Xbox One: Phil Spencer deutet stärkere Hardware an, statt neuer Konsolengeneration

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer deutet stärkere Hardware an, statt neuer Konsolengeneration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer deutet stärkere Hardware an, statt neuer Konsolengeneration
 
glaube ja das sie sich die Möglichkeit einfach offen halten wollen relative Schnell auf den VR Zug aufspringen zu können, da wird man dann einen Grafikbooster neben die Xbox stellen müssen um Beispielsweise OR zu nutzen. Ähnlich war es ja als die Wii mit seinem Bewegungs Konzept schneller konsolen absezten konnte, daraus resultiert dann die Kinect
 
Oh wow, Phil Spencer hat gerade das Prinzip des PCs entdeckt... Manchmal frag ich mich ob bei den Leuten noch alles knusper ist, dass sie auf solch hinverbrannte Ideen kommen -_- Der Sinn einer Konsole besteht eben darin, dass man eine gemeinsame Hardwareplattform schafft, die von allen genutzt wird.
 
Das konzept bringt vor und nachteile.
Man könnte es so machen das man die teile für die erweiterungen mit firmware freigeben, so das man nicht willkührlich tauschen kann. Deswegen werden die Platinen aber nicht schneller (Gbits durchlässe usw)
Problem ist aber das es dann eben etwas zu nerdig werden kann, und das selbst für nerds.
Man müsste eine tauschsatz machen den man nur rein klicken muss auf dem neuer CPU/RAM usw. drin ist ohne das man die einzelnen teile anfassen muss. Und jeder Bausatz bekommt einen namen.
So müsste dann auf der Spiele Verpackung stehen "Xbox One, Bausatz V3"
Und dann müsste klar sein das es mit V1 nicht mehr geht.
Das kann zu sehr großen verwirrungen führen.
Das Problem gabs beim N64 schon mal (Expansion Pack). Nur das ausmaas wäre hier viel schlimmer.
Zusatz hardware berechnung hat sich dagegen noch nie wirklich bewert (Laptop externe graka)
Bei VR ist das bissi was anderes, aber das ist mehr ein zusatz gerät als eine konsolen erweiterung.
Und eine Konsole bringen die jedesmal das selbe betriebsystem hat aber nur leistungsstärker, das wird auch verwirrung bringen. Man denke an Wii, WiiU usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass er das aktuelle Gerät aufrüsten will. Es dürfte vielmehr darum gehen, eine stärkere Konsole mit der gleichen Architektur einzuführen, statt eine komplett neue Konsole zu bauen. So könnte man all seine Spiele und Apps weiter verwenden und hat gleichzeitig Zugriff auf die neuen. Damit würde auch die aufwändige Emulation per Abwärtskompatibilität entfallen. Grundsätzlich also halte ich die Idee für gut, einfach die Hardware stärker zu machen, statt das Rad wieder einmal neu zu erfinden.
 
Ich glaube nicht, dass er das aktuelle Gerät aufrüsten will. Es dürfte vielmehr darum gehen, eine stärkere Konsole mit der gleichen Architektur einzuführen, statt eine komplett neue Konsole zu bauen. So könnte man all seine Spiele und Apps weiter verwenden und hat gleichzeitig Zugriff auf die neuen. Damit würde auch die aufwändige Emulation per Abwärtskompatibilität entfallen. Grundsätzlich also halte ich die Idee für gut, einfach die Hardware stärker zu machen, statt das Rad wieder einmal neu zu erfinden.

Danke!
 
Oh wow, Phil Spencer hat gerade das Prinzip des PCs entdeckt... Manchmal frag ich mich ob bei den Leuten noch alles knusper ist, dass sie auf solch hinverbrannte Ideen kommen -_- Der Sinn einer Konsole besteht eben darin, dass man eine gemeinsame Hardwareplattform schafft, die von allen genutzt wird.

glaube nicht das er meint das man die Xbox One nachrüsten kann wie einen PC, der möchte wahrscheinlich Produktzyklen wie beim Iphone z.B. also alle zwei Jahre einen neue Hardware Revision .....
 
Ich glaube nicht, dass er das aktuelle Gerät aufrüsten will. Es dürfte vielmehr darum gehen, eine stärkere Konsole mit der gleichen Architektur einzuführen, statt eine komplett neue Konsole zu bauen. So könnte man all seine Spiele und Apps weiter verwenden und hat gleichzeitig Zugriff auf die neuen. Damit würde auch die aufwändige Emulation per Abwärtskompatibilität entfallen. Grundsätzlich also halte ich die Idee für gut, einfach die Hardware stärker zu machen, statt das Rad wieder einmal neu zu erfinden.

Wenn der Zyklus nicht alle 2 Jahre stattfindet wäre das durchaus eine interessante Idee. Aber befremdlich ist es im Konsolesektor dennoch irgendwie.
 
Ich glaube nicht, dass er das aktuelle Gerät aufrüsten will. Es dürfte vielmehr darum gehen, eine stärkere Konsole mit der gleichen Architektur einzuführen, statt eine komplett neue Konsole zu bauen. So könnte man all seine Spiele und Apps weiter verwenden und hat gleichzeitig Zugriff auf die neuen. Damit würde auch die aufwändige Emulation per Abwärtskompatibilität entfallen. Grundsätzlich also halte ich die Idee für gut, einfach die Hardware stärker zu machen, statt das Rad wieder einmal neu zu erfinden.

Ist aber der gleiche Schwachsinn wie beim new 3DS oder der ersten 360. Da werden die Kunden praktisch gezwungen sich die Konsole nochmal zu kaufen, um die neuen Spiele zu spielen.
 
Für Microsoft natürlich der wirtschaftlichste Weg alles zusammenzulegen...
 
Die Idee find ich Klasse.So kann jeder selber entscheiden,wieviel einem die Technik wert ist.Dann gibt es wenigstens keine Diskussion mehr,wieviel Pixel und Frames die Xbox stemmen könnte.:D
 
Für Microsoft natürlich der wirtschaftlichste Weg alles zusammenzulegen...

Wenn die Versionen aber im Laden liegen bleiben, ist das nicht sehr wirtschaftlich. Konsolen haben nicht die Nachfrage von beispielsweise Handys.
 
Zugpferd ist und bleibt Windows 10, ich glaube du überschätzt die Xbox Sparte ;)
 
Zugpferd ist und bleibt Windows 10, ich glaube du überschätzt die Xbox Sparte ;)

Unterschätzen auf keinen Fall. Frage ist hier wirklich wie lang der jeweilige Zyklus ausfällt. Alle 2 Jahre würde aus meiner Sicht nicht funktionieren.
 
Naja, der Unterschied ist aber, dass sich nicht jeder PS4-Besitzer PS-VR holen wird. Mir wäre da eine neue Konsole alle 5 bis 6 Jahre lieber ...
 
Zurück