Sorry, aber da kann ich dir leider absolut nicht zustimmen. ^^ Ich habe Origins mehrmals durchgespielt á 70 Stunden pro Durchgang und auch Dragon Age 2 habe ich viermal durchgespielt ca. 60 Stunden pro Durchgang. Inquisition bisher zweimal á 105 und 130 Stunden (incl. DLCs).
Ich fand Origins vom ersten Moment an spannend,fesselnd und großartig. Ich habe es mir Jahre später sogar nochmal als Downlaod für den PC geholt über EA Origins für 8 € (habe bereits die 360 Version als deutsche Standard Edition + Add-On und die britische Ultimate-Edition.) Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Dragon Age 2 war toll. Es hatte ne tolle Story und tolle Charaktere. Das Level-Design wurde aber verkackt, da stimme ich zu. Bzw. Problem war nicht das Level-Design an sich, sondern die fehlende Vielfalt, da zu viel der Dungeons immer und immer wieder verwendet wurden.
Ich fand Mass Effect 1, 2 und 3 super, Teil 1 hab ich hier als DE Standard und als englische CE, bei ME hab ich die deutsche CE und die US-Version und von ME3 hab ich auch die CE hier. Habe jeden Teil zwischen drei und viermal durchgespielt.
Tali habe ich nie ohne Maske gesehen, erinnere mich aber an den Aufreger. Ist natürlich schade, aber irgendjemandem mussten sie wohl als Vorbild für das Gesicht nehmen. Shepard ist übrigens auch nach einem Male-Model erstellt worden.
Bioware ist schon seit vielen Jahr bei EA unter dem Dach und wurde mit Pandemic zusammengeführt und ist eine von EA's Topschmieden. Lionhead war das bei MS schon seit Jahren nicht mehr, daran ist sicher auch Molyneux nicht ganz unschuldig.
Möchte nicht wissen, wie viel Kohle er mit Project Milo verbrannt hat. ^^
Ich sage auch heute noch Bioware und "ist gekauft"
siehe Mass Effect 4.
Irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt, an dem es auch diesem Studio an den Kragen geht oder einem anderen Studio, aber selbst wenn, dann ist es eben so. Auch EA könnte es mal treffen oder Ubisoft. ^^ So ist das Leben nun mal. Die langjährigen Mitarbeiter die "kürzlich" gegangen sind, waren Hudson und Gaider und um ersteren war es nicht unbedingt schade.
Zuletzt sind einige leitende Angestellte gegangen, die hatten aber zum Beispiel mit den alten Spielen gar nichts am Hut. Abgesehen davon, es gibt genug kreative Köpfe da draußen.
Also wenn EA jetzt, 10 Jahre nachdem sie Bioware übernommen haben und das Studio ein paar der erfolgreichsten EA-Marken produziert, wie Star Wars: The Old Republic, Dragon Age und Mass Effect, schließen, dann wären sie schön blöd.
EA hat seine Strategie die letzten Jahre ohnehin angepasst und geändert. Die sind lange nicht mehr das "Monster" für das sie viele halten. Am Ende des Tages sind sie aber ein Unternehmen wie MS und Sony, die nun mal auch auf ihre Zahlen achten müssen und solange Bioware sich lohnt, wird es keinen Grund geben das Studio einzustampfen.
Die setzen sicherlich keine EA-Mitglieder rein, um das Studio von innen heraus zu zerstören.