein gewaltiges Problem, weil deren Klientel faucht schließlich extrem, wenn die Konkurrenz 180p weniger hat nativ...

Genau damit hat House nicht gerechnet...er selber sagt...er frage sich ob man den Unterschied sehen kann ?
Und die PS 4 Besitzer...sehen sofort den Unterschied zwischen 1080 P und 900 P :nut:
Daher wird das Gemecker später bei den Pro Gamern ziemlich gross :p
Wir reden hier noch schliesslich von 4K hochskaliert und 4K nativ :D

Edit : Entschuldigung :(
Ich habe gesehen...das es hier um das Thema hochskaliertes 4K geht und House meinte nur...das er sich frage...ob man einen Unterschied in der "SPIELERFAHRUNG" sehen würde.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat...weiss ich nicht ganz ?...aber jetzt ist es irreführend :D
Genau wegen sowas verstehe ich Absalom manchmal nicht...Sonyanisch ist schon ne komische Sprache...wenn es darum geht...etwas zu sagen/schreiben...aber was anderes zu meinen ;) *Duck und weg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Diese Aussage hätte House vor 6 Monaten und weiter zurück so definitv nicht unterschrieben :) Und auch jetzt wird es nicht heißen "nur skaliert" sondern " unterschied sieht man eh nicht" und "reicht doch auch so".

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
und was wird dann kommen ?

PS4 PRO 1440p
PS4 1080p
One 900p

Die technisch beste Version wird in nächster Zeit für die Pro kommen und die schlechteste für die One.
spätestens wenn die Scorpio kommt wird die technisch beste auf dieser laufen und die schlechteste immer noch auf der One.

Nein, dann müsste die Newsüberschritten so sein "Dann kommt XBOX One Scropio volle krasse native 4k und PS4 Pro schafft nuuuuuur 1440p... oh ist das schlecht... ;)"

In dem Kontext waren es zumindest die letzten Jahre.
 
Nein, dann müsste die Newsüberschritten so sein "Dann kommt XBOX One Scropio volle krasse native 4k und PS4 Pro schafft nuuuuuur 1440p... oh ist das schlecht... ;)"

In dem Kontext waren es zumindest die letzten Jahre.

Da eine News immer reißerisch sein muss, kann man davon ausgehen, das immer ein "One nur in 720p" dahinterstehen wird :D
 
Da es in fast allen Fällen kein natives 4K ist ist es Irreführung, keine Frage, aber die werden vorerst damit durchkommen, wie auch die TV-Hersteller mit ihrem 100, 200, 400, 800Hz Blödsinn. Man bewegt sich in einer technischen Grauzone und das nutzt Sony aus. Mal sehen ob die damit auf Dauer durchkommen, oder ob sich sonst wer sehr unglücklich fühlt und wie bei der Lunixgeschichte vor Gericht geht.
 
Genau wegen sowas verstehe ich Absalom manchmal nicht...Sonyanisch ist schon ne komische Sprache...wenn es darum geht...etwas zu sagen/schreiben...aber was anderes zu meinen ;) *Duck und weg* :D

Die Spielerfahrung bleibt doch weitestgehend gleich ;).

Die meisten Spieler ,wenn Multi, entscheiden sich aber für die technisch bessere Version wenn sie die Möglichkeit haben.

Wird bei der Scorpio nicht anders sein.
4k sind halt besser als hochskalierte 1440p.
Außer man liefert andere Argumente wie zB den Mod Support ;)
 
Bei mir zuhause habe ich z.b kein HDR Material für die ps4 gefunden (sollte ja mit 4.0 gehen)das sich mein Fernseher bewegen ließ das entsprechende Profil zu aktivieren, bin da eh irritiert wie sich das Sony vorstellt dachte immer das sei UHD/4K vorbehalten auf der TV Seite
 
Also ich weiss nicht...die One S macht doch genau das selbe wie die PS 4 Pro :p
Und House sagt es selber...er fragt sich ob man den unterschied sehen kann ?
Also wird es schwierig zu behaupten...das die Pro die technisch bessere Version abbekommt :D

Sie macht nicht "ganz" genau das gleiche, da die PS4 Pro von einer höheren Auflösung hochskaliert.
 
Das Sony sich so äußert beweist eigentlich schon das die Spieler was anderes erwartet. Gerade auch Sony hat so stark profitiert von seine meistens nativen 1080p... das die jetzt so was sagen ist schon merkwürdig.
 
Ach, Patches und Updates sind doch keine News mehr wert.... T____T
 
Zurück