Nintendo NX: Richtiger Controller ist rechteckig und besitzt ein 1080p-Display, sagt ein Whistleblower

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Richtiger Controller ist rechteckig und besitzt ein 1080p-Display, sagt ein Whistleblower gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Richtiger Controller ist rechteckig und besitzt ein 1080p-Display, sagt ein Whistleblower
 
Wenn die nicht auf dem Controller allein laufen die Spiele, wo liegt dann das revolutionäre Killerargument? Wäre schon mal nicht der Controller dann (außer es bewahrheitet sich die USB Stick TV Streamig Geschichte)
 
Start und select nur eingeblendet der rest sind echte, damit kann ich mehr als leben wenn das stimmt. Dann ist das teil gekauft.
 
Frage: Was ist denn jetzt eigentlich das "Besondere" an diesem Joypad? Der Typ beschreibt - angeblich - den Controller sehr ausführlich. Was man damit machen kann, wird aber nicht gesagt ... Irgendwie unglaubwürdig ...
 
1080p klingt zwar schon mal besser als die 480p-Billigbucker-Funzel vom Wii U Controller, gar kein Display wäre mir allerdings am liebsten.
 
Wenn man nur oft genug in die Luft schießt trifft man zufällig auch mal was...irgendwann...

Daran erinnern mich die ganzen Gerüchte.

Abwarten und N64 spielen :cool:
 
Also 1TB interner Speicher klingt mal gar nicht nach Nintendo.

Ich hätte eher 64GB Flash erwartet, der es unmöglich macht PS4/One Spiele anständig umzusetzen.

Nintendo MUSS einfach einen Flaschenhals einbauen.
Ist ja schließlich Tradition:D
 
Keine Sorge, die Spiele kommen auf Datasetten...Commodore arbeitet angeblich bereits seit Monaten daran :D......sollte sich das alles so bewahrheiten wie angekündigt - bin ich dabei, klingt gar nicht übel. :p
 
Deswegen kommt also die PS 4K...Sony will sich gegenüber Nintendo nicht blamieren :D
 
Wenn es also wirklich so sein "sollte" dann wohl wieder mit Display. Ne, das ist nichts für mich.
 
Hauptsache es gibt Buttons und vernünftigen Dritthersteller Support. Werde aber so oder so erst mal abwarten wie das NX ankommt und ob die Dritthersteller nicht doch wieder nach kurzer Zeit das Weite suchen.
 
Hauptsache es gibt Buttons und vernünftigen Dritthersteller Support. Werde aber so oder so erst mal abwarten wie das NX ankommt und ob die Dritthersteller nicht doch wieder nach kurzer Zeit das Weite suchen.

Darf ich mal ganz ehrlich fragen, warum du dir einen guten Support durch die 3rds wünscht?
Ich nehme mal an, du hast, wie die meisten, eine PS4 oder eine XBone?

Wofür brauchst du dann eine weitere Umsetzung von Fifa, CoD oder Assasins Creed?

Ich hätte lieber eine handvoll, dafür aber hochwertige, exklusive Entwicklungen der 3rds.
Mehr nicht.
 
Weil ich die Wahl haben will. Nochmal mache ich das nicht mit. Klar, die U hat ne gute exklusiv Dichte aber seit Wollt World, was ich total abgefeiert habe, kam für mich einfach nichts mehr. Ich stehe auf die U und sie ist meine zweit liebste Konsole in dieser Gen aber es ist schon scheiße wenn gar nichts mehr kommt.

Ich hätte gern die normalen Thirds darauf. Je nach dem was der zweite Bildschirm so kann, könnte die NX ja auch Leadkonsole werden und dann will ich meine Thirds halt darauf spielen..
 
Weil ich die Wahl haben will. Nochmal mache ich das nicht mit. Klar, die U hat ne gute exklusiv Dichte aber seit Wollt World, was ich total abgefeiert habe, kam für mich einfach nichts mehr. Ich stehe auf die U und sie ist meine zweit liebste Konsole in dieser Gen aber es ist schon scheiße wenn gar nichts mehr kommt.

Ich hätte gern die normalen Thirds darauf. Je nach dem was der zweite Bildschirm so kann, könnte die NX ja auch Leadkonsole werden und dann will ich meine Thirds halt darauf spielen..

Das macht aber keinen Sinn.
Du willst dir Wahl haben ob du das exakt gleiche Spiel (oder mit minimalen Unterschieden) auf der ein oder anderen Konsole spielen willst?

Entweder lässt du dann die NX links liegen oder aber z.B. die PS4.
Nur die wenigsten Spieler dürften nur eine Konsole besitzen.

Mir zumindest ist es egal ob die NX viele Spiele der 3rds bekommt.
Ich befürchte sogar, dass erstmal jedes halbwegs erfolgreiche Spiel der letzten drei Jahre von der PS4 oder One auf die NX umgesetzt wird.

Nein danke, als mainstreammaschine habe ich meine One, ich brauche nicht nochmal das gleiche. Ich hätte gern eine Konsole die sich deutlich von den anderen Unterscheidet.

Und es dürfte heute schon klar sein, dass es diesen Unterschied geben wird, dieser aber nicht aus besserer Technik bestehen wird.
Die NX braucht alleinstellungsmerkmale, wie damals die Wii.

Ich zumindest habe keinen Bock auf eine Zeit wie damals, als sich mit Dreamcast, PS2, Cube und XBox vier nahezu identische Konsolen den Markt teilten.
Das war einfach zu langweilig.
 
ich hoff immer noch auf ne Kombinationskonsole mobil/stationär. :D da wär ich evtl sogar day 1 dabei. das noch mit 3rd party support und da wäre die revolution ;)
 
Wieso sinnlos??

Ja, will ich. Ich spiele zum Beispiel bei allen Thirds immer die One Version. Vorteil für mich ist der Controller, Live, Freunde und Technik, die die Auflösungsunterschiede komplett egalisiert.

Wenn Nintendo nun mit einem geilen secondscreen Feature kommt, eventuell wieder die Möglichkeit besteht, Games ganz auf dem Controller zu spielen oder oder oder, dann werde ich gerne die Games die ich zuvor auf der One gespielt habe, auf der NX zocken.
Ist doch cool, immer die Thirds auf dem gerade bevorzugte System spielen zu können.

Ich persönlich habe immer alle Systeme, da mich halt die exklusiven reizen und ich auf jeder Plattform Ins habe, auf die ich nur ungern verzichten möchte.
Bei mir wird die NX ein sicherer Day 1 Kauf, sollte nicht noch ganz schlimm was in die Hose gehen.

Links liegen, lasse ich im eigentlichen Sinn immer 2 von 3 Plattformen, da ich dafür vielleicht 3-4 exklusive im Jahr kaufe und den Rest auf der Leadkonsole passiert. Maßstab sind wir nerds natürlich bei sowas nicht, dass ist mir auch klar. Aber ein CoD, Fifa, GTA wäre einfach wichtig für die Konsole, da es einen Riesen Teil der Käufer betrifft, die wollen halt eine Konsole und darauf auch ihre Mainstream Games zocken. Allein für den Erfolg wäre es schon sehr wichtig, dass das dieses Mal gut klappt.
 
Zurück