Gamezone fragt: Zufrieden mit den Online-Diensten?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Zufrieden mit den Online-Diensten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Zufrieden mit den Online-Diensten?
 
Was mir spontan zu diesem Thema eingefallen war, ist der Umstand, dass ich mit meiner 100 Mbit/s Leitung bei PSN nie über 5 MB/s komme, obwohl ich zugeben muss dass es 2013 zum Start der PS4 noch viel schlimmer war. Wenn ich mir Spiele für knapp 50 GB herunterlade, (habe da ein paar Digital Copys dank der SALE Aktionen) bin ich schon darauf angewiesen nicht doppelt so lange warten zu müssen als meine Leitung hergibt, mir würde schon reichen wenn knapp 10 MB/s erreicht werden würden (von den maximal 12,5 MB/s), ansonsten bin ich mit PSN zufrieden, es scheint das das System seit dem PSN Plus Multiplayer Zwang sich deutlich stabilisiert hat, was uns allen PS3 und PS4 Spielern nur zu Gute kommen lässt
 
Bin mit allen Diensten zufrieden.
Live hat zwar merklich nachgelassen, hält sich aber in Grenzen.

Einzig Nintendo könnte noch ausbauen in Sachen Freundeslisten, Benachrichtigung ect
 
Die Übertragungsrate vom PSN muss aufgestockt werden.

Live muss unbedingt den Store mal übersichtlich gestalten.

Nintendo muss eigentlich alles nachholen ^^

ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Da ich für das PSN zahlen muss, nein, ich bin damit absolut nicht zufrieden. Einer der Hauptgründe, warum ich die meisten nicht-exklusiven Titel dann eher doch für den PC hole, trotz Cheaterpotential.
 
Insgesamt bin ich mit beiden Diensten sehr zufrieden.

Bei Xbox Live ist die Übersichtlichkeit im Online Store eine Katastrophe, da muss dringend nachgebessert werden und bei Sony klappt es einfach nicht mit konstanten Download-Geschwindigkeiten, das muss bei denen verbessert werden. Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Diensten, sei es beim Online-Spielen, chatten oder Nachrichten versenden. :)
 
Früher schalteten die Menschen auf kostenlose Privatsender im TV und sahen Werbung.

Heute spielt zumindest die zivilisationsgebunde Zielgruppe von damals mehr, schalten ihre Konsolen ein, bezahlen für ihre Onlinedienste und sehen was - das gleiche wie früher, erstmal Werbung :) das XBOX Dashboard ist eine Katastrophe und die PS Backend-Server sind eine Bandwidth-Blamage.
 
Das PSN schwankt immer noch in der Downloadgeschwindigkeit.
Hat sich zwar gebessert und ich würde es nicht mehr als Katastrophal bezeichnen.
Dennoch, da haben sie noch etwas nachzuholen.

Live läuft gut, kackt aber derzeit komischerweise immer so um 23 uhr gern mal ab.
Ja der Store könnte übersichtlicher sein.


Bei den Gratisgames tut MS gezwungenermaßen einiges mehr als Sony.
Kommt uns sehr zu gute und das Schätze ich auch sehr. :)




Nintendo ist da im ganzen etwas minimalistisch.
Für das was es ist, läuft es allerdings sehr gut.
 
Ich bin mit Xbox live super Zufrieden, das MP spielen läuft zu 99% flüssig, kein wunder das Live zu den besten online Dienste zu den Konsole gehört :)
 
Das läuft auch bei PSN und Nintendo flüssig.
Und Live war mal das beste. So gesehen läuft es bei Nintendo am flüssigsten.

Aber das ist in deiner 2A wohl zu uncool? ;)
 
Ich glaube ich nutze die dienste alle noch mittelalterlich.
Sprich, ich downloade ein spiel, spiele es, und ab und zu eröffne ich einen chat.
Ich nutze keine Videos auf Konsole weil mir das zu viel strom frisst und ich gesonderte Media Player dafür hab (FireTV, Chromcast und HiMedia Android Box).
Für Twitch und Co ist meine Leitung zu mies im Upload.
Dann hätten wir noch Screenshot möglichkeit.
Auf PS4 nutzte ich das auch nur um es auf Facebook hoch zu laden (allerdings für niemand freigegeben) um den screenshot dann am PC zu haben, ohne immer per USB Stick hin und her zu rennen.
Den screenshot hab ich wenn dann in unserer zockergruppe auf Whatsapp Web versendet.

Ich hasse die Xbox Apps und mag die PS4 app.

So gesehen ist seit dem start der 360 eigentlich kein mehr wert dazu gekommen bei konsolen. sprich ich verwende im großen und ganzen funktionen die es schon seit zig jahren gibt.

Einzig WiiU mit ihren Posts in der Comunity fand ich nett, wenn auch sehr verbessereungswürdig (Ladezeiten, zu strenge kinder gerechte richtlinien, man müsste eigene Gruppen machen können für seine posts, wie "hilfestellungen", "Fun", "allgemein" usw.) damit follower einen besseren überblick bekommen.
So wird das ganze auf dauer sehr unübersichtlich.
 
Online spiele ich nicht, aber wenn ich dann was von PSN brauche isses down.
Beim Nintendo E-shop isses genau die selbe Sche%/&e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist PSN mal down? Es fehlen nur gerne mal die Grafiken im Store.
Und der Nintendo e-Shop war bisher immer erreichbar
 
Gerade war es down..... So wie Live wohl heute auch Probleme hatte. Tun sich also beide nichts
 
Zurück