Playstation VR: Framerate niemals unter 60 fps

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: Framerate niemals unter 60 fps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: Framerate niemals unter 60 fps
 
60 FPS sollten ja auch bei der Auflösung und Grafik selbstverständlich sein.
 
Damit fliegen dann so einige große Titel komplett raus. Das heißt entweder abgespeckte Grafikmodi für VR oder alle 30fps Titel fliegen raus.

schade, aber wohl verständlich, wenn das erlebnis damit so absackt
 
Nun, dann müssen sich die Entwickler mehr anstrengen.
Es ist ja generell nicht unmöglich...
 
Kann mir vorstellen das es noch Ärger für Sony gibt, da sie es immer ohne Kabel bewerben das ist nicht besonders geschickt
 
Wollte Sony auch nicht am Anfang die Entwickler zwingen...immer mit 1080 P die Spiele für die PS 4 umzusetzen ??
Ist auch nicht so geglückt :D
 
Und in conclusio heisst dass für mich vor allem dass man keine Technikwunderwerke über VR erwarten darf - und das ist die eigentliche Limitierung des Systems. Preis geht an sich - aber obs langzeittauglich sein wird wage ich nach wie vor zu bezweifeln. 8) Andererseits wenn die Racer gut funzen sollten ......:p
 
das problem ist, dass ja irgendwann stärkere hardware kommt aber die psVr dann sicher nicht mehr kompatibel sein wird, weil man ja psvr 2 promoten möchte.

pc unterstützung ist auch nicht gegeben...das sind so meine zweifler. klingt nach ner gar nicht mal so billigen Übergangslösung für die nächsten 2 jahre
 
VR-Brillen im Vergleich - CHIP

die PSVR scheint derzeit die beste alle VR-Lösungen zu sein.

Die schlechteste Brille (Specs) soll also die beste Lösung sein? Unwahrscheinlich :) so wie er klingt, bezog er sich vor allem auf das Spiel und da dürfte bei Release von OR und HTC Vive wohl auch einiges am Start sein.

Bin gespannt wie viel die Gear VR kann (wurde jetzt am WE losgeschickt) und wann ich dann mal PSVR testen kann.
 
das problem ist, dass ja irgendwann stärkere hardware kommt aber die psVr dann sicher nicht mehr kompatibel sein wird, weil man ja psvr 2 promoten möchte.

pc unterstützung ist auch nicht gegeben...das sind so meine zweifler. klingt nach ner gar nicht mal so billigen Übergangslösung für die nächsten 2 jahre

Das hast du aber bei JEDEM Peripheriegeräte auch. Sei es ein Headset oder Lenkrad, du hast keine Garantie, dass es auch bei der PS5 oder der neuen XBox funktionieren wird. Zumindest war Sonys Firmenpolitik für die eigenen Produkte in diesem Punkt sehr human. Egal ob die Eyetoy, Move oder Headset, sie konnte man auch für die nächste Gen nutzen.
 
Dann ist das doch ein ehr schlechter Vegleich.
Davon hab ich nur negatives gehört.

Halte mich selbst aber raus. Hab keines der Systeme gestetet
 
Dann ist das doch ein ehr schlechter Vegleich.
Davon hab ich nur negatives gehört.

Halte mich selbst aber raus. Hab keines der Systeme gestetet

kann dazu nichts sagen, da ich noch gar keins ausprobieren konnte. ich hab aber hingegen sehr viel positives gehört. auch online reviews fallen sehr positiv aus (weit besser als ich erwartet hab) auch wenn OR und PSVR sicher nochmal ein level drüber sind.
 
Inwieweit ist das besser im Vergleich zu normalen VR?

ich meinte es im Sinne von "bessere einfach Ĺösung" also die bessere unter den einfachen VR Lösungen a la Cardboard. auch wenn das Display dank galaxy s7 wohl schon mal besser ist als das der PsVR (weitaus mehr ppi!?). ;)
 
Zurück