PS4: Die Neuerungen der 3.50 Systemsoftware, Beta startet am 2. März

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Die Neuerungen der 3.50 Systemsoftware, Beta startet am 2. März gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Die Neuerungen der 3.50 Systemsoftware, Beta startet am 2. März
 
Online Benachrichtigung ist schon mal ein Bein. Das Andere wäre die Möglichkeit zum Anschluss einer externen Festplatte. Man kann es nicht oft genug sagen.
 
Seit langem endlich mal wieder 2 Features dabei, die für mich sinnvoll sind.
 
Hui, da sind ja endlich mal Features dabei die man gebrauchen kann
 
Wieder mal für mich so nützlich wie ein Kropf. Könnte man Konsolen Stand alone kaufen und dann optional das dazu was man braucht, ich käme äusserst günstig weg! ;)
 
offline anzeigen lassen, benachrichtigungen der Freunde und Remote play auf dem Mac!!! Für mich bisher das geilste update
 
Was Sony seit PS4-Release in Sachen OS-Updates treibt ist in Bezug auf die Features, welche die PS3 seit mehreren Jahren wenn nicht seit Release hat, schlicht und einfach ein schlechter Witz. Die von vielen als sinnvollsten angesehenen Features "Offline Anzeigen" sind "Online-Benachrichtigung" sind Features, die die PS3 schon hatte (und das trifft auf sämtliche anderen, in vergangenen Updates veröffentlichten Features zu)

noch erbärmlicher: sie hatte sie früher als die PS4

weiterhin erbärmlich: seit PS4-Release schleppt Sony in einem lahmarschigen Tempo die OS-Updates voran, immer wieder mit als "neu" deklarierten Features, welche die PS3 seit Jahren schon hat. Der Sinn einer Entwicklung sollte darin liegen ein bereits ausgebautes System weiterzuentwickeln und nicht die OS-Evolution von neuem anzufangen. Das ist nämlich ein Rückschritt und kein Fortschritt

am erbärmlichsten: Die PS4 kann immer noch nicht alles, was die PS3 OS-seitig kann.

Das was Sony veranstaltet ist inakzeptabel. Ich werde jetzt nicht so tun und Sony auch noch für die Arbeit danken, welche sie schon vor Jahren hätten erledigen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog, das gleiche kannst auch bei der XBox One schreiben. Die XBox 360 hat immer noch Features welche es auf der One immer noch nicht gibt. Bei beiden hatte die vorige Gen mehr NÜTZLICHE Features als die aktuelle
 
Ist doch gut, das sie was machen. Sie könnten es auch sein lassen.
 
Die Features, die mir bei der PS4 fehlen, kann ich an einer Hand abzählen.
 
Man kann von Sony halten was man will, aber die sind verdammt schnell.
Nach nur 3 Jahren gibt es die Online Benachrichtigung
 
Viel fehlt nicht mehr zu vorherigen gen.

Gerne würde ich noch die alte Bluetoothfernbedienung und Headset der Ps3 nutzen. Wird aber wohl nicht mehr kommen denk ich.
 
Online-Info brauch ich so nötig wie Fußpilz. Das Offlineschalten begrüße ich da ich manchmal mehrere Partyeinladungen bekomm wenn ich in Ruhe zocken will oder aufzeichne. Ist nervig da jedesmal ne Absage zu schreiben
 
Viel brauche ich auch nicht. Externe Festplatte und Fertig. Ich sage es lieber nochmal. :D
 
Die On- und Offline-Benachrichtugung und die Möglichkeit sich selber "offline" zustellen, sind Features, die mir gefallen.

Wirklich schlimm finde ich nur, dass durch die Werbetexte und Changelocks es so klingt, als würde die PS4 nun mit den revolutionärsten Möglichkeiten ausgestattet, die man sich seit dem Einzug der Heimkonsolen wünscht.

In diesem Sinne: (Fast) nichts ist schlimmer als das Geschwätz der Hersteller und das damit häufig folgende "für dumm verkaufen" der Kundschaft. - Und dies ist über die letzten Jahre hinweg eher schlimmer, als besser, geworden.
 
"In diesem Sinne: (Fast) nichts ist schlimmer als das Geschwätz der Hersteller und das damit häufig folgende "für dumm verkaufen" der Kundschaft. - Und dies ist über die letzten Jahre hinweg eher schlimmer, als besser, geworden."


Stimme Dir voll und ganz zu, Marco A.
Das sind Features die von Haus aus ohne extra Gequatsche in eine Konsole, Software gehören. Ich kenne Sony nicht anders, immer das Gleiche.

Sehr zu begrüßen ist auf jeden Fall die offline Funktion, in Ruhe ohne always on Charakter die geschlossene Einzelsession wie Filmguck Aura zu bewahren.
Remoteplay ist ebenfalls interessant, wenn es gut übers Inet läuft und man vollen Zugriff hat.

Ich wünsche mir das Update in welchem ein uneingeschränktes und gratis Onlinezocken wieder möglich ist.

Ich habe mir vor zwei Monaten die PS4 zur Weihnacht gegönnt und völlig verdrängt da nun PS+ Pflicht ist um Online Multiplayer zocken zu können, da ich es von der PS3 anders gwohnt war. Habe die 14 tätige Testversion gecheckt und gemerkt wie unsinnig das ganze ist und ich keine Köder Gratis Games und Pseudo Rabat brauche und will. Seitdem zocke ich nicht mehr online.
Ich bin für ein Update, in welchem man die Möglichkeit bekommt sich zu entscheiden. Zwischen kostenpflichtigem vollen Konsum-Service & Drum und Dran mit PS+ und einem aufs essentielle Multiplayer Gaming reduzierten Gratis Service. In der guten Zeit der PS3, da lief in diesem Stil alles wunderbar.

Wie die meißten habe auch ich die PS4 neu gekauft, dazu Spiele und zahle meinen Online Provider. Dazu noch zahlungspflichtiger aufgedrückter Pseudo Service mit ach so vielen Gratisfreiheiten. Hier gehts nur um die Kohle und in meinen Augen ist das Freiheitsberaubung.

Ich will wieder gratis und unbeschwert mit meinen Freunden zocken!

Wem gehts ebenfalls so oder zahlt Ihr alle eifrig für PS+?

Greez,
chonkalonka

 
Zurück