Dead or Alive Xtreme 3: Kokoro im wöchentlichen Charakter-Trailer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive Xtreme 3: Kokoro im wöchentlichen Charakter-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead or Alive Xtreme 3: Kokoro im wöchentlichen Charakter-Trailer
 
Titten, wraaaaah!!

Diese plumpe, sexualiserte Darstellung von dümmlich, tollpatschigen, Clichépüppchen mit dicken Titten, die beim Schaukeln quieken , ist sowas von dermaßen veraltet, nicht mehr zeitgemäß.

Wer zockt den Dead or Alive? Einsame japanische Männer welche Beziehungen mit lebensechten Puppen führen? Was natürlich sehr traurig ist, wenn Lebensumstände in Richtung sozialer Isolation führen.

Zieht so ein Tittengewippe noch?

Greez.
 
Also ich spiele das nur wegen meinem Interesse an japanischer Bademode und weil ich mich in meinem Alter nicht mehr an den Pool traue. Natürlich dreh ich den Ton ganz runter, um die Mädchen nicht quietschen zu hören, und um den Fotomodus mach ich einen weiten Bogen. Bei den Relax-Sequenzen schau ich immer ganz verschämt weg und streichle derweil meinen Kater. Und nur weil ich das jeweilige Lieblingsessen der Mädchen kenne und weiß welche Instrumente sie spielen, bedeutet das noch lange nicht, dass mir das Zeug Spaß macht!
 
Titten, wraaaaah!!

Diese plumpe, sexualiserte Darstellung von dümmlich, tollpatschigen, Clichépüppchen mit dicken Titten, die beim Schaukeln quieken , ist sowas von dermaßen veraltet, nicht mehr zeitgemäß.

Wer zockt den Dead or Alive? Einsame japanische Männer welche Beziehungen mit lebensechten Puppen führen? Was natürlich sehr traurig ist, wenn Lebensumstände in Richtung sozialer Isolation führen.

Zieht so ein Tittengewippe noch?

Greez.

Du verwechselst da etwas. In Europa haben wir eine ganz andere Einstellung zu der Sache als in Japan. Deswegen erscheint der Titel offiziell auch nicht bei uns. Die Japaner wollen hier nicht ins Kreuzfeuer geraten. Ich sehe das bedingt auch kritisch, siehe mein DoA5: Last Round-Review, man darf aber auch den kulturellen Aspekt in Japan nicht außer Acht lassen. Da ist es nicht so, dass sich Frauen massiv sexualisiert fühlen etc. blah, da sind, auch die Frauen, gelassener auf dieser Ebene unterwegs. Das Volleyball-System (das Spiel, nicht die Brustphysik :D - die übrigens zum Schreien witzig ist) in DoA Xtreme ist übrigens super.

Und Dead or Alive (nicht Xtreme, sondern die Beat 'em Up-Reihe), wird zwar - leider - viel zu oft mit Titten und noch mehr Titten beworben, hat aber ein grandioses Kampfsystem. Meiner Meinung nach sogar das beste Kampfsystem unter allen Prüglern. Man kann als Anfänger schnell Erfolge feiern, gleichzeitig ist es aber auch ein verdammt harter Kampf, wenn man das Kampfystem als Profi meistern will. :)
 
Du verwechselst da etwas. In Europa haben wir eine ganz andere Einstellung zu der Sache als in Japan. Deswegen erscheint der Titel offiziell auch nicht bei uns. Die Japaner wollen hier nicht ins Kreuzfeuer geraten. Ich sehe das bedingt auch kritisch, siehe mein DoA5: Last Round-Review, man darf aber auch den kulturellen Aspekt in Japan nicht außer Acht lassen. Da ist es nicht so, dass sich Frauen massiv sexualisiert fühlen etc. blah, da sind, auch die Frauen, gelassener auf dieser Ebene unterwegs. Das Volleyball-System (das Spiel, nicht die Brustphysik :D - die übrigens zum Schreien witzig ist) in DoA Xtreme ist übrigens super.

Ich finde die Begründung aber nach wie vor lächerlich. Schon bei DoA konntest du durch DLC den weiblichen Charakteren Bikini und andere Sachen anziehen. Und wenn ich mich nicht irre, hat DoA auch einen Fotomotos. Jetzt auch einmal haben sie bedenken, dass DoA Xtreme eine Debatte starten könnte. Für mich ist das eher eine PR Aktion und es würde mich nicht wunderen, wenn der Titel auch im Westen veröffentlicht wird.
 
Naja, die öffentliche Wahrnehmung hat sich aber auch etwas seit dem ursprünglichen DoA5-Release geändert. Ich denke man darf auch als Unternehmen seine Position im Lauf der Zeit ändern und muss sich nicht zwingend auf eine Aussage festnageln lassen. Und unter Itagaki war die Sexualisierung der weiblichen Charakter in DoA noch nicht so extrem, zumindest im Kampfspiel. DoA Xtreme Beach Volleyball hat er aber noch losgetreten. ^^
 
Wäre eigentlich ein gutes Spiel für die Wii U, in dem das Tablet als Brustcam fungiert.
 
Nicht mehr zeitgemäß, war nicht der richtige Ausdruck meinerseits.

Ist einfach nicht mein Ding, so ein sexualisierter Püppchensimulator.
Viel Vorfreude an die Nichtzweifler.

Greez.
 
Zurück