Far Cry: Primal im Test - Ein Marktplatz der Kuriositäten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry: Primal im Test - Ein Marktplatz der Kuriositäten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry: Primal im Test - Ein Marktplatz der Kuriositäten
 
Also folgende Negativpunkte finde ich ein wenig seltsam

- Unglaublich viele Sammelaufgaben
- Viel zu dicht besiedelte Welt
- Unerklärlich komplizierte Pad-Steuerung

in Primal ergeben die Sammelaufgaben endlich mal einen Sinn, ich habe mich Teil 3 & 4 stets gefragt, wozu brauche ich den Schrott ? Hier bekommt es seine Daseinsberechtigung und gerade die dicht besiedelte Welt ist unglaublich atmosphärisch, ständig ist was los z.B. wenn ein feindlicher Stamm ein Mammut jagt und man blöderweise hineingerät oder nachts hört man aus allen Richtungen irgendwelche Geräusche, wer erinnert sich noch an die tote Welt aus Teil 2 ? Die Pad-Steuerung ist meiner Ansicht schnell erlernbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgende Negativpunkte finde ich ein wenig seltsam

- Unglaublich viele Sammelaufgaben
- Viel zu dicht besiedelte Welt
- Unerklärlich komplizierte Pad-Steuerung

in Primal ergeben die Sammelaufgaben endlich mal einen Sinn, ich habe mich Teil 3 & 4 stets gefragt, wozu brauche ich den Schrott ? Hier bekommt es seine Daseinsberechtigung und gerade die dicht besiedelte Welt ist unglaublich atmosphärisch, ständig ist was los z.B. wenn ein feindlicher Stamm ein Mammut jagt und man blöderweise hineingerät oder nachts hört man aus allen Richtungen irgendwelche Geräusche, wer erinnert sich noch an die tote Welt aus Teil 2 ? Die Pad-Steuerung ist meiner Ansicht schnell erlernbar.

Ganz deiner Meinung ;-). Und was an der Steuerung kompliziert sein soll, das Frage ich mich auch.
 
Find den Test auch sehr komisch..Wertung kann man geben ist ja auch genau von Metacritic abgelesen ;)...aber die Kritikpunkte sind schon sehr komisch und machen Teils ueberhaupt keinen Sinn sofern man Teil 3 und 4 gespielt hat. Wann kommt die Zweitmeinung bzw. der richtige Test von Sven ?
 
Ohne fen Test von Pit gelesen zu haben...die Zweitmeinung von mir sollte drunter stehen und ich kritisiere die zu vollgestopfte Welt ebenso. Damit mein ich nicht Tiere auf Jagd usw sondern die zufallgenerierten Wenjaaufgaben. Man kann kaum 100m laufen ohne dass FC mir so ne Aufgabe anzeigt. Damit werd ich abgelenkt und kann nicht einfach mal so durch die Gegend ziehen zw einfach mal von der Klippe die Atmo genießen weil ixh in diese Kämofe involviert werd. Das wirkt szf mich sks haben Ubisoft Angst dass ihr Welt nicht zieht und deshalb will man mich dauernd hindern einfach mal die Welt wirken zu lassen, wenn ihr versteht.
 
Find es deutlich weniger schlimm mit den Ereignissen als in Teil 4....aber den Kritikpunkt kann man zumindest nachvollziehen. Wobei ich die Ereignisse einfach ignorier wenn ich da kein bock drauf habe, man muss nicht zwingend irgendwelche wenjas retten oder gegner niederknueppeln. Mir gehts aber auch eher um: 1.) Steuerung ist im Prinzip die gleiche und eigentlich überhaupt nicht kompliziert. 2.) Sammelaufgaben sind optional und kein Muss und wie schon von Swar erwähnt machen sie diesmal mehr Sinn als in Teil 3/4. 3.) Bei mir Sammeln sich die Rohstoffe irgendwie ueberhauot nicht von allein. Mir fehlen immer bestimmte Rohstoffe zum Ausbau des Dorfes. 4.) Hab jetzt 16 Stunden auf der Uhr und find es nicht zu einfach, ausserdem kann man den SW Grad erhoehen. Dann ist es richtig knackig. 5.) Die Spezialsicht ist nur selten zwingend notwendig und macht nicht die Atmo kaputt. Ganz im Gegenteil, aber wenn man das Teil permanent einsetzte, dann selber Schuld. Auch hier heisst die Devise..fast immer freiwillig. 6.) Der Test geht auf viele wichtige Faktoren ueberhaupt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad dass mein Zweitfazit fehlt....wieso? Keine Ahnung.
Aber das JN-Review nach dem gefragt wurde erscheint wohl die Tage, wenn ich morgen zur Reinschrift komme ;)
 
Ichvermute mal Pit hat es schlicht vergessen. Ursprünglich sollte der Test schon Freitag kommen, da ging auch mein Script an ihn raus. Vermutlich hat er den Test heut schnell rausgehauen weil er eh schon spät dran war und es dabei übersehen. Sei es wie es sei. Komplettreview von mir kommt trotzdem, dieses mal vielleicht sogar mit Videoreview statt Podcast.
 
Momentan fehlen mir eh Zeit und Aufmerksamkeitsspanne für noch so einen Zeitfresser.

Aber grad der Overload an Nebenaufgaben ist eine zwiespältige Sache. Mag ich solche Missionen in der Regel gerne, so nervt es auch mich wenn die überhand nehmen. Und steinigt mich, aber ich kann bei solchen Games einfach keine Aufgabe ablehnen, auch wenn sie mit der Zeit überborden^^

Ich denke mal FC4 wird bei mir eher ein Opfer der Zeit denn des Willens, mit den Games die demnächst rauskommen und mich persönlich mehr interessieren werd ich genug zu tun haben.

Und die Zeiten wo ich jeden Scheiss (nicht auf das Game bezogen^^) einfach mal gekauft habe bloss weil ich dachte es haben zu müssen sind vorbei. Der Stapel der Schande soll nicht weiter wachsen bei mir ;)
 
Ich hab mich zum Ende von FC gezwungen die Wenja-Zufallsaufgaben zu ignorieren wenn sie nicht auf dem Weg lagen den ich nehmen wollte.
 
Selber schuld wenn Du 2200 Stunden in ein Spiel investierst RaZZor. Die Ausrede zählt nicht :devil:
 
Dreimal darfst Du raten was mich so gegen 2200 Stunden im Jahr beschäftigt.......
 
Ich hab kein Problem mir das beste aus nem Game zu ziehen und nur die Mainquests zu machen wenn optionale Missionen mich anöden. Es gibt Games die bei den Nebenausgaben oder optionalen Missionen komplett Versagen, wo die Kernelemente aber grandios sind. Eigentlich fällt mir sogar nur der Witcher ein bei dem alles glänzt. Was ich sagen will es ist keine Schande wenn man in nem Spiel nicht jeden Stein umdreht.
 
Würde ich so fast gar nicht allgemeinern. Wenn etwas mit viel Zeit und Liebe erschaffen wird dann ja und es muss sich natürlich auch lohnen. Ich gehe nicht in 5 Höhlen wo ich eh weiß das man nichts findet. Aber z.B Witcher hat sich immer gelohnt zu erkunden oder wie in meinem Fall die Dark Souls/ Bloodborne Reihe :)
 
Diese "Over-Flood" an (Neben-)Missionen und "Leben in der Spielwelt" gab es auch schon in Teil 4.
Wie Mersadion (und der Test) bereits angemerkt haben: Zu viel des Guten ist dann auch wieder schlecht. Wenn ich so mit Aufgaben zugeschüttet werde, dass ich das Spiel nicht mehr genießen kann, dann ist eher weniger angebracht.
 
Zurück