The Division: Die ersten 15 Minuten in Ubisofts Open-World-Rollenspiel

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Die ersten 15 Minuten in Ubisofts Open-World-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Die ersten 15 Minuten in Ubisofts Open-World-Rollenspiel
 
Die Grafik ist wirklich so gelungen, wie sie im Vorfeld angepriesen wurde. Respekt dafür.

Vom Ubi-Stil, der sich im HUD, in der geleckten Synchro (alle Männer klingen wie Jugendliche) und diversen Spielelementen wiederfindet, halte ich hingegen nicht viel.

Wäre The Division ein vernünftiges Single-Player Game wie Watch Dogs, könnte ich darüber hinwegsehen, aber ein onlinegebundenes Produkt, dessen wirtschaftliche Inention es ist mich nach Ablauf des "Start-Pakets" fortlaufend zur Kasse zu bitten, brauche ich nicht. Hübsche Grafik, nettes Baller-Gameplay hin oder her.
 
Ich habe die Betas auf beiden Systemen gespielt, es sah damals schon toll aus. Jetzt spiele ich die fertige Version auf der One und sie sieht sogar noch einen Tick besser aus als die Beta. :)

Ich bin noch ganz am Anfang, bisher gefällt es mir aber total gut. :)
 
Wo wird man denn fortlaufend zur Kasse gebeten? Wer es solo spielen kann wird locker 20-25 mit den Hauptmissionen zu tun haben. Mit den Nebenquests kommt man sicher auf 50+ Stunden. Das ist mehr als andere Thirdperson-Shooter fürs selbe Geld bieten. Ich geh sgar so weit zu sagen das Division bislang das hübscheste Game auf Nextgen ist. Damit mein ich nicht Pixelzählerei sondern Atmosphäre, Stimmung usw
 
Also das wüsste ich jetzt auch nicht. Klar, wenn die Erweiterungen mal erscheinen, aber die sind ja nicht zwingend notwendig.
 
Sehe das genauso wie Sven..Dorgard deine Aussagen treffen hier Nuller zu. Mag für andere Spiele dieser Art angebracht sein hier aber überhaupt nicht. Bin nun seit 8 Stunden fast nur allein unteregs und noch am Anfang und es ist egal ob im Single als auch Multiplayer gleichermaßen grandios. Bin begeistert wie hier der Spagat geschafft wurde.
 
Geht mir auch so. 9h auf der Uhr und noch keinen einzigen Flügel der Ops ausgebaut. Nur Nebenquests gemacht und die Gegend erkundet.
 
Was man hier so liest, scheint der Singleplayer Modus was zu taugen, kriegt man eine nette Story zu sehen oder wird man einfach in ein Areal abgeworfen, so nachdem Motto "New York gehört dir, mach was du willst" ?
 
Es gint ne Story mit Cutscenes und mehr "Tiefe" durch Fundstücke namens "Echoes" die projizieren eine Szene auf die Straße die an die Detektivrätsel von Arkham Asylum erinnert. Da kann man dann mehr Infos bekommen wenn du so ein Echo zb an nem umgestürzten Laster findest dann erfährst du dass es da ne Plünderung gab und das Feuer auf Passanten eröffnet wurde oder sowas.
 
Also kein seelenloses Abklappern von Missionen ? Gibts interessante Charaktere oder Gegenspieler ?
 
Es gibt quasi 4 "Questgeber" die recht gut sind soweit ich dass bislang beurteilen kann. Gegenspieler sind eher gesichtslos. Den einen Antagonist a la Vaas oder so gibt es nicht. Du stehst eben gegen verschiedene Organisationen die versuchen im Chaos nach der Pandemie das Zepter in NY zu übernehmen. Da gibt es zwar auch Bosse in deren Reihen aber die sind nicht so inszeniert und charakterisiert wie die Antagonisten anderer Spiele. dAs sind eben einfach Elitekämpfer in den jeweiligen Gangs mit dickerer Panzerung und schwereren Waffen. Aber man hat ihnen nen Namen über dem Lebensbalken spendiert ;)

Ich verlink dir einfach mal meinen (neuen) Youtube-Channel, der ist zwar offiziell noch nicht existent aber da findest du 2 Videos aus der Beta (2h und 30 min) die vielleicht einige deiner Fragen beantworten. Ansonsten gerne hier fragen oder via PN.
Just-Nerds TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch noch unbedingt erwähnen muss: Ich finde den detaillierten Aufbau von New York auch total spitze. Also die ganzen Details auf den Straßen und in den Häusern, den Dreck, das Chaos, etc. das sorgt für ne wahnsinnige Atmosphäre.
 
Nicht nur dass.... schieß mal auf nen kleinen TV und dann nen großen LCD..unterschiedliche Schadensbilder.
 
Ok, ihr habt mich überzeugt. Was ich im Vorfeld mitbekam sah halt ziemlich nach generischem Onlineshooter und potentieller Cash-Cow aus. Aber wenn der Gegenwert wirklich in der Form gegeben ist und auch die Story was kann, werfe ich zumindest mal einen zweiten Blick drauf.
 
Story ist halt..ich sag mal typisch Clancy. Militärisch, paramilitärisch, Geheimagentengedöns. Wenn du mit den Büchern/Filmen von Clancy nichts anfangen kannst wird es dir im Spiel auch so gehen.
 
Story ist halt..ich sag mal typisch Clancy. Militärisch, paramilitärisch, Geheimagentengedöns. Wenn du mit den Büchern/Filmen von Clancy nichts anfangen kannst wird es dir im Spiel auch so gehen.

Hey Hey jetzt hat The Divison meine Aufmerkamkeit, ich mag das Clancy Geheimagentengedöns, aber erstmal muss ich dieses "Division ist nur ein MMO bla bla bla" aus dem Kopf kriegen, ich denke eine Chance hat das Spiel verdient.
 
Das ist kaum MMO. Ich seh es eher als SP/Koop a la Borderlands mit einem "spiel Koop oder versus MP in separatem Areal".
Ein MMO seh ich da eigentlich nicht. Du triffst nur in der Darkzone auf andere Spieler oder in den Safehouses, also in nem Gebäude, in einem Raum. Der Rest der Map gehört dir und deinem Team alleine
 
Zurück