Dreamfall Chapters im Lesertest: Glückliches Ende nach 10 Jahren?

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamfall Chapters im Lesertest: Glückliches Ende nach 10 Jahren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamfall Chapters im Lesertest: Glückliches Ende nach 10 Jahren?
 
"Zoe ist mal wieder in Unterwäsche unterwegs...", hehehe. ... :D

Die Dreamfall Chapters-Episodenreihe kenne ich nur vom Hören und Sagen und eben entsprechenden (Leser-)Tests. Dreamfall: The Longest Journey habe ich damals natürlich gespielt. War und ist ein Meisterwerk, das sich kein Adventure-Fan entgehen lassen sollte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Kampfsystem sowie die beiden Minigames zum Schlösser knacken und Hacken wurden ersatzlos gestrichen. Stealth-Einlagen sind hingegen immer noch vorhanden, wurden aber dermaßen belanglos und langweilig integriert, dass man sie ebenfalls hätte herausstreichen können.
Ohje! Das ist natürlich ein gewaltiger Tiefschlag.
Das Kampfsystem war zwar v.a. für einen Shenmue-Fan eher lächerlich,
aber ganz darauf verzichten mag ich auch nicht.
Was ist das nur für 1 Welt, in der man Konflikte mit Worten, statt mit
Handgreiflichkeiten löst :(( ?
 
Zurück