Michael Pachter: "Die größten Enttäuschungen gehen auf das Konto von Sony"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: "Die größten Enttäuschungen gehen auf das Konto von Sony" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: "Die größten Enttäuschungen gehen auf das Konto von Sony"
 
Zitat. Also, wen interessiert es was Sony dieses Jahr auf der E3 zeigt? Es bedeutet wahrscheinlich nur, dass es eh nicht in nächster Zeit herauskommen wird.

So ein Blödsinn. Als ob jedes Spiel der anderen Firmen, die auf der E3 präsentiert werden, gleich 2 Wochen nach der E3 erscheinen. :nut:

The Last Guardian ist selbstverständlich ein Extrembeispiel, aber es gibt ja auch Gründe.
 
Sony lieferte zwar schon einige enttäuschende E3 Präsentationen ab, dass man jedoch die 10 größten Enttäuschungen der E3 Geschichte ablieferte, halte ich für übertrieben. Eine meiner größten E3 Enttäuschungen war zum Beispiel Prey 2. Das Spiel machte dort einen tollen Eindruck und ich hatte mich riesig darauf gefreut. Dann wird es nach 2 Jahren einfach still und leise eingestellt. Oder die berüchtigten Zelda Demos von Nintendo, die stets fantastisch aussehen und dann vom Look am Ende überhaupt nichts mehr mit dem tatsächlichen Spiel zu tun haben. Oder einige Ubi Soft Titel, die viel zu früh angekündigt wurden und dann eine Grafik Downgrade Diskussion auslösten, bzw. spielerisch deutlich hinter den Erwartungen lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt den Vorwurf auch nicht ganz nachvollziehen. Ok, The Last Guardian ist ein extrem Fall, aber auch der einzige. Aber bei den PR von MS und Nintendo läuft es auch nicht anderes.
 
Naja also das gesagte finde ich etz nicht so dramatisch. Die erste E3 der Ps3 liegt mir da mehr in den Ohren. Das war mit das schlechteste was es je zu sehen gab. Da wäre eine abstinenz von sony besser gewesen.

Aber das Thema könnte man auf alle beziehen.
Nintendo hatte nicht mal mehr was zu zeigen und bringt eigene videos bei denen man sagt "naja hmmm" mit ausnahme von Zelda von dem es immer noch nicht viel zu sehen gab, und man immer noch nicht weiß was die lead plattform sein wird.
Das alles was bei Nintendo halbwegs einen namen hat nur auf handheld erscheint.

Wenn ich an verhunzte E3 denke muss ich immer zu erst an Milo denken.
An Kinect.
An Hololens, das am beeindruckendesten war, das stimmt wohl. aber nicht für den Endkunden gedacht war. Zumindest nicht die nächsten 3-4 E3 messen.
An Fable und sprüche klopfer
An die Rare übernahme von der nichts kam und man jede E3 wartete.
An Exclusiv ankündigungen die dann doch nicht so exclusiv waren.
An Beyond Eyes von dem ich mir viel erhoffte.
An eine Killer Instinct pressentation bei der es hies das der arcade stick ab release dafür verfügbar ist.
An eine Cloud brechnung


Die The last guardian Kritik kann ich jetzt auch nicht verstehen. Es wurde bis etz 2 mal gezeigt. Das trifft auf jedes Halo sonst irgendwelche projekte die auf der Ersten E3 einen Teaser zeigen und auf der zweiten dann einen trailer mit datum. Hier haben wir evtl. ein Datum mehr. Aber wen juckt das?
Im gegenteil, sony sind die einzeigen die mich ab und an mal mit projekten überraschen an die sich sonst keiner traut und eine ganz eigene atmo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges mag ja stimmen aber Pachter kündigt doch auch immer irgendwelche Prognosen an, die sich jedoch selten bewahrheiten....

Was sagt man dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt den Vorwurf auch nicht ganz nachvollziehen. Ok, The Last Guardian ist ein extrem Fall, aber auch der einzige. Aber bei den PR von MS und Nintendo läuft es auch nicht anderes.

Nix einziger Fall...damals bei der PS 3 hat Sony den Leuten auch eine "Tech Demo" zu Final Fantasy 7 gezeigt und danach sehr lange spekulieren lassen...als wollte man es einem vorgaukeln...kauft die Konsole und irgendwann kommt das Spiel.
Erst sehr spät reagierte SE und gab zu das Sie an dem Spiel nicht arbeiten.
Und jetzt bekommt man es nach so vielen Jahren in Episoden Format :nut:
 
Nix einziger Fall...damals bei der PS 3 hat Sony den Leuten auch eine "Tech Demo" zu Final Fantasy 7 gezeigt und danach sehr lange spekulieren lassen...als wollte man es einem vorgaukeln...kauft die Konsole und irgendwann kommt das Spiel.
Erst sehr spät reagierte SE und gab zu das Sie an dem Spiel nicht arbeiten.
Und jetzt bekommt man es nach so vielen Jahren in Episoden Format :nut:

Das war aber nur eine E3 die bereits 10 Jahre zurückliegt. Und das ist ja auch nicht Pachter Kritik.

Im übrigen ist eine Tech Demo nur zum demonstrieren der Leistung da. Ist jetzt nicht wirklich neu und macht auch Nintendo und MS so. Beispiel Zelda.

https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass es so viele Gamer gibt, die sich durch die Gegend haten, wenn schon "Analysten" nichts besseres zu tun haben, als Galle zu spucken.

In diesem Sinne: Schade, dass es immer weniger um Videospiele geht und immer mehr darum, andere schlecht zu machen.
 
Nix einziger Fall...damals bei der PS 3 hat Sony den Leuten auch eine "Tech Demo" zu Final Fantasy 7 gezeigt und danach sehr lange spekulieren lassen...als wollte man es einem vorgaukeln...kauft die Konsole und irgendwann kommt das Spiel.
Erst sehr spät reagierte SE und gab zu das Sie an dem Spiel nicht arbeiten.
Und jetzt bekommt man es nach so vielen Jahren in Episoden Format :nut:

Das war lediglich eine Tech-Demo und keine Ankündigung. ;) Die Spieler wünschten sich selbstverständlich ein Remake. Für das Episode Format dürfen wir uns aber bei SquareEnix bedanken. ;)
 
Kann mich noch damals an Killzone für die PS3 erinnern. Wo man die ersten Bilder bestaunen konnte und von ausging,dass es sich um Ingame Grafik handeln würde.Naja,das Ende vom Lied kennt man ja.:D
 
Naja also das gesagte finde ich etz nicht so dramatisch. Die erste E3 der Ps3 liegt mir da mehr in den Ohren. Das war mit das schlechteste was es je zu sehen gab. Da wäre eine abstinenz von sony besser gewesen.

Aber das Thema könnte man auf alle beziehen.
Nintendo hatte nicht mal mehr was zu zeigen und bringt eigene videos bei denen man sagt "naja hmmm" mit ausnahme von Zelda von dem es immer noch nicht viel zu sehen gab, und man immer noch nicht weiß was die lead plattform sein wird.
Das alles was bei Nintendo halbwegs einen namen hat nur auf handheld erscheint.

Wenn ich an verhunzte E3 denke muss ich immer zu erst an Milo denken.
An Kinect.
An Hololens, das am beeindruckendesten war, das stimmt wohl. aber nicht für den Endkunden gedacht war. Zumindest nicht die nächsten 3-4 E3 messen.
An Fable und sprüche klopfer
An die Rare übernahme von der nichts kam und man jede E3 wartete.
An Exclusiv ankündigungen die dann doch nicht so exclusiv waren.
An Beyond Eyes von dem ich mir viel erhoffte.
An eine Killer Instinct pressentation bei der es hies das der arcade stick ab release dafür verfügbar ist.
An eine Cloud brechnung


Die The last guardian Kritik kann ich jetzt auch nicht verstehen. Es wurde bis etz 2 mal gezeigt. Das trifft auf jedes Halo sonst irgendwelche projekte die auf der Ersten E3 einen Teaser zeigen und auf der zweiten dann einen trailer mit datum. Hier haben wir evtl. ein Datum mehr. Aber wen juckt das?
Im gegenteil, sony sind die einzeigen die mich ab und an mal mit projekten überraschen an die sich sonst keiner traut und eine ganz eigene atmo haben.


Echt ??? welche Projekte haben dich denn umgehauen ???

Das die Vita der teuerste Controller werden sollte...den es gibt ?
Oder... um eine Show zu sehen wo es aus 90 % Indiegames bestand ?
Und Last Guardian wurde mehr wie 2 mal gezeigt...du musst ja nicht die male zählen die du gesehen hast ;)
Schön das du Halo erwähnst...kurz vor Release werden natürlich Spiele öfter gezeigt...aber Sie erscheinen dann auch...was man von Last Guardian nicht behaupten kann ;)
 
Kann mich noch damals an Killzone für die PS3 erinnern. Wo man die ersten Bilder bestaunen konnte und von ausging,dass es sich um Ingame Grafik handeln würde.Naja,das Ende vom Lied kennt man ja.

Da fallen mir jetzt noch mehr Beispiele ein. Stichwort Watch Dogs, The Witcher 3, The Division, Goldeneye. ;)
 
"Und Mit Enttäuschungen, damit meine ich nicht wenn etwas schief gelaufen ist, ich meine Dinge die angekündigt aber nie veröffentlicht wurden."

Alle E3 Enttäuschungen von Sony? Kann schon mal nicht hinkommen, da Sony gegenüber den 3rd Party Entwicklern weniger Spiele von eigenen Studios veröffentlicht werden.

Ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern, dass nicht veröffentlicht wurde. Spiele wie Until Dawn und The Last Guardian kommen für die PS4. Und die sind alles andere als eine Enttäuschung

Schlussfolgerung für Pachter: Also sollte man sich Sony sparen, da wir eh nichts interessantes sehen werden, dass sowieso zu spät veröffentlicht wird.

d.h. also man darf seiner Meinung nach keine Spiele vorstellen, die in Zukunft kommen? Darf man denn überhaupt irgendwas vorstellen?

Die Sache mit Red Dead Rezeption ist auch so lächerlich. Man wollte die Power der PS3 demonstrieren und nichts ankündigen. Was Rockstar macht kann nicht von Sony beeinflusst werden.

Seine Aussagen haben einfach keine Substanz, keinen Inhalt und sind an den Haaren herbeigezogen um sich selbst darzustellen. Es ist halt wirkl​ich Blödsinn
 
Schön das du Halo erwähnst...kurz vor Release werden natürlich Spiele öfter gezeigt...aber Sie erscheinen dann auch...was man von Last Guardian nicht behaupten kann ;)

Bei The Last Guardian kann man doch froh sein, dass es überhaupt noch erscheint. Sie hätten es auch einfach einstampfen können. ;)
 
Das war lediglich eine Tech-Demo und keine Ankündigung. ;) Die Spieler wünschten sich selbstverständlich ein Remake. Für das Episode Format dürfen wir uns aber bei SquareEnix bedanken. ;)

Ja ne is klar...Sony wusste das die Spieler darauf Geil sind und nutzte dies aus...man hätte auch was anderes als Tech Demo nehmen können ;)
zb hat man auch Killzone für die PS 3 als Grafikblender versucht zu verkaufen und genau das selbe Spiel damals für die PS 2.
Als MS mit Halo kam...pirschte auch Sony hervor und kündigte den "Halo Killer" an und sollte Grafisch mithalten...Pustekuchen ;)
Und das mit Episoden Format hab ich nur so erwähnt...wer dafür verantwortlich ist...ist doch egal ;)
 
Bei The Last Guardian kann man doch froh sein, dass es überhaupt noch erscheint. Sie hätten es auch einfach einstampfen können. ;)

Ja stimmt...da sollte man echt froh sein :D Böser Sony...um das Spiel der Spiele überhaupt...einen so lange mit Wartezeit zu quälen....ist nicht Nett :D
 
Zurück