Doom: Auf Xbox One & PS4 in 1080p und mit 60 FPS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Auf Xbox One & PS4 in 1080p und mit 60 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Auf Xbox One & PS4 in 1080p und mit 60 FPS
 
Genau wie die Wolfenstein Games halt auch. Die Engine reduziert dynamisch die Auflösung je nach Systemauslastung. Das ist beim spielen nicht feststellbar. Schon bei Halo 5 hat mans nicht gesehen. Wenn die Hölle auf dem Schirm los ist und die Auflösung leicht reduziert wird, fällt das niemandem auf.
 
Saubere Sache. Ich persönlich bin dafür dass möglichst viele Games in 60fps erscheinen, selbst wenn man dafür marginale, wie viele schon sagten, kaum wahrnehmbare grafischen Einstriche in Kauf nehmen muss. Multititel werden allein schon aus Bequemlichkeit mit einem 30fps Lock versehen, das ist strenggenommen eine Frechheit, da man das Potential einer Konsole die Toilette runterspült, aber desto billiger, einfacher und schneller kommen die Entwickler voran.

Für Racer, Shooter (vor allem Multiplayer) und Sportgames absolute Pflicht! Bei Titeln wie Driveclub, Destiny oder vor allem UFC musste ich echt den Kopf schütteln, wie man hier die Spielbarkeit zu Gunsten von marginalen grafischen Verbesserungen untergräbt. Das darf nicht sein, nur um Grafikhuren zu bedienen oder damit sich Entwickler das Leben einfacher und bequemer machen auf Kosten unserer Spielbarkeit. Schön wärs wenn Entwickler an beide denken und einem die Wahl zwischen 30fps, variablen 30-60fps oder 60fps lassen würden.... aber da verlange ich wahrscheinlich schon zu viel des Guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache :)
Ich bin echt gespannt wie sich die Konsolen von der Optik schlagen.
Die ersten Trailer sahen ja ganz geil aus.
 
Ich hoffe, sie haben auch das Tearing und Nachladen der Texturen in den Griff bekommen.
 
Kann man sehn, das einige Entwickler fähig dazu sind, auf der One 1080p und 60 FPS zu erreichen :D
 
Also ich hatte in der Doom Alpha für die One auch kein Tearing, lief alles flüssig in 60 fps.

Von daher mach ich mir da keine sorgen.

Grafields Prieviews waren bestimmt von der PC Version mit deaktiviertem V Sync.
 
Bei Garfield wohl eher von der PS4 mit aktivierter 4xPlayers Option :D.
Wie auch immer - das klingt nicht übel - Tearing würde aber gar nicht gehen....oder ruckeln & Co. :eek2: Bin aber zuversichtlich dass die Jungs das sauber hinbekommen werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt auch von nem anderen Entwickler und verwendet nicht die id Tech 6 Engine ;)
ID Softwares letzte Spiele, litten unter starkem Tearing, was auch beim neuen Doom in diversen Previews kritisiert wurde.

Die Engine ist "hardwired" auf 1080p mit 60 fps. Die Entwickler werden ganz sicher V-Sync aktivieren. Wolfenstein lief durchgängig immer mit 60 fps. Nie auch nur ein einziger Framedrop oder Tearing. Das einzige was die Engine dafür tun muss, ist die Auflösung zu reduzieren.
 
Die Engine ist "hardwired" auf 1080p mit 60 fps. Die Entwickler werden ganz sicher V-Sync aktivieren. Wolfenstein lief durchgängig immer mit 60 fps. Nie auch nur ein einziger Framedrop oder Tearing. Das einzige was die Engine dafür tun muss, ist die Auflösung zu reduzieren.

Zur Auflösung, fps und Framdrops hab ich mich garnicht geäußert ;)
 
Die Engine ist "hardwired" auf 1080p mit 60 fps. Die Entwickler werden ganz sicher V-Sync aktivieren. Wolfenstein lief durchgängig immer mit 60 fps. Nie auch nur ein einziger Framedrop oder Tearing. Das einzige was die Engine dafür tun muss, ist die Auflösung zu reduzieren.
Verstehe ich nicht, wenn man die Auflösung reduziert, sind es doch keine 1080p mehr? Auch wenn diese Lösung natürlich viel besser als Framedrops ist.
 
Verstehe ich nicht, wenn man die Auflösung reduziert, sind es doch keine 1080p mehr? Auch wenn diese Lösung natürlich viel besser als Framedrops ist.
1080p sind es tatsächlich noch. :D
Nur eben keine 1920x1080,
sondern 960x1080p.
Bei der One ist das jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte in der Doom Alpha für die One auch kein Tearing, lief alles flüssig in 60 fps.

Von daher mach ich mir da keine sorgen.

Grafields Prieviews waren bestimmt von der PC Version mit deaktiviertem V Sync.

'Kann ich Auch für die ps4 bestätigen lief einfach wie geschmiert
 
Zurück