Nintendo NX: Sieht so der Controller aus?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Sieht so der Controller aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Sieht so der Controller aus?
 
Schätze, nein HOFFE es ist ein nur Fake.

Diesmal gibt es hoffentlich keine idiotischen Experimente mit dem Gamepad.
 
Schätze, nein HOFFE es ist ein nur Fake.

Diesmal gibt es hoffentlich keine idiotischen Experimente mit dem Gamepad.

Schließe mich sowas von an.
Wenn das auch nur im ansatz stimmen sollte, fallt das wieder in die rubrik von nintendo "Zwanghaft etwas anders machen, auch wenns keinem gefällt".
was nützt ein rund um display wenn ich mind. 40% mit den händen verdecke. Das empfinde ich jedoch als halb so schlimm.
Mehr nerven mich eindeutig die buttons. Das gefällt mir wieder gar nicht die lösung. Auch nicht die namensgebung der buttons (pfeiltasten oben, unten usw).
Und von den verschwitzen displayrändern die nunmal logischerweise entstehen, daran will ich gar nicht denken *schauder*
 
Oh hoffentlich nicht, dann wird der Kontroller teurer sein als die gesamte konsole, alleine das Display muss dann schweineteuer sein weil es kein standart produkt ist.
Aber würde zur Nintendos history passen :-D
 
Ich fände es so was von ätzend, wenn die Buttons über ein Touch-Display simuliert werden. Geht für mich gar nicht. Dann wäre das NX bereits ab Start für mich gestorben.
 
Mir fehlen die Worte, so grauenvoll sieht das Teil aus.

Wenn es tatsächlich keine richtigen Knöpfe, sondern nur den Touchscreen gibt, war's das für mich und der Kauf der NX hat sich erledigt. Die fehlenden Buttons sind schon auf Handy/Tablet der Grund, warum ich 99% aller Mobile Games konsequent ignoriere (unabhängig von ihrer Qualität).
 
Vllt kommt ja sowas zum Einsatz :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich fänds doof, wenn ich bei den Buttons überhaupt kein Feedback mehr bekomme. Für mich erschließt sich auch nicht ganz, was für einen Vorteil man dadurch hätte, außer das man je nach Spiel, die Darstellung/Verteilung der Steuerung ändern könnte. Wobei ich das auch wieder doof fände, wenn ich mich bei jedem Spiel umgewöhnen müsste.
 
Ich fände es so was von ätzend, wenn die Buttons über ein Touch-Display simuliert werden. Geht für mich gar nicht. Dann wäre das NX bereits ab Start für mich gestorben.

Das sowieso. Ich hoffe ja noch etwas das es eines der neuen dünnen biegsamen displays ist. also das man die durch das display rein drücken kann. Allerdings sehe ich da auch das problem mit der haftbarkeit des displays beim verkleben.
Wirkliche langzeit tests gibts nicht, und mit einem verklebten smartphone darf man das auch nicht vergleichen. DIe belastung beim gamern ist viel höher.
Ständige wärme, säure im schweiß, reibung usw. mein alptraum sagt mir news wie "Erste spieler berichten über ein ablösen des displays" voraus.
Gerade bei den handballen die immer wieder über die ecken gehen. Bis jetzt ist das ganze ein einziges riesen NOPE.
So sehr ich es auch will mir fällt nichts posetives dazu ein.
Ich weiß schon nintendos idee dazu.
Rufst du bei Zelda das menü auf, erscheinen statt der knopfe, dann die jeweiligen ausrüstungsgegenstände usw.
Ja nette idee nur brauchen gamer ein feedback.
Zu glauben "Es gibt da draußen 1 milliarde (<-Fiktive zahl) smartphone spieler", ist gänzlich falsch. Ich habe und werde das nie als richtiges gamen betrachten. Sowas geht mal bei Cut the rope z.B. aber ernsthaft dauerhaft mit mehreren buttons. NEIN.
 
Echte Buttons sind ein Muss, andererseits muss das schon ein krasses Konzept sein, dass es noch irgendwie funktioniert. Touchscreen Buttons sind ein No GO
 
Das kann nur ein Fake sein. Damit hätte Nintendo gleich komplett verloren. Kein Third-Party-Hersteller würde das Ding unterstützen.
 
Wenn es ohne Button Feedback kommt dann bin ich raus ^^
Ich kann mir aber kaum vorstellen das Nintendo solch eine Technik einsetzt.
 
Ich sage auch, dass es ein Fake ist. Auf den ersten Blick dachte ich erst, es handelt sich um eine OP Lampe. :D
 
Mir gefällt der Controller. Nur ob der auch wirklich Alltags-tauglich ist?
 
Das Konzept, dass der Bildschirm seine eigenen Grenzen sprengt und weit über das übliche Sichtfeld hinausgeht, gefällt mir. Die Form jetzt eher nicht. Und dass es keine Buttons gibt, sowieso nicht. Da würde was fehlen.
Aber warten wir erstmal ab, inwiefern das Bild überhaupt echt ist.
 
Habt ihr nicht den Zettel daneben gesehen? ;)

Ist ein Fake.
 
Zurück