Gerücht: Nintendos NX ist portabel, nutzt Module und hat ein eigenes Display

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Nintendos NX ist portabel, nutzt Module und hat ein eigenes Display gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Nintendos NX ist portabel, nutzt Module und hat ein eigenes Display
 
Ich stelle mir das jetzt mal so vor wie beim Neo Geo X Gold.
 
Es wird spannend zu sehen, wann wir endlich mehr aus offizieller Quelle erfahren werden.
Vor allem für die spannend, die sich vor Pokémon Go Aktien gekauft haben,
die müssen dann schleunigst weg, bevor sie nach der NX Ankündigung weniger wert sind
als das Papier, auf dem sie gedruckt sind.
 
Stell mir das vor wie beim Vaio Z damals.
Da gab es ne spezielle Dockingstation ( PowerMediaDock), mit der das Notebook 'nen ordentlichen Leistungsschub bekommen hat.
 
Aber nach meinen Verständnis bisschen mehr Leistung als 360/ps3 wenns NVIDIA tegra wird, wer wird das 3rd Party mäßig unterstützt?
 
Es war eine der zu erwartenden Möglichkeiten.

Ich finde es nicht schlecht, vor allem fällt dann das ganze hin und her mit den VC Games weg. Außerdem habe ich eh kaum noch Zeit intensiv zu Hause zu spielen und da ich viel Zug fahre ist so eine Lösung für mich schlicht genial.

Allerdings darf man dann auch wieder keine technischen Wunder erwarten. Es würde auch zu früheren Gerüchten passen, die besagten, dass NX von der Leistung her nichtmal ganz an eine One heranreichen würde.
Egal wie, es steht und fällt mit der Software und wem die Softwarepalette des 3DS gefallen hat dürfte in so einem Fall auch mit NX zufrieden sein.
 
Gefällt mir, wenn es so kommt, dann kaufe ich es mir auch.
 
Kann mir auch gut vorstellen das 2017 gewählt wurde um die Neuste tegra Chips auf Pascal tech gewählt wurde dann kann das auch ganz anders aussehen mit der Performance und würde auch die positive Resonanz der 3rd Party erklären, leider weiß man noch nichts
 
Das wird dann der nächste Nintendo-Flopp und danach ist Nintendo endlich gezwungen, mal ihre Games für Playstation und XBox zu veröffentlichen. Nintendo hat gute Games, aber die beknackte Hardware will halt keiner mehr. Deshalb funktioniert auch Pokemon Go so gut. Smartphone will jeder, einen 3DS dagegen die meisten Leute nicht ;)
 
Klingt toll! Jetzt will ich nur noch wissen, wie das steuerungstechnisch gelöst wird. Also wird es da noch einen Controller geben oder wieder so was Nintendo-Experimentelles. Ansonsten wird das Ding gekauft!
 
Jupp, klingt alles soweit ganz gut. Jetzt kommt es drauf an, wie das Controller-Design ausgefallen ist und welche Spiele es zu Launch geben wird.

Was mich allerdings an den Gerüchten stutzig macht: Welches Feature genau soll jetzt die Casual-Spieler zurück ins Boot holen?
 
Das wird dann der nächste Nintendo-Flopp und danach ist Nintendo endlich gezwungen, mal ihre Games für Playstation und XBox zu veröffentlichen.

Ehr friert die Hölle zu. Schlimm genug was mit Sega passiert ist.
Deren Spiele haben auch an Qualität verloren
 
Welches Feature genau soll jetzt die Casual-Spieler zurück ins Boot holen?

Hoffentlich innovative, frische SOFTWARE, abseits vom stagnierenden Mainstreamscheiss! An Hardwareexperimenten hab ich eigentlich kein Interesse. Selbst VR lässt mich total kalt. Ich möchte einfach nur schöne Software haben.
 
Eines müssen mir die Nintendo-Fans mal erklären:

- Bei der Wii wollte ich die Nintendo-Games ohne Fuchtelsteuerung
- Bei der WiiU wollte ich die Nintendo-Games ohne das sinnfreie WiiU-Tablet
- Bei der NX bekomme ich jetzt woh einen Handheld aufgezwungen. Zumindest muss ich ihn mitbezahlen ...

Warum kriege ich bei Nintendo immer irgendwas aufgewungen. Als MS Kinect 2.0 zwangsmäßige an die XOne gebunden hat, gab es aufschreihe ohne Ende im Netz. Bei Nintendo ist das dagegen immer toll ...

Aber ich möchte als Kunde schon entscheiden können, was ich will und und was nicht ... Von daher spricht mich Nintendo in den letzten 10 Jahre kaum noch an. Tolle Games, aber die Konsolen haben immer veraltete Technik und irgendeinen Gimmik-Quatsch, den man nicht abschalten kann ...

MS hat wenigstens aus ihrem Fehler gelernt. Kinect 2.0 ist da heute kein Thema. Denke nicht, dass es zur Scorpio ein Zwangs-Kinect-3.0 geben wird :)
 
Na wenigstens würde es mit so einer Kiste endlich eine gute Third Party Unterstützung geben - so viele Smartphone und Tabletgames die dann konvertiert werden können ;-)
 
Zurück